Metal Assault X 15.02.2020 Würzburg Posthalle

Mann mann mann... total zerstört, aber wieder gut zuhause angekommen. @Oliver Weinsheimer DANKE FÜR EIN SPITZEN METAL ASSAULT!
Rückblickend hätte ich es @Vinylian gleichtun und früher ins Bett gehen sollen.... zumindest weniger trinken sollen.
Meine Highlights
Tower: Absoluter Wahnsinn
Scavenger: Ein MadMax Mädchen singt alle an die Wand. Aber ernsthaft, auch wenn es mehr oder weniger "nur" eine Coverband war/ist, hat diese Truppe die Stücke perfekt umgesetzt... Eigentlich sogar besser als das Original. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sängerin im Gegensatz zum Original einfach singen kann.
Crazy Lixx: Ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich mit dieser Band beschäftigt habe. Das war wohl ein Fehler. Party pur.
Chris Holmes: The mean motherfucking man himself is blind in texas. Total geil. Fehlte eben nur der "Mean Man" in der Setlist.
Sortilège: Packender, besser, härter, emotionaler geht es nicht. Spitze.

Habe mir auf der Aftershowparty (Gleiche Playlist wie das letzte Jahr, nur den Shuffle angeschaltet...:hmmja:) mit @Hellsheep noch einen über die Lampe gegossen.

Freut mich zu lesen, dass ihr alle gesund und munter angekommen seid.:)

Bis Hammaburg:feierei:
 
Mann mann mann... total zerstört, aber wieder gut zuhause angekommen. @Oliver Weinsheimer DANKE FÜR EIN SPITZEN METAL ASSAULT!
Rückblickend hätte ich es @Vinylian gleichtun und früher ins Bett gehen sollen.... zumindest weniger trinken sollen.
Meine Highlights
Tower: Absoluter Wahnsinn
Scavenger: Ein MadMax Mädchen singt alle an die Wand. Aber ernsthaft, auch wenn es mehr oder weniger "nur" eine Coverband war/ist, hat diese Truppe die Stücke perfekt umgesetzt... Eigentlich sogar besser als das Original. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sängerin im Gegensatz zum Original einfach singen kann.
Crazy Lixx: Ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich mit dieser Band beschäftigt habe. Das war wohl ein Fehler. Party pur.
Chris Holmes: The mean motherfucking man himself is blind in texas. Total geil. Fehlte eben nur der "Mean Man" in der Setlist.
Sortilège: Packender, besser, härter, emotionaler geht es nicht. Spitze.

Habe mir auf der Aftershowparty (Gleiche Playlist wie das letzte Jahr, nur den Shuffle angeschaltet...:hmmja:) mit @Hellsheep noch einen über die Lampe gegossen.

Freut mich zu lesen, dass ihr alle gesund und munter angekommen seid.:)

Bis Hammaburg:feierei:
Bist mittags an mir vorbeigelaufen und hast dich auch von einem spontan gebellten "Kenny Powers" nicht von deinem Weg abbringen lassen :D da der Weg glaub ich auf die Toilette führte und du deinem Bericht zufolge genauso liquid unterwegs warst wie ich, kann ichs schon nachvollziehen, harharhar...
 
Mann mann mann... total zerstört, aber wieder gut zuhause angekommen. @Oliver Weinsheimer DANKE FÜR EIN SPITZEN METAL ASSAULT!
Rückblickend hätte ich es @Vinylian gleichtun und früher ins Bett gehen sollen.... zumindest weniger trinken sollen.
Meine Highlights
Tower: Absoluter Wahnsinn
Scavenger: Ein MadMax Mädchen singt alle an die Wand. Aber ernsthaft, auch wenn es mehr oder weniger "nur" eine Coverband war/ist, hat diese Truppe die Stücke perfekt umgesetzt... Eigentlich sogar besser als das Original. Liegt wahrscheinlich daran, dass die Sängerin im Gegensatz zum Original einfach singen kann.
Crazy Lixx: Ich muss gestehen, dass ich mich nie wirklich mit dieser Band beschäftigt habe. Das war wohl ein Fehler. Party pur.
Chris Holmes: The mean motherfucking man himself is blind in texas. Total geil. Fehlte eben nur der "Mean Man" in der Setlist.
Sortilège: Packender, besser, härter, emotionaler geht es nicht. Spitze.

Habe mir auf der Aftershowparty (Gleiche Playlist wie das letzte Jahr, nur den Shuffle angeschaltet...:hmmja:) mit @Hellsheep noch einen über die Lampe gegossen.

Freut mich zu lesen, dass ihr alle gesund und munter angekommen seid.:)

Bis Hammaburg:feierei:


Ich werde zu alt für so´n Zeugs, zu wenig schlaf, zu wenig essen und zuviel Bier sind ein Kombination, die nichts taugt. Zumindest habe ich die Bands, welche ich sehen wollte, gesehen. Insgesamt ein geiler Abend.
Und früh ins Bett bin ich, weil @Thalon mit ins Hotel geschleppt hat. Danke für´s aufpassen!
 
