Metal Assault X 15.02.2020 Würzburg Posthalle

Es war ein schöner Tag. Hab zwar Sortilege nur noch den Anfang angeschaut, weil ich richtig müde wurde.
Bei den guten Torpedo musste ich lachen als der Sänger die Band aus Nürnberg vorstellte. Sofort kam ein Ruf aus dem Publikum „Du bist aus dem Allgäu, du Vogel!“.
Tower waren richtig geil, die Sängerin war der Hammer! Ich habe sofort das Bundle ( T-Shirt, CD, LP und Patch) gekauft.
Die belgischen Scavenger waren auch gut. Es ist ja nur noch der Drummer aus der originalen Besetzung dabei. Auch hier war die Sängerin sehr gut. T-Shirt, Patch, Pin und Tape wurden gekauft. Von den anderen Bands habe ich dann nichts mehr gekauft.
Bei Haunt saß ich hinten auf der Bierbank und war am Schwätzen. Was ich so hörte klang Live nicht schlecht, aber ich komme einfach mit dem Gesang nicht klar.
Tyrant waren gut. Der Sänger konnte was und war auch sehr aktiv.
Bei Stranger habe ich mir den Anfang angeschaut, bin dann wieder Richtung Bierbank zum Schwätzen. Der Sänger war sehr gut. Die Musik selber ist so ein Helloween Klon.
Habe mit der Furies Sängerin kurz reden können und erfahren das ihr Debüt aufgenommen ist und das sie noch am Verhandeln sind über welches Label die Platte raus kommt. So habe ich es verstanden.
Crazy Lixx habe ich nicht gesehen.
Chris Holmes hat mit seiner WASP Show, die Leute gut unterhalten. Die Sachen wurden etwas räudiger gespielt.
Bei Angel Witch habe ich den Schluss angeschaut und kräftig gesungen. Wie gesagt war viel am Schwätzen.
Im Gegensatz zum letzten Jahr hat es mir sehr gut gefallen. Das die Herrentoilette zwischenzeitlich mal gesperrt werden musste wegen Verstopfung und Überflutung, kann ja mal passieren.
Leid tut es mir für Oli, das die Festivalshirts nicht geliefert wurden von UPS. Die Leute konnten das Shirt nur bestellen. Die Zipper waren da und das habe ich mir gekauft.
Wenn ich so ein wenig nachdenken waren so ca. 1000 bis 1200 Leute vor Ort.
So jetzt hoffe ich doch das ich gut nach Hause komme, mein Bauch macht mir etwas sorgen. Tabletten sind schon eingeworfen.
 
Haunt waren super und Chris Holmes hat mit seiner jungen Truppe alles weggeblasen. Songs die man Jahre lang vermisst hat wurden straight und mit Vollgas runter gezockt. Ich sag nur Tormentor, the torture Never stops, 95 nasty, the headless children. Dazu fasst alles Hits der ersten beiden Alben. Wegen mir hätte der als Headliner auch 2 Stunden spielen können. Der gute Holmes hat zwar etwas zugelegt, war aber sehr gut drauf, echt aktiv und hatte sichtlich Spaß. Da muss Blackie im Herst erstmal liefern. Bin gespannt!
 
So langsam bin ich auch wieder auf der Höhe.

Gestern war für mich so ne 50/50-Sache.
Früh morgen um 7 sind wir wie immer mit der Bahn gestartet. Glücklicherweise hatte ich morgens nochmal die Zugverbindungen gecheckt und so noch rechtzeitig gesehen, dass wir unseren ursprünglichen Plan in die Tonne treten können. Aufgrund "kurzfristigem Personalausfall" gab es zwischen Osterburken und Würzburg keinen Zugverkehr. Aber da ich grad noch rechtzeitig geschaut hatte, konnten wir dann ein wenig umplanen und dennoch rechtzeitig ankommen.
Da wir zum MA immer mit dem Nahverkehr fahren, sind es für uns idR ca. 5 Stunden Fahrt, die wir immer mit ein paar Bierchen starten.

Alles ging gut, bis kurz vor Würzburg in einen Junggesellinenabschied reinkamen. Da mussten wir dann natürlich mittrinken. Da ich eh so gut wie nix vertrage, war das dann wohl etwas ungünstig für mich. War zwar kein harter Schnaps, aber auch dieses 15-20%ige Gepansche setzt mir ein wenig zu. Hätte ich mitdenken müssen, aber netten Mädels schlägt man nix ab, oder?

Insofern dann schon bei Ankunft ein wenig einen im Tee gehabt. Da man in der Posthalle das normale Bier nie trinken kann (konkurriert mit dem Distelhäuser um das widerlichste Gesöff), muss ich dort immer Weizen trinken. Das schmeckte gestern dann leider zu gut. Moral von der Geschicht war, dass ich leider aufgrund der Verbindung Alkohol sowie der Bockmöbel im hinteren Bereich der Posthalle dort dann leider ein paar Mal eingepennt bin.

Nach Haunt das erste Mal und dann bin ich während Chris Holmes nochmal hin, weil ich mich nicht mehr gepackt habe. Als ich dann wieder wach wurde, bin ich direkt ins Hostel weiterpennen :D

Leider habe ich somit nicht nur Sortilege, sondern auch @Southern Man verpasst.
@Southern Man : Schande über mein Haupt, tut mir leid. Ich hatte dich mittags sogar mal kurz von etwas weiter gesehen, dann aber gedacht, dass ich dich später bestimmt nochmal sehe, um in Ruhe ein Bierchen zu trinken. Hätte nicht gedacht, dass es für mich in so nem Absturz endet. Ärgerlich, aber ich denke, das holen wir schon bald (KIT? Detze?) nach, ja? :feierei:

Tower waren ein Mordsabriss und haben mir gemeinsam mit Crazy Lixx am besten gefallen. Doch auch Torpedö wussten zu gefallen. Chris Holmes fand ich auch gut (Sleeping in the fire...yeah), aber leider hat da dann der Tag angefangen, seinen Tribut zu fordern.
Leider fand ich den Sound vorne eher bescheiden (bei Tower z.B. konnte man die Gitarre links so gut wie nicht und den Gesang nur sehr leise hören), aber ich habe gehört, dass das weiter hinten garkein Problem war.

Fazit: MA 2021 natürlich wieder Pflicht! Dieses Mal dann aber nochmal etwas trockener.

Sidenote:
Auch mich hat es gefreut, @mightyravendark nach langer Zeit endlich wieder nochmal zu sehen. Leider konnte ich nur ganz kurz hallo sagen (da wir nach Tower noch kurz zum Hostel mussten zum Einchecken), aber besser als nix :)
 
Zurück
Oben Unten