Metal AnTROLLogy mit SKYCLAD, BLACKSLASH, BLIZZEN, POWERGAME - 15.10.2022, Lünen, Lükaz

Also: Es gibt einen neuen Termin, und wie es dazu gekommen ist:

Vorletzten Samstag fand ich eine Mail von Steve (Ramsey, SKYCLAD / SATAN) in meinem Postfach, die ich ausdrücklich zur Erklärung zitieren darf:

Hi Klaus,
I was wondering if it would be possible to call you to talk to you about the show in October. I’ve made a really big mistake and agreed and double booked Satan for a full tour over that date we have and I’m devastated. Was wondering if there was anyway we could find a solution and would be so grateful if we could.

Cheers, Steve

Ihr könnt euch vorstellen, dass mir da erst mal einiges aus dem Gesicht gefallen ist... :hmmja:

Es folgte dann noch ein Mailverkehr, und folgendes war passiert: Da Steve Lehrer ist, kann er vernünftige Touren nur in der Ferienzeit fahren - ansonsten halt Einzelgigs an Wochenenden. Und er hatte vergessen, Jarvis (NIGHT DEMON, SATAN-Manager) von der SKYCLAD-Show auf dem Metal AnTROLLogy zu erzählen, die dummerweise ebenfalls in die Ferienzeit fällt. Also hat Jarvis seinen Job gemacht und für SATAN eine Tour gebucht. Nun wollte ich SKYCLAD unbedingt als Headliner beibehalten, aber natürlich auch SATAN nicht die Tour vermasseln.

Tags drauf hab ich dann mit Steve via Skype gequatscht, und hatte mir vorher schon ein paar Gedanken gemacht: Ich wollte das Festival nicht wieder um Monate verschieben, und erst recht nicht in die Corona-kritische Winterzeit hinein. Mein Vorschlag war also, den Termin nach vorne zu holen - auf einen anderen Samstag im September/Oktober 2022. Von SKYCLAD aus wären da vier in Frage gekommen, im Lükaz hingegen war nur noch einer dieser Termine frei, und so ist es dann

Samstag, der 15.10.2022

geworden - also eine Woche früher.

Verlegungen sind grundsätzlich scheiße, da mach ich mir nix vor. Aber man muss die Feste feiern, wie sie fallen...;) Und hey: Wann wurde zuletzt eine Veranstaltung VORVERLEGT?!? :cool:

Ich hoffe, das lässt sich für Ticketinhaber und -interessenten einrichten. Falls nicht, können bei mir gekaufte Tickets natürlich auch bei mir wieder zurück gegeben werden. Der neue Termin wird für manche vielleicht sogar passender sein als der alte. Das eigentliche Problem ist folgendes:

STALLION sind für den 15.10. leider anderweitig verplant.

Es ist super schade, dass STALLION nicht kommen können - aber wenn meine Tochter den Verlust verkraften kann (und das tut sie!), könnt ihr das auch! STALLION sind ja eine sehr aktive Liveband - da freue ich mich einfach auf ein Wiedersehen an anderer Stelle, und für eine eventuelle Neuauflage des Metal AnTROLLogy sind sie ganz oben auf der Liste! :) :)

Und als dritte Neuigkeit erfahrt ihr morgen dann, wer stattdessen auftreten wird. NIGHT DEMON sind es nicht: Die sind bis zum 19. Oktober auf US-Tour. Ansonsten hätte Jarvis schon Bock gehabt, zusammen mit POWERGAME 'Shellshock' live zu spielen. :D Für die nächste Ausgabe des Metal AnTROLLogy soll ich mich jedenfalls gern wieder bei ihm melden. :top:
 
Schade, da wird aller Voraussicht das AMM VI stattfinden, da bin ich verpflichtet. Maybe better next time. Viel Spaß und gutes Gelingen zu diesem astreinen Vorhaben.
 
Schade, da wird aller Voraussicht das AMM VI stattfinden, da bin ich verpflichtet. Maybe better next time. Viel Spaß und gutes Gelingen zu diesem astreinen Vorhaben.
Das hatte ich tatsächlich auf dem Schirm, dass ihr üblicherweise Mitte Oktober euer Fest macht. Soll ja auch sehr geil sein, und ich wünsche euch ebenfalls gutes Gelingen und viel Spaß!
 
Das hatte ich tatsächlich auf dem Schirm, dass ihr üblicherweise Mitte Oktober euer Fest macht. Soll ja auch sehr geil sein, und ich wünsche euch ebenfalls gutes Gelingen und viel Spaß!
Wie ich gerade von nahezu höchster Stelle erfahren habe, ist aktuell der 08.10. bei uns angepeilt, dann wäre ein Kommen möglich. So der so. Ei der Daus.
 