Kurzer Rückblick. Durch eine Autobahnvollsperrung kam ich doch nicht so gut durch wie gehofft und verpasste auch die erste Hälfte von Torpedö und die zweite Hälfte durch unkontrolliertes Einkaufen an diversen Ständen @Dying Victims Prod :acute:
Zu TOWER gings dann ans Gatter und die Amis legten super los. Leider war wie fast bei allen Bands die ich von ganz vorne sah, der Gesang zu leise. Hinten schien es wohl ausgewogener gewesen zu sein. Egal TOWER machten trotzdem richtig Laune. Auch Cameltoe-Fetischisten kamen auf ihre Kosten.
Die einzige SCAVENGER fand ich schon immer sehr gut. Live war wohl nur noch der Drummer von der Besetzung übrig. Der Rest der Bande war wohl zur Veröffentlicung des Albums noch in weiter Ferne. Aber es war richtig gut. Umgeben war ich von einem eigenen Fanclub (oder vielleicht auch Family der Band). Sollten sich öfters mal blicken lassen, weil gute Songs haben sie. Acid wurde auch mal kurz gecovert. Alles richtig gemacht. HAUNT sind live einfach klasse und als nächstes sollten sie ne LIVE Platte rausbringen. Wie so einige Bands zünden ihre Songs live einfach viel besser als auf Platte.
TYRANT hab ich dann nur am Rand mitbekommen. STRANGER waren dann wie erwartet solide. Werde die Stranger Platte die ich da rumfliegen habe mal heute auflegen. War live schon recht gut, dazu noch ein paar Chroming Rose Tracks. Hat gepasst.
Dann der Holmes... Zu dem gings dann wieder nach vorne. Was ein Abriss. Nur Hits und Klassiker und richtig richtig dreckig dargeboten. Playback Gerüchte werden da nicht aufkommen. Holmes war richtig gut drauf und fetzte ordendlich ab. Er schien auch recht glücklich aufgrund der Zuschauer Reaktionen zu sein. Kann mich nur wiederholen: Hat mit zigmal besser Gefallen als der letzte WASP Auftritt. Das war richtig RockNRoll.
Die anschließenden ANGELWITCH wurden dann wieder aus sicherer Entfernung geschaut. War wieder sehr solide, aber ich bleibe dabei. Die Band braucht nen gescheiten Sänger. Die Doppelbelastung GItarre/Vocals packt der live nicht. Im Gegensatz zu HAUNT früher am Tage. Der kriegts gebacken.
Sortilege sah ich mir nur halb an. War dann auch zu kaputt und der Körper wollte nicht mehr so richtig.
Völlig ohne Wertung Crazy Lixx. Hab ich mir kurz angeschaut. Nicht meine Baustelle.
Ansonsten schön wieder so viele Leute getroffen zu haben. Gruss an euch alle.
 
Kann jemand mal was zur Qualität des Stranger-Gigs schreiben? Welche Chroming Rose Songs kamen zum Zuge?
Der Gerd hat seine Sache sehr gut gemacht. Die Ballade hätten se sich schenken können...sowas mag ich einfach nicht....da kommt dann doch immer Dorfcoverrockabend-Stimmung auf (wo der Gerd ja auch sonst tätig war/ist).
Louis IV und Power & Glory waren wie einst. Wobei speziell letzteres live einfach ne Granate ist und bleibt.
Alles richtig gemacht und für mich der gute Abschluss eines starken Blocks an Bands von Beginn an.
Chris Holmes war dann noch ein Highlight.....obwohl es schräg ist.

Angel witch haben mich dann wieder müde gespielt....das ist so elend langweilig und nix...aber so wars scho immer.
Sortilege konnten mich nicht mehr einfangen danach.
Gesamt Daumen hoch!
 
Oooh

Und wie gerade veröffentlicht war der Gig von SCAVENGER am MA der Letzte von Drummer und Gründungsmitglied Luke. Die Band macht aber mal weiter (Einer der Gitarristen war wohl auch noch Original dabei. Der hat sich dann aber echt geut gehalten)

THE END OF AN ERA

Dear fans and Metalheads,

After a silence of almost 30 years and due to a worldwide demand to see and hear the band again Marc Herremans and I resurrected Scavenger a couple of years ago . Following an intense search for the right musicians and several auditions, Scavenger rose up from the ashes with a new line-up. We welcomed not only much younger and very dynamic guitar players , but after the tragic death of Jan Boeken ( the original Singer) , we also went for a female front woman. And boy , did that pay off … Ever since it has been a crazy roller-coaster ride .

Marc had to leave the band because of health reasons and now the time has come for me to leave the band because of an intense family/Pagan family/work/social live . The Metal Assault festival last weekend in Germany was my last gigi with Scavenger

I turned 61 and also recently became a Granddad. So you have to get your priorities straight right ? It was no longer possible to combine this with the intense rehearsals, the travelling , going to the Gym , the upcoming recording of a new album and the touring schedule for the next year.

I am going to hand over my sticks to a much younger and a talented drummer Gabriel DS who recently replaced me already for a couple of shows, so that the next generation can take Scavenger forward and rise up to new heights.

It was a great adventure, but now the time has come for me to move on. Thank you for all the support and encouragement. I never took this for granted and I feel very humble towards you, the fans, without whom it would never have been possible. Also a very big thanks and a hug for my roadie and long term friend ‘Eric’ who always kept me focused and motivated with a laugh , jokes and hard work. Cheers mate ! And last but not least a mountain of gratitude and love to my wife Caroline and family who were the driving force behind the scenes .

I wish you all great success in everything you do.

Happy trails and so long .

Blessed Be !

Signing off
Luke Ebinger
 
Es folgen ein paar Bilder vom Metal Assault

Torpedo

IMG-4511.jpg

IMG-4579.jpg

IMG-4619.jpg
 
Zurück
Oben Unten