Metal Locations in eurer Heimatstadt

Kerbinator

Deaf Dumb Blind
Ich bin mir sicher, daß jede etwas größere Gemeinde auch einen mehr oder minder geilen
Heavy Schuppen hat, in den es sich lohnt, einen Besuch abzustatten, wenn man denn mal im Ort ist.

Und ich meine nicht die Live-Säle, Konzerthallen oder Stadien.

Wäre bestimmt für "Vielreisende" Metal-Fans, Konzerttouristen etc. interessant zu erfahren, ob es im anvisierten Ort evtl. eine metal-affine Location gibt.

Ich fang mal in meinem Heimatort Aschaffenburg an:

SAM's Hard'n Heavy : http://www.metalmafia.de/

Dead End Bar: http://www.deadend.de/

Vielleicht trifft man ja mal den ein oder anderen, wer weiß.....
 
Das Sam's ist recht cool.
Nur der Begrüßungsschnaps für Auswärtige hat mich gut bei den Eiern gepackt :D

In meinem Fall ist Mainz die Stadt und das Alexander The Great die Lokalität.
Ganz cooler Laden in dem es sich gut aushalten lässt. Die Küche taugt und die Preise gehen klar.
Am 29. diesen Monats legt auch der Sören von Wound auf. Gibt also feine Musik auf die Ohren.
http://www.alexander-the-great-mz.de
 
DIE-BLENDE-in-Duesseldorf.jpg
mzl.rulixnkv.175x175-75.jpg


Die Blende in Bilk. Das Papidoux in der Altstadt. Das Pitcher in Oberbilk mit vielen Konzerten.

auberge_a20701386.jpg
Das Auberge auf der Bolkerstrasse in der Altstadt. Primär Hardrock. Dazu den weißen Bären und das Engel auf der Bolkerstraße.
 
DIE-BLENDE-in-Duesseldorf.jpg
mzl.rulixnkv.175x175-75.jpg


Die Blende in Bilk. Das Papidoux in der Altstadt. Das Pitcher in Oberbilk mit vielen Konzerten.

auberge_a20701386.jpg
Das Auberge auf der Bolkerstrasse in der Altstadt. Primär Hardrock. Dazu den weißen Bären und das Engel auf der Bolkerstraße.
Im "Engel" war ich mal, glaub ich....wollt Metal Church hören, hatten se nicht, he he. Ansonten ganz guter Laden
 
Metal in München? Es gibt zwar das RAW, das Abseits und das Eddie's, aber wegen der Musik betrete ich keinen der Läden. Das Titanic hat ja leider die Grätsche gemacht und die Night of Fallen Souls (ist zwar ne Veranstaltung, keine Kneipe) hat auch still und leise ihre Segel gestrichen.

Die Aschaffenburger Läden werde ich mir mal vormerken, bin übernächstes Wochenende wieder da, aber weiss noch nicht, ob ich da weggehen werde.
 
Die Aschaffenburger Läden sind cool. Nur zu meiner Schande muß ich gestehen, das ich seltend dort bin. Mein Terminkalender ist mit Arbeit , Konzerten und anderen Scheiss zu voll. Dabei kann ich beide bequem zu Fuß erreichen.
 
In Osnabrück gibt es so einige feine Läden: Allen voran der Bastard Club Osnabrück. Da finden regelmäßig wirklich fantastische Konzerte im Keller statt. Oben drüber ist eine nette Kneipe mit heimeliger Trink-Betreuung. Guckst du hier: http://bastardclub.de/

Ansonsten haben wir mit dem The Whisky Rock Cafe eine sehr schöne Hard Rock und Metal Kneipe. Bin da aber parteiisch, da ich dort unregelmäßig als DJ auflege. Haben keine eigene Homepage, nur Fressebuch: http://de-de.facebook.com/pages/The-Whisky-Rock-Café-Osnabrück/180524671978015

Kult ist natürlich auch der Hyde Park (Deutschlands älteste Diskothek) http://www.hyde-park.de/
und der Rosenhof Osnabrück mausert sich auch langsam http://www.rosenhof-os.de/

Wir sind hier fast ein bisschen verwöhnt. :feierei:
 
In meinem Fall ist Mainz die Stadt und das Alexander The Great die Lokalität.
Ganz cooler Laden in dem es sich gut aushalten lässt. Die Küche taugt und die Preise gehen klar.
Am 29. diesen Monats legt auch der Sören von Wound auf. Gibt also feine Musik auf die Ohren.
http://www.alexander-the-great-mz.de

Auch wenn der 29. ein Pflichttermin ist, ist das ATG der letzte Kackschuppen. Der Höhepunkt war, als beim Death Metal Abend plötlich Die Toten Hosen liefen. Leider passiert sowas in aller Regelmäßigkeit. Von daher freue ich mich echt, daß Sören da mal wieder was veranstaltet!
 
In Osnabrück gibt es so einige feine Läden: Allen voran der Bastard Club Osnabrück. Da finden regelmäßig wirklich fantastische Konzerte im Keller statt. Oben drüber ist eine nette Kneipe mit heimeliger Trink-Betreuung. Guckst du hier: http://bastardclub.de/

Ansonsten haben wir mit dem The Whisky Rock Cafe eine sehr schöne Hard Rock und Metal Kneipe. Bin da aber parteiisch, da ich dort unregelmäßig als DJ auflege. Haben keine eigene Homepage, nur Fressebuch: http://de-de.facebook.com/pages/The-Whisky-Rock-Café-Osnabrück/180524671978015

Kult ist natürlich auch der Hyde Park (Deutschlands älteste Diskothek) http://www.hyde-park.de/
und der Rosenhof Osnabrück mausert sich auch langsam http://www.rosenhof-os.de/

Wir sind hier fast ein bisschen verwöhnt. :feierei:
Meine Frau hat mal direkt über dem Rosenhof gewohnt, als ich sie kennengelernt habe. Damals war das glaub ich noch ein Kino.....
 
