MESHUGGAH

Gibt es überhaupt Karten? Meshuggah sind oft schnell ausverkauft.

edit: gerade gesehen, es gibt (noch) welche. Ich würde nicht zu lange warten.
Meshuggah live sind eine Macht, egal ob im Club oder auf großer Bühne. Hab sie bis jetzt drei mal live geshen, jedes mal ein absoluter Abriss.
Die spielen in Flensburg. Da kommen in der Regel max. 100-150 Leute zu einem Konzert. Die Location hat Platz für 1500 Leute. Kann mir sehr schwer vorstellen, dass die auch nur annähernd ausverkauft sein werden.
Werde mir aber wohl trotzdem eine Karte gönnen..

Vorhin mal festgestellt, dass ich die Band sogar schon mal Live gesehen habe. 1995 haben die als Support für Machine Head in Hamburg gespielt. Kann mich aber nicht wirklich an den Auftritt erinnern... MH waren aber verdammt stark. Daran kann ich mich noch erinnern.
 
Ja, ok wie es in Flensburg aussieht weiß ich nicht. Ich hab Meshuggah in vergleichbar großen locations in Karlsruhe und Stuttgart gesehen und die waren beide Male ausverkauft. Der auf der vorletzten Seite verlinkte Summerbreeze Gig war ebenfalls sehr gut besucht - und übrigens absolut genial, ich hab bis dahin Meshuggah nur in so mittelgroßen Clubs gesehen und war echt gespannt ob und wie das auf so einer großen Bühne funktioniert.
 
Nun noch mal eine Frage in die Runde:
Wenn ich mir die Band 'schön hören' möchte, mit welchem Album fange ich am besten an?
 
Wäre auch meine Empfehlung. :top:

Ab der "Nothing" fand eine Stil- oder besser Soundänderung statt. Es kamen die 8-Saiter Gitarren zum Einsatz, der Sound wurde tiefer. Das hatte auch einen gewissen Einfluss auf das Songwriting.

Genau so :) Ab Nothing waren Meshuggah eine ganz andere Band. Sie haben einen völlig eigenen Stil entwickelt.
 
obZen würde ich sagen.
da haben sie in sachen songwriting auf jeden fall einen ordentlichen Sprung hingelegt, aber mich nervt der Sound. nothing find ich eher so ne 00er-kompromissplatte. chaosphere mag ich auch, ist aber schon ultra sperrig und darin letzten endes auch eintönig.

koloss also. ich sags jetzt nicht nochmal.
 
MESH088-obzen-2LP__57391.1674700326.1280.1280.jpg


Hab mich zu Ostern mal selber belohnt :top:
 
Zurück
Oben Unten