Metal im Woid V - 21.+ 22.09. 2018 - Schrobenhausen (Bayern)

Joah, ich hätte gerne mit dir angestoßen. Ich hab aber drei Stunden Anfahrt und komme hier vom Geschäft nicht vor 17 los. :hmmja: Die ganze Woche lief schon besch...den. Ursprünglich habe ich auch mit dem Freitag geplant - wegen Disbelief. Mag die Jungs.

Ich muss auch 2 Stunden über die Bundesstraße juckeln, deswegen nehm ich auch nur den heutigen Tag mit.
Muss ich meine Fanta halt wieder mit @Metalmorre zu mir nehmen ... wobei seine Fanta komischerweise immer Schaum obendrauf hat. :D
 
QUOTE="Sandman, post: 1550973, member: 1426"]Ich muss auch 2 Stunden über die Bundesstraße juckeln, deswegen nehm ich auch nur den heutigen Tag mit.
Muss ich meine Fanta halt wieder mit @Metalmorre zu mir nehmen ... wobei seine Fanta komischerweise immer Schaum obendrauf hat. :D[/QUOTE]
 
Kurzfassung:

--> Soilid: Relativ belanglos
--> Screamer: Absoluter Abriss!
--> Night Demon: Un<fucking>fassbar! Die Jungs könnten noch nicht man dann, wenn sie es wollten, schlecht spielen. Richtig, richtig GROß !
--> Desaster: Jede Schulkapelle hat nen besseren Sound, so macht das keinen Spaß!

Randnotiz: Ein Forumsmitglied hat es tatsächlich fertig gebracht, bei NIGHT DEMON schon fix und fettich im Schlafsack zu liegen ... Welcome to the Night. :D
 
Ich bekenne mich schuldig, wollt mich ja auch nur kurz hinlegen, da sich die Erde so schnell gedreht hat...
Bis auf diesen unverzeihlichen faux pas war ein gut organisiertes, gemütliches Festival mit vielleicht ein bisschen zu gutem Bier!
Liquid Steel waren unsere erste Band und ein guter Start ins Festival. Erstes Nackenmuskelwarmup inclusive.
The FLESH Trading Company haben gut aufgespielt, waren aber nicht ganz so meins.
Disbelief waren dann richtig gut. Karstens Stimme ist einfach dermaßen intensiv, dass es mich immer wieder in den Bann schlägt.

Am Samstag waren dann Hailstone richtig großartig. Ich hab die Jungs schon einige Male gesehen, aber gestern wars großes Kino, besonders natürlich als @thommy auf die Bühne geholt wurde um 2 alte Songs mit zu zocken.
Davor waren Sweeping Death sehr solide und wieder ein gutes Warm Up für die vom Vortag malträtierten Nackenmuskeln.
Screamer waren dann auch richtig gut, hatten zwar anfangs nen schlechten Sound, als der dann aber besser wurde wars richtig gut, nur viel zu kurz.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sandman besten Dank für die Bilder. Kannst Du bitte nur noch so drei bis vier Sätze schreiben, wieviele Leute waren da so da, Sound, Ambiente. Danke!!
 
@Sandman besten Dank für die Bilder. Kannst Du bitte nur noch so drei bis vier Sätze schreiben, wieviele Leute waren da so da, Sound, Ambiente. Danke!!

Ich hab doch schon letzte Nacht drei, vier Sätze geschrieben. :hmmja::schnuller:
Zuschauerzahl: Keine Ahnung, ich war ja nur einen Abend da. Ich schätze mal so 300. Da werden die anderen Herren bestimmt verlässlichere Zahlen liefern können.
Sound: Bei Screamer und Night Demon 1a, bei Desaster (wie oben bereits beschrieben) eine einzige Katastrophe.
Ambiente: Ein bissel wie Dorf-Schützenfest (was jetzt aber nicht abwertend gemeint ist), in den Abendstunden finster wie im Bärenarsch. Ansonsten alles vorhanden: Fressbuden, Getränkestand, Merch ... alles klein, aber fein. Kurze Wege, nur mit der Beleuchtung haben sie es nicht so ganz außerhalb des eigentlichen Areals. Die Bühne ist eine leicht erhöhte Bretterstage, die Bands sind dementsprechend nah am Publikum dran (wie man auf den Bildern auch sehen kann).
 
Danke für das "Schluckspecht"-Foto @Sandman

Auch hier ein kleines Fazit:

Freitag gegen 19:45 Uhr angekommen und trotzdem konnten wir für uns Zelt noch ein Platz direkt vorm Eingang ergattern ;-).
Schneller erstes Bier, Nachbarn kennengelernt und ab gings zu Liquid Steel, die mehr genau meinen Nerv getroffen haben und ein ordentliches Feuerwerk abfeuerten. Flesh Trading Company und Disbelief habe ich mir oder weniger ausgelassen. Nach reichlich Bier dann glücklich ins Zelt gefahren.

Am Samstag gings direkt um punkt 8:00 Uhr mit der ersten Hopfenkaltschale los. 09:45 Uhr gabs dann ordentliches Frühshoppen mit einer 2-Mann-Kapelle und danach einer Grindcore/Farmgrind-whatever-Band.
Danach wussten Grand Massive mit ihrem Stoner-Rock-Sound ordentlich zu überzeugen wurden aber leider nur mit wenigen Gästen vor der Bühne belohnt. War vielleicht einfach noch zu früh für die meisten.
Später am Tag kamen dann Hailstone auf die Bühne. Da ging ordentlich die Post ab!

Dann sollte es bald soweit sein, dass Night Demon alles in Schutt und Asche legen aber vorher durften Screamer ran und auch hier wurde mehr als nur Einheitsbrei geboten. Sehr geile Show!

Zu Night Demon brauch man wirklich nichts mehr sagen, wer deren Qualitäten mittlerweile nicht kennt ist blind, taub oder sogar beides.

Ich hatte mich sehr gefreut endlich mal wieder Desaster sehen zu können aber leider war es eine herbe Enttäuscht. Wenig Spielfreude und mieser Sound. Vielleicht wirds in zwei Wochen aufm Way of Darkness besser.

Allgemein gibts bei diesem Festival überhaupt nichts zu meckern! Richtig gutes Bier (3€ für 0,5l), eine Whisky-Bar mit einer ordentlichen Auswahl an Single Malts (4cl für 3-5€ Euro), Pasta Bolognese für 4,50€, nette Leute, Feuerkorb auf dem Gelände, kurze Wege. Alles einfach tiptop!

Danke @Metalmorre , dass du es zwei Tage mit mir ausgehalten hast ;-)
 
Zurück
Oben Unten