MEMORIAM (UK Death Metal)

Ich denke, es hat niemand etwas dagegen, wenn sich jemand generell über eine Band negativ äußert. Der Ton macht halt die Musik.
Es ist ein Unterschied, ob jemand schreibt: ,,Die Band ist Vollrotz, scheiße und überflüssig. Wer das gut findet, hat keine Ahnung von Death Metal."
Oder: ,,Die Band gibt mir nichts. Das Riffing finde ich langweilig und die Vocals schlecht. Das Songwriting ist mir auch zu unspannend."
Ersteres ist arrogant, unfair und zeigt eher für schlechte Manieren, das Andere gibt einfach nur die Meinung und den Geschmack wieder.
So!
 
Solche Diskussionen ....
facepalm.gif
 
Nun seid ihr mir so lange mit euren Anwürfen und Maßregelungen auf den Wecker gegangen, dass ich beschlossen habe (als absoluter Nicht-Fan der ersten beiden Alben) mir den Rest morgen bei der Arbeit anzuhören. Da brauch ich ohnehin was ordentliches auf die Ohren, sonst ödet mich das Antrag schreiben eh an.
 
Nun seid ihr mir so lange mit euren Anwürfen und Maßregelungen auf den Wecker gegangen, dass ich beschlossen habe (als absoluter Nicht-Fan der ersten beiden Alben) mir den Rest morgen bei der Arbeit anzuhören. Da brauch ich ohnehin was ordentliches auf die Ohren, sonst ödet mich das Antrag schreiben eh an.
Recht so. Ich finde Requiem For Mankind schon sehr stark, die darauf folgende auch ziemlich gut. Wenn die dann auch nicht bei dir zünden, dann sollte es halt einfach nicht sein.
 
Nun seid ihr mir so lange mit euren Anwürfen und Maßregelungen auf den Wecker gegangen, dass ich beschlossen habe (als absoluter Nicht-Fan der ersten beiden Alben) mir den Rest morgen bei der Arbeit anzuhören. Da brauch ich ohnehin was ordentliches auf die Ohren, sonst ödet mich das Antrag schreiben eh an.

Die ersten zwei Alben konnten mich ebenfalls überhaupt nicht überzeugen. Das dritte Album wurde daher, auch aufgrund der Vorabssongs, ignoriert. Letztes Jahr war ich dann doch neugierig und hab in Album Nummer vier reingehört und das konnte mich sofort begeistern. Sound und Songwriting sind hier für meine Ohren auf einem anderen Niveau. Somit freue ich mich auf das neue Album.
 
Also scheisst man in einen Thread, wenn man sagt, dass die Werke der Band nicht so ganz das Gelbe vom Ei (diplomatisch formuliert) sind? Man darf also nur noch Lobpreisungen zulassen? OK, dann ist ein reger Austausch ja garantiert. o_O
Ich weiß auch nicht was alle haben. Neben einmal böse runtermachen habe ich sie ja auch gelobt und sie in einem Zug mit großartigen Bands wie Six Feet Under genannt, welche mal einen guten Sänger hatten. Das ist für mich halb so wild wie es klingt.

Nebenan gilt für alle: Ruhig Blut Kinder. Nur weil man mal über mittelmäßigen Death Metal frotzelt, geht die Welt nicht unter und man muss gleich losweinen oder irgendwas von tief blicken palavern. Also zumindest kein Dünnhäuter. :)
Und weils das noch nie gab: Schreibt mal was absolut Negatives in den Sabaton oder Böse Onkels Thread. Dann: Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. Dann startet die Infantilisierung des Metals.

Ciao Kakao

Euer Death to false Metal Szeneverteidiger und Antichrist Elitists Raiser
*Zwinkersmiley*
 
Nur weil man mal über mittelmäßigen Death Metal frotzelt, geht die Welt nicht unter und man muss gleich losweinen oder irgendwas von tief blicken palavern.

Hier weint weder einer los, noch geht für irgendwen die Welt unter, weil da einer im Internet was Gemeines über wen anderes sagt, aber da du dich mit einem indirekten Zitat ("palavern", geil, ey...) auch auf mich beziehst, versuche ich dir nochmal zu erklären, dass es mir persönlich völlig schnuppe ist, ob du Memoriam oder sonst eine Band nun scheiße findest, es stört mich allein der süffisante und abfällige Ageism gegenüber der Band, mit dem du deinen Beitrag unnötigerweise gewürzt hast.
 
Hier weint weder einer los, noch geht für irgendwen die Welt unter, weil da einer im Internet was Gemeines über wen anderes sagt, aber da du dich mit einem indirekten Zitat ("palavern", geil, ey...) auch auf mich beziehst, versuche ich dir nochmal zu erklären, dass es mir persönlich völlig schnuppe ist, ob du Memoriam oder sonst eine Band nun scheiße findest, es stört mich allein der süffisante und abfällige Ageism gegenüber der Band, mit dem du deinen Beitrag unnötigerweise gewürzt hast.
Bevor wir uns zu sehr off topic bewegen um irgendwelche Grabenkämpfe auszutragen, begeben wir uns lieber zurück zum Thema Memoriam.

Ich habe die Band übrigens 1,5 mal live gesehen. Das erste Mal war "ok, kann man mal machen", das zweite mal fand ich es uninspiriert und bin weggegangen. Die Begeisterung war klar bei den Bandmitgliedern (also Karl eig immer) vorhanden, aber mir hat das nichts gegeben. Vielleicht bin ich auch zu alt für die Musik? Höre ich zu viel Bubble KTDM? So sehe ich die Band jedenfalls.
 
Hier weint weder einer los, noch geht für irgendwen die Welt unter, weil da einer im Internet was Gemeines über wen anderes sagt…

Nein,hier werden andere User als Maulaffen betitelt und Dafür gab es sogar Likes. Gab es dafür keine Ermahnung und sollen wir das in unseren Sprachgebrauch aufnehmen?

Unterschreib ich alles so @Damage Case , speziell was die Band an sich angeht. Ich mag alle Alben der Band, und mir isses scheissegal, ob mich dafür jemand belächelt. Manche der Maulaffen haben in der Vergangenheit schon öfters bewiesen, wes Geistes Kind sie sind.
 
Nein,hier werden andere User als Maulaffen betitelt und Dafür gab es sogar Likes. Gab es dafür keine Ermahnung und sollen wir das in unseren Sprachgebrauch aufnehmen?

Den Beitrag finde ich angesichts des abwertenden Tonfalls in den Postings, auf die er sich bezieht, ehrlich gesagt nicht besonders schlimm und kann mir kaum vorstellen, dass sich jemand, vor allem der Autor besagter Formulierungen, davon gekränkt fühlt.

Also zumindest kein Dünnhäuter.

;)
 
Wenn ich mit dem Begriff „Maulaffe“ jemanden persönlich gekränkt habe, so tut es mir leid und ich entschuldige mich hiermit.
Keine Sorge, hast du nicht. Der Orang-Utan im Profil ist real: Ein Menschenaffe mit dickem Fell. Und Patronengurt... und Sonnenbrille.

So, jetzt abba ma hopp hopp Memoriam alle rinorgeln wie so'n Achtarmiger...! Also wer möchte...! *Pommesgabelsmiley*
 
Hab die letzten Tage des Threads verpasst. Wasn hier los??
Bin auf jeden Fall auf die Scheibe gespannt.
 
Zurück
Oben Unten