MESHUGGAH

Wo genau ist jetzt das Problem mit dem/am Merch?
Ach, Problem würde ich nicht sagen. Wer sich das Zeug holen will, bitte sehr. Ich finde das Artwork ziemlich hässlich, aber optisch konnte ich mit denen eh noch nie was anfangen. Grundsätzlich verstehe ich nicht, warum es zu jedem Album dermassen viele Shirts und weiss der Geier was für Gedöns geben muss. Bzw. doch, ich verstehe es schon, die Bands und Labels wollen halt an ihrer Musik etwas verdienen (was ja völlig legitim ist). Ich muss einfach feststellen, dass das für mich einfach nix ist. Ist nicht so schlimm, kann ich mit leben. :)
 
was zum fick soll die Super Deluxe Liquid Vinyl Doppel-LPs für 149€ sein? hat sich das hier jemand raus gelassen?
ich pre-order jetzt die schwarze. oi.

Ein Kumpel von mir sammelt solche Pressungen.
Ich glaube da war "Third Man Records" (das Label das mittlerweile Jack White gehört) damals ganz vorne mit dabei, mag aber auch schon viel früher solche Platten gegeben haben.

Bei dem Verfahren werden statt einer Platte mit A und B Seite zwei dünnere Platten, jeweils einseitig bespielt, in ultraclear translucent Vinyl gepresst, also durchsichtig. Die werden dann auf einem Rand zusammengeschweißt, so dass ein Hohlraum entsteht. In diesen werden nun farbige Flüssigkeiten mit teilweise unterschiedlicher Viskosität gefüllt. Im besten Fall hat das dann nen gewissen Lavalampen Look. Manche sehen aber auch ein bisschen billig aus. Das wird halt immer nur in Kleinstauflage gemacht und da ist viel Handarbeit und Qualitätskontrolle nötig.
Seine Jack White Platte hatte bspw. ein minimales Leck, was ihm damals eine Grundreinigung seines Plattenspielers bescherte.
Die sind halt optisch für viele durchaus reizend, aber vor allem selten und teuer.

Hier mal ein Bild einer Pressung vom "Aliens" Soundtrack. Das sieht schon cool aus:

86e2cb512d145c59dddfea2d3c59927a.png
 
Das neue Album ist seit gestern bei mir! Vinyl klingt super, Aufmachung gefällt mir in Natura besser als gedacht, ist aber wie immer kein Kandidat für Albumcover of the year.
Für mich ist das beste Cover das von der Live Platte gefolgt von Selfcaged und der True Human Design.
Aber zum Album: Macht bisher viel Spaß, ein Brett von Sound und das Songwriting lässt die doch recht lange Spielzeit wie im Flug vergehen. Der Zweischlag “Phantoms” und “Ligature Marks” … oh man, allein die beiden Songs kann ich immer wieder aufeinanderfolgend hören. Das können so echt nur Meshuggah. Das BESTE ist aber dieses geniale zweite Hälfte! Das fantastische Instrumental und danach folgt reinste Genialität! I love it! Mal abwarten was ich in ein zwei Monaten sage.
 
Zurück
Oben Unten