Metalcore

In meiner kleinen musikalischen Welt ticken die Uhren ja aktuell etwas langsamer, bin erst dieses WE über den Song gestolpert. Den BMTH-Vergleich kann ich absolut nachvollziehen, aber alleine das Riff hat mehr zu melden, als BMTH jemanls so überhaupt. Vom Text mal ganz zu schweigen. Und die Ästhetik des Videos ist der Knaller. Merkt man, dass ich entzückt bin?