Metal aus Osteuropa

(in den 2000ern dagegen nahm man überwiegend martialische Soundscape-Platten mit einer verdächtigen Ähnlichkeit zu Bathory-In- und Outros auf)

Dein Post ist zwar schon Monate her, aber nun - ich habe ihn gerade erst gelesen und bin schwer an dieser Phase interessiert. Allerdings gerade etwas unfähig, da Hörbeispiele zu finden. Kannst Du mich in die richtige Richtung schubsen? :)
 
5q0z3c.jpg

Now playing. Wenn jemand die Musik sucht, kann er mir schreiben und wir gucken mal, was sich machen lässt.
 
wtf is going on? Wie geil ist das denn bitte. Ich bin komplett hin und weg grad.
So klingt doch niemand
Ist da Oblachnyj Kraj? (also ohne die Hieroglyphen im Bandnamen :D)

Ah, zu spät im Thread gesehen, dass es sich wirklich um die Band handelt. Von denen habe ich auch nen Sack voll CDs mal billig geschossen. Und sogar ne LP... das alte 80er Zeug war wirklich komplett abgefahren...
Svobody Zahoteli? LP
Sel'Khozrok (Oblachnij Kraj II) Re-Release CD
1991 Re-Release CD
Great Harmony (Oblachnij Kraj I) Re-Release CD
Patriot CD
 
Ist da Oblachnyj Kraj? (also ohne die Hieroglyphen im Bandnamen :D)

Ah, zu spät im Thread gesehen, dass es sich wirklich um die Band handelt. Von denen habe ich auch nen Sack voll CDs mal billig geschossen. Und sogar ne LP... das alte 80er Zeug war wirklich komplett abgefahren...
Svobody Zahoteli? LP
Sel'Khozrok (Oblachnij Kraj II) Re-Release CD
1991 Re-Release CD
Great Harmony (Oblachnij Kraj I) Re-Release CD
Patriot CD

Die Platten sind immer noch zum größten Teil günstig drüben zu kriegen, bis auf die Hobbott Proline Digipaks. Ist halt eher "Special Interest" ;).
 
Dein Post ist zwar schon Monate her, aber nun - ich habe ihn gerade erst gelesen und bin schwer an dieser Phase interessiert. Allerdings gerade etwas unfähig, da Hörbeispiele zu finden. Kannst Du mich in die richtige Richtung schubsen? :)
Hm, wie hießen die Platten so? "Тайны Мироздания" (dazu steht sogar bei Metal Archives: "Dedicated to Quorthon"), "Повреждённая реальность" und "Филиал рая" sind mir da geläufig. Der Vollständigkeit halber wäre zu erwähnen, dass außer Облачный край noch ein paar Herren namens Plen Off Gr. und Metal M. mitgemacht haben. Hörbeispiele findet man deshalb auch im Internet wohl am ehesten auf der Homepage von mittlerem: https://plenoff.kroogi.com/music?locale=ru
 
Nachdem ich nach langer Suche endlich ein von den 500 Exemplaren des Albums bekommen habe :jubel: muss ich das hier einfach verlinken:

Open Fire - Lwy Ognia aus Polen ->
1987 aufgenommen, 2013 (!) erst veröffentlicht. Wer was mit den frühen Helloween mit Hansen am Mikro anfangen kann, sollte ein Ohr riskieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kats Oddech... hat gerade Arija aus dem Player verbannt. Sehr, sehr spannende, komplett eigenständige Scheibe. Ich habe sie noch nicht in Gänze erfasst, aber da gibt es zweifellos viel zu entdecken.
Ja, für die meisten ist es auch deren beste und objektiv gesehen stimmt es auch. Ich mag den Erstling "666" zwar mehr, aber das hat z.T. nostalgische Gründe...

Und ich liebe dieses Lied aus Ihrer Anfangszeit als sie noch eher Hardrock spielten.... Der Refrain ist ein verdammter Ohrwurm - kann man auch ohne Sprachkenntnisse gut summen :D

->
 
Durch den zweiten Teil des DDR-Specials im aktuellen Heft bin ich mal wieder am stöbern im Netz gewesen und wie jedes mal bei dem Thema über Merlin gestolpert. Hat irgendjemand eine Ahnung, ob da irgendwann mal jemand deren Songs neu auflegen wird?
 
Heute kurz vorm Slowakei Urlaub mal wieder haufen altes Osteuropa Zeug zur Einstimmung gehört.
Kat, Turbo, Metalinda, Tublatanka, Tormentor, Fata Morgana, Krabathor und auch bisl neues Zeug wie Mgla oder meiner Götterband Malokarpatan.

Und danke für den Tip von Oblachnyj Kraj.
Das hat ja mal was:D
 
Wurde mir auf dem CD empfohlen:
Skoraya pomoshch - Hellraiser || Скорая помощь - Хеллраисер
 
Zurück
Oben Unten