Metal-Youtube

Den Goreminister schau ich mir nur sehr selten an. Find den sehr sympathisch, allerdings interessieren mich die Themen seiner Shows nicht wirklich oft, weil musikalisch in den meisten Fällen einfach nicht mein Ding.

Den Herren vom 'Allgäu Doom' hab ich neuerdings auch abonniert, obwohl ich anfänglich erst dachte: och nee, nicht noch einer...ich mag aber dem seinen musikhistorischen Ansatz, das ist in der Tat mal was Neues und Frisches. Grade diese Proto Metal-Folge fand ich ganz, ganz stark. Besonders der Nachwuchs und angehende Headbanger sollten sich dem sein Zeug ruhig zu Gemüte führen, aber auch ältere Semester wie ich und alte Säcke :D können da noch die ein oder andere brauchbare Info draus ziehen. Schön, dass er sich dabei auch gut artikulieren kann und alles andere als schulmeisterlich daherkommt.
 
Ich selbst hätte schon gerne etwas mehr youtuber, die auch Inhalt haben. Bis vor kurzem habe ich davon noch überhaupt nichts wissen wollen. Dachte mir, ich frag mal, aber du scheinst ja der einzige z sein, der da überhaupt etwas dazu zu sagen hat :)
 
Ach, schau' an :D
Allgäu Doom find' ich auch überraschend gut, bislang sogar sehr gut, macht richtig Bock. Also "überraschend", weil's halt völlig aus dem Nix kam. Die Videos sind halt auch sehr souverän gestaltet find' ich, mit den Zwischensequenzen, den Übergängen und den Einspielern. Lässig find' ich, dass sich da auch nicht alles immer nach dem gleichen Schema wiederholt, sondern originell bleibt, wie z.B. dieses Kurz-Absurdo-Märchen, das war sehr toll.
Das Verlagern nach Draußen macht Freude, wie im Gitarren-Video oder jetzt beim Seelen-Büchlein. Angenehmer, schön lockerer Umgang mit Sprache - das hält mich gern bei der Stange. Schöne, kreative Themenwahl bislang auch. Ein richtig guter Start bis jetzt für den Kanal :)

Ansonsten schau' ich da nicht viel diesbezüglich; außer natürlich Krachmucker, aber wer macht das schon nicht ;) Dazu bin ich aber auch nur gekommen, weil ich Fäulnis-Fan bin und irgendwann mal mitgeschnitten hab', dass Ernie der Seuche ist. Dann halt mal reingeschaut, da war der schon mittendrin und schon recht souverän und kurzweilig, also bin ich dann dabeigeblieben. Der macht's ja heutzutage richtig, richtig gut, in jeder Hinsicht.
Sonst nix eigentlich bei mir. Den Goreminister ist überhaupt nicht meins.
Bei vielen anderen hab' ich mir mal ein Video angesehen, teils geht's da aber eher auch ins Peinliche, wenn sich Leute weder Mühe geben noch Talent haben (eins von beiden müsste schon zwingend sein), ein paar sind OK, aber ich bin jetzt eh gut ausgelastet mit zwei Kanälen aus der Sparte, die ich verfolge.
:feierei:
 
Ich muss hier mal ein Lob für Allgäu Doom loswerden! Wirklich großartiger Kanal, der eigentlich jeden DF-Konsumenten ansprechen dürfte. Diese Woche waren die frühen Destruction Thema. Dachte ich zunächst noch "Hm, dat klingt ja nu erstmal nich so spannend. Wat will er denn über diese alten Hüte noch groß erzählen?", muss ich jetzt dringend Sentence of Death, Infernal Overkill und Eternal Devastation hören. Großes Kompliment!



Der Goreminister läuft mir hier in Dortmund öfter über den Weg, gerne auch mit Kamera. In ein paar seiner Videos tauche ich daher auch auf. Ich finde seine Sachen teilweise ganz brauchbar, teilweise aber auch schwer zu genießen (gerade die frühen "Durch die Nacht"-Dinger) und zum Teil auch thematisch einfach nicht so ansprechend. Ich habe nicht unbedingt den Eindruck zur Kernzielgruppe zu gehören. Hab ihn abonniert, aber ich seh mir nicht jedes Video an und viele auch nur teilweise. Vielleicht macht er aber in Zukunft mehr Crippled Black Phoenix und weniger Rumpelfurz...
 
Ich muss hier mal ein Lob für Allgäu Doom loswerden! Wirklich großartiger Kanal, der eigentlich jeden DF-Konsumenten ansprechen dürfte. Diese Woche waren die frühen Destruction Thema. Dachte ich zunächst noch "Hm, dat klingt ja nu erstmal nich so spannend. Wat will er denn über diese alten Hüte noch groß erzählen?", muss ich jetzt dringend Sentence of Death, Infernal Overkill und Eternal Devastation hören. Großes Kompliment!


Habe mir jetzt auch mal diese Destruction Sendung angeschaut. Ist wirklich ganz gut gemacht. Zu mal er die 80er ja aktiv miterlebt hat, konnte ich mich in einigen seiner Äußerungen durchaus wieder finden. Muss die Sendung mal im Auge behalten.
 
Ich muss hier mal ein Lob für Allgäu Doom loswerden! Wirklich großartiger Kanal, der eigentlich jeden DF-Konsumenten ansprechen dürfte. Diese Woche waren die frühen Destruction Thema. Dachte ich zunächst noch "Hm, dat klingt ja nu erstmal nich so spannend. Wat will er denn über diese alten Hüte noch groß erzählen?", muss ich jetzt dringend Sentence of Death, Infernal Overkill und Eternal Devastation hören. Großes Kompliment!

Die Folge hat mir auch richtig gut gefallen! Wer mal eben so in einem Nebensatz Zeug wie Black Hole, Mortuary Drape und Death SS fallen lässt, dem ist meine Aufmerksamkeit sicher. Auch die Ausführungen zur ersten und zweiten BM-Welle fand ich interessant. Die Eternal Devastation (kenne ich nicht und hatte ich gedanklich bislang als eher unterwältigend à la Kreator's Terrible Certainty abgespeichert) ist jedenfalls schonmal auf dem Einkaufszettel gelandet.

@winterspecht: Du stecktst doch hinter dem Allgäu-Kanal, oder? Kurze Frage zur Destruction-Folge: Vorgenanntes Italo-Zeug hattest du sinngemäß als "gelben Doom" (oder so ähnlich) bezeichnet - mit Verweis auf die gelbliche Farbgebung des Secret Sudaria-Covers von Mortuary Drape. Fallen dir noch mehr Alben ein, die hierunter fallen würden? Ich hake nach, weil ich diese obskure Okkult-Schwärze aus Italien viel mehr mit dem "Violett"-Präfix verbinde - natürlich in erster Linie bedingt durch Paul Chain's Violet Theatre. Aber auch jüngere italienische Bands wie Abysmal Grief oder Night Gaunt bzw. Huldigungs-Projekte wie z.B. Blizaro beziehen sich in ihren Artworks doch immer wieder aufs lila-farbene.
 
den typen find ich klasse, könnte dem stundenenlang zuhören! hab als Beispiel mal ein besonders lustiges Video ausgesucht :D
 

Der dunkle Parabelritter bei Rocket Beans Endgegner zum Thema Metal.
Mit Ruhm hat er sich dort nicht bekleckert, wie zu erwarten war.
Nur eine Frage über Rammstein richtig beantwortet.
 
Ich schau auch gern Krachmucker und Allgäu-Doom. Beide schon von Beginn an. Den Parabelritter früher mal. Über den kam ich zu Ernie. Der hat ihn zu Beginn mal ein bissl gepusht.

Negativ-Beispiel ist der Capitain-Drunk. So sollte Metal-YouTube meiner Meinung nach nicht ausschauen.

 
Zurück
Oben Unten