Köln ist für eine so große Stadt leider ziemlich tot, was Metal angeht. Wenn man es auf Rock ausweitet, gibt es das MTC in der Zülpicher Straße, wo Samstags ab und an auch Metal läuft. Ansonsten gibt es Rock/Metal Parties in der Live Music Hall (finde ich aber nicht so prall). Dafür geht auf dem Live-Sektor sehr viel, allerdings ebenfalls nicht so viel Metal. Rock und Alternative sind hier ziemlich stark, für Metal ist eben immer noch das Ruhrgebiet der Schwerpunkt.
 
Auch wenn der 29. ein Pflichttermin ist, ist das ATG der letzte Kackschuppen. Der Höhepunkt war, als beim Death Metal Abend plötlich Die Toten Hosen liefen. Leider passiert sowas in aller Regelmäßigkeit. Von daher freue ich mich echt, daß Sören da mal wieder was veranstaltet!

So beschissen mittlerweile?
Ich war's letzte mal vor anderthalb Jahren oder so dort :D
 
Metal in München? Es gibt zwar das RAW, das Abseits und das Eddie's, aber wegen der Musik betrete ich keinen der Läden. Das Titanic hat ja leider die Grätsche gemacht und die Night of Fallen Souls (ist zwar ne Veranstaltung, keine Kneipe) hat auch still und leise ihre Segel gestrichen.



Ich hab ne Weile in München gelebt, das Abseits ist cool. Sollte mal ne reine Sky/Fußballkneipe werden, aber die alten Metal-Gäste sind einfach geblieben. Wenn der Wolfi auflegt, dann werden so gut wie keine Mainstreammetalsachen gespielt. Ich kanns nur empfehlen. http://www.abseits-rockbar.de . Ich bin da oft bis zum SChluss geblieben und dann noch mit anderen in die Schwabinger Sieben gezogen. Geile Zeit...hach...
 
Also in Hamburg kann ich das HEADCRASH (Hamburger Berg)empfehlen, wobei es da leider oft auch neben Klassikern moderneres, poliertes Zeug auf die Ohren gibt. Aber eigentlich obligatorisch beim Kiezbesuch! ;) Da finden ab und an auch Konzerte statt. Ein paar Meter weiter gibt es noch das "22 Flight Rock", das eher auf 50er/60er Rock'n'Roll baut und extrem gemütlich ist! Außerdem die beiden "Zwick"-Kneipen.

In Bremen habe ich die Metal/Rock-Affinen Läden noch nicht so auf dem Schirm, aber die "FurchtBar" soll ganz gut sein!
 
Naja, das Halford war früher schon recht geil, aber nach etliche Umzügen habe ich da so etwas die Verbindung verloren.

Ansonsten läuft im Feuermelder (unweit von Paules und dem Halford) gute Musik:
http://www.yelp.de/biz/feuermelder-berlin

Was ansonsten noch ganz cool ist (wenn auch nicht wirklich nur "Metal") ist der Abgedreht-Klub / - Bar wo es zwar eher n cineastischen Touch gibt, ansonsten aber auch gern mal n Querbeet aus Rock-/Metal-Musik läuft:
http://www.abgedreht.net/de/willkommen.html

Im gleichen Klub findet auch an jedem ersten Freitag des Monats die "Pissing in the Mainstream P.A.R.T.Y." statt, die schöne Untergrund-Musik zu fairen Preisen bietet.

Zudem für die Pagan-Freaks unter uns:
http://www.rock-wikingerbar.de/

Dann noch für die härtere Fraktion:
http://www.blackland.eu/

Bei den letzten beiden war ich aber schon ne ordentliche Ecke nicht mehr.
 
Köln ist für eine so große Stadt leider ziemlich tot, was Metal angeht. Wenn man es auf Rock ausweitet, gibt es das MTC in der Zülpicher Straße, wo Samstags ab und an auch Metal läuft. Ansonsten gibt es Rock/Metal Parties in der Live Music Hall (finde ich aber nicht so prall). Dafür geht auf dem Live-Sektor sehr viel, allerdings ebenfalls nicht so viel Metal. Rock und Alternative sind hier ziemlich stark, für Metal ist eben immer noch das Ruhrgebiet der Schwerpunkt.
Das Valhalla und dessen Ableger Asgard nicht zu vergessen. In ersterem gibt's regelmäßig ganz gute Sparten-Abende, letzten Samstag war z.B. Schweden-Death-Nacht. Das Asgard kann man leider total vergessen, das wurde komplett von Amon Amarth-Kiddies und Onkelz-Bauerntrampeln eingenommen.

Ansonsten gibt's hier echt nicht viel. Der Bogen 2, in dem regelmäßig diese Sleaze-Party war, macht wohl demnächst zu und von diesem Bernd, der vor 5-10 Jahren jede Menge Rock- und Metal-Events geschmissen und alle zwei Monate irgendwo eine Kneipe aus dem Boden gestampft hat, hört man irgendwie auch nichts mehr.
 
Zurück
Oben Unten