Beitrag geliked wegen des tollen Informationsflusses, nicht wegen der Absage Stallions. Bin auf morgen gespannt. Ist ja besser als Adventskalender zu Kindzeiten hier.
 
Beitrag geliked wegen des tollen Informationsflusses, nicht wegen der Absage Stallions. Bin auf morgen gespannt. Ist ja besser als Adventskalender zu Kindzeiten hier.
Dann sei morgen mal besser nicht zu enttäuscht... :D

Ich hab noch versucht mit STALLION was zu drehen, aber das hat leider nicht geklappt. NIGHT DEMON kamen mir dann in den Sinn, weil sie irgendwie eh verstrickt waren, und möglicherweise (ihren veröffentlichten Tourdaten nach) auch in Deutschland sein könnten. Ansonsten ist mir eine internationale Band von der Kalkulation her derzeit zu heikel - es wird also eine deutsche Band werden. :)
 
Nothing lasts forever but the certainty of change...

Es gibt mehrere Neuigkeiten zum Metal AnTROLLogy zu verkünden!
Um es etwas spannender zu machen, mache ich drei Postings draus - jeden Tag eins... :)

Fangen wir mit der offensichtlichen an: Da MESSERSCHMITT inzwischen für unbestimmte Zeit auf Eis liegen, musste natürlich Ersatz für sie her. Dabei sollte es sich auf jeden Fall um eine Band handeln, die ebenfalls fest hier im Forum verwurzelt ist. Und noch bevor ich selbst aktiv geworden bin, hatte ich schon eine PN von meiner Top-Wunschband im Postfach. :)

Ladies and Gentlemen: Den Opener-Slot auf dem Metal AnTROLLogy übernehmen:

logo_powergame.png


Wer POWERGAME nicht kennt, hat das DFF verpennt! Mit ihrem starken neuen Album "Slaying Gods" machen @Matty Shredmaster & Komplizen hier gerade mächtig Schlagzeilen!

1014226.jpg


Das wird ein Auftakt nach Maß, würde ich sagen! Und wer früher spielt, darf früher feiern... :feierei: :top:

3540374853_photo.jpg

Morgen dann die nächste, (möglicherweise eher schlechte) Nachricht - please stay tuned! :)

Ganz klare Aufwertung des Billings, wenn man mich fragt! :D Ich freu mich total drauf!
 
Die dritte Neuigkeit: Wer spielt statt STALLION?

Es ist Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen! Ich hab selbst erst vor zwei Tagen die Zusage bekommen und musste noch mal nachfragen, ob ich das überhaupt schon publik machen darf - daher die Aufteilung über drei Tage... ;)

Eine großartige Liveband wie STALLION ist nicht ohne weiteres zu ersetzen - und doch denke ich, dass es mir vollumfänglich gelungen ist. Diese junge Band aus Baden-Württemberg hat sich dem klassischen Metal verschrieben, und die fünf Musiker haben mich bei Konzerten bisher immer weggeblasen (klingt schon ein wenig nach STALLION, was? ;))!

Ich hatte schon zu Beginn der Planung Kontakt zu ihnen aufgenommen (ihr erinnert euch vielleicht: B... aus H oder B... aus BW, oder so ähnlich), und jetzt haben wir beide! Das neue Album wächst noch bei mir, ist aber auf jeden Fall mit Hits gespickt, und könnte zum grandiosen Vorgänger (für den ich lockere 9 Punkte vergeben würde) aufschließen.

Mit


blackslash_logo.png

gebe ich einer bisher nicht so sehr mit Aufmerksamkeit überschütteten Band eine Chance, die sie sich redlich verdient hat!

Seit 15 Jahren ohne Besetzungswechsel am Start, nach einem guten Debüt drei Knaller-Alben rausgebracht ("No Steel No Future" erschien vor einer Woche - Tapes bei @ChrisCorrosive , Vinyl später über Iron Shield Records, CDs gibt es auch). Geile Liveband - oder, @rapanzel , @Bexham , @Captain Howdy , @darkm ... ? :)

bs_band.jpg


Wer sie noch nicht kennt: Unbedingt antesten!

1013599.jpg


(aktuelles Video zu 'Midnight Fire')

https://youtu.be/oQWC8WXBY9s (Video zu 'Right To The Top', mit vielen Gästen - u.a. Paul von STALLION)

https://youtu.be/7VyAXpUsEqY (das komplette neue Album "No Steel No Future")

Ich hoffe, das geht klar - wird eine Party! :jubel: :feierei:
 
Zurück
Oben Unten