Metal Merchants - Der Plattenladen Thread

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von Stormrider, 21. August 2014.

1. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

Obacht. In Bamberg gibt es einen sehr geilen Laden in der Innenstadt, mit großer Metalabteilung. Einiges an Death- und Black Metal Original LPs, 7" und CDs zu recht fairen Preisen !!!!!! Er verkauft von einigen Metalfans auf Komission, die Teile aus ihrer Sammlung abgeben.

Musicland Bamberg
    Austraße 14

Jhonny, Acrylator und tik gefällt das.
  2. Commander

Commander Deaf Dealer

gibt es in Hannover derzeit einen guten Laden? bin diese Woche mal in der Stadt

3. Dr. Finistra

Dr. Finistra Deaf Dealer

Mit einer richtig guten Metal Abteilung gibt es keinen. 25 Music hat 3-4 Regal-Reihen Metal, aber die Auswahl ist für Fachleute wohl eher bescheiden. Einige Neuheiten, viel Standard, einige Ladenhüter, wenig besonderes finde ich, aber für Reisende vielleicht einen Blick wert. Monster Records hat schwerpunktmäßig Punk Rock/HC, ein bisschen Indie und 2 Regal-Reihen Metal, aber in der Sortimentstiefe ähnlich wie 25 Music. Bei Rockers war ich sehr lange nicht mehr, da kann ich zu Metal nichts sagen. Wenn Du in Hannover eine richtig gute Metal & Hard Rock Abteilung in einem Plattenladen finden willst, wirst Du wohl warten müssen, bis ich meinen Laden aufgemacht habe ;)

Commander gefällt das.
  4. Commander

Commander Deaf Dealer

danke....ernsthafte Pläne? ich komm

5. Dr. Finistra

Dr. Finistra Deaf Dealer

Ich gucke schon seit geraumer Zeit, nach bezahlbaren Räumlichkeiten in einer halbwegs akzeptablen Lage. Aber das Angebot ist schon sehr mager. Business-Plan liegt in der Schublade und muss noch mit einigen konkreten Zahlen gefüttert werden.

Barlok gefällt das.
  6. Bolzenwerfer76

Bolzenwerfer76 Dawn Of The Deaf

In Karlsruhe:

Studio Eins Records
    Karlstraße 85
    76137 Karlsruhe

Die haben da viele Metal CDs und Platten (second hand), sind nett und man kann schon locker mal 1-2 Stunden stöbern.
    Ich geh da irgendwie nie mit leeren Händen raus (wie andere bei Ikea :)

7. G0ri

G0ri Till Deaf Do Us Part

Cool! Von dem Laden habe ich noch gar nicht gehört. Werde definitiv mal reinschnuppern. :top: Wie siehts dort mit "extremeren" Genres aus? Eher weniger vertreten?

8. Bolzenwerfer76

Hmmm ...gibt eigentlich alles (CDs), Vinyl hauptsächlich "das Gängige" aber davon von A bis Z schon ne Menge! Lass mich wissen, wenn du mal reingeschaut hast, was du denkst...!

9. Barlok

Barlok Till Deaf Do Us Part

Gerade erst gelesen. Wenn es soweit ist bitte ich um Informationen. Glaube das es schwer wird so einen Laden zu führen. Aaaber ich fänds super wenn wieder ein guter Aufgemacht wird. Würde auf jedenfall des öfteren vorbeischauen.

10. Inferno

Inferno Till Deaf Do Us Part

Steven Wilson heute in meinem Stamm-Second Hand-Plattenladen in Hamburg. Da hab ich schon als Teenie mein ganzes Taschengeld für Schwermetall abgeladen...

"What was in his Bag? Wolfgang Dauners Et Cetera, Yello, Peter Hammill, Eberhard Schoener u.a."

Preparatör, tik, Michael a.T. und 3 anderen gefällt das.
  11. Macroich

Macroich Dawn Of The Deaf

CimmerianKodex gefällt das.
  12. Bolzenwerfer76

Vielen Dank für deinen Beitrag. Wir haben gerade ein paar Tage in Nürnberg verbracht und ich habe mono-Ton und kill-o-zap besucht. In letzterem bin ich auch fündig geworden und 100€ ärmer und einer schweren Plattentasche wieder raus!

TribeCore und peterott gefällt das.
  13. peterott

peterott Till Deaf Do Us Part

Das gefällt mir :)

TribeCore gefällt das.
  14. caramon29

caramon29 Deaf Dealer

ist das noch aktuell? Bin nächstes Wochenende in Hamburg
    • Remedy Records (Stellinger Steindamm 2, 22572 Hamburg / http://www.remedyrecords.de/)
    • Fischkopp (Grabenstraße 4, 20357 Hamburg)
    • Burnout Records (Beim Grünen Jäger 21, 20359 Hamburg)

15. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Ein schöner Laden in Wuppertal: Pop Art. Dort kann man sehr gut stöbern.

Obenrum ist alles gut sortiert, untenrum bietet der Laden ein ziemlich großes "Kruschelpotential", d.h. unter den Auslagen findet sich viel Zeug aller Art wie zB unzählige Postkarten und weitere Tonträger.

Im Hinterraum gibt es flohmarktmäßig auch Bücher und noch mehr Dinge.

Der Besitzer erscheint etwas verrückt, weiß aber sehr viel zu allen musikalischen Fragen. Dazu scheint er jede Menge abgefahrener Filme zu kennen. Wenn er dazu loslegt, steige ich meist irgendwann innerlich aus, weil ich beim Zuhören den Faden verliere.

Die Metalabteilung ist imo etwas geschrumpft über die Zeit. Habe dort aber fast alle meine Hardrock Platten abgegriffen. Die secondhand Ware ist extrem preiswert, Neuware normalpreisig.

Wenn man den Laden betritt, dudelt dort oftmals auf mich hektisch wirkender Jazz oä. Das stresst etwas. Die Frau des Ladeninhabers sitzt manchmal dort und macht Häkelarbeiten. Was sie anfertigt, nennt sie "Flauschpimmel" und die hängen dann da zum Kaufen.

Restless_Breed und Daskeks gefällt das.
  16. Albi

Albi Till Deaf Do Us Part

Pherkel:D

RidingOnTheWind gefällt das.
  17. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Da bin ich auch oft und gerne. So ein richtig schöner Laden zum Stöbern. Und der Inhaber (Manos) erinnert mich immer total an den Comic-Shop-Guy von den Simpsons :)

18. RidingOnTheWind

RidingOnTheWind Till Deaf Do Us Part

Er verkauft Platten nicht nur, er lebt sie auch. Süß finde ich im Hinterzimmer den Getränke"automaten". Habe dort bisher aber noch nichts entnommen. :) Dort kann man auf jeden Fall eine gute Zeit verbringen!

Daskeks gefällt das.
  19. Restless_Breed

Restless_Breed Till Deaf Do Us Part

Ist sie das wirklich? Nachdem ich vor einiger Zeit mal einiges im Netz über den Laden gelesen hatte, war ich mir nicht mehr sicher.

Besonders kuschlig war's dort ja mal, als wir drin waren, während eine Band gespielt hat.

20. Daskeks

Daskeks Till Deaf Do Us Part

Doch, das ist sie. Die beiden ergänzen sich sehr gut: er ist der typische Nerd und sie hat ein Händchen fürs Geschäft.
    Anders kann man ein solches Geschäft auch in der heutigen Zeit nicht führen.
    Faszinierend finde ich immer den Plattenspieler zum Reinhören mit der Nadel im Deckel.

RidingOnTheWind und Restless_Breed gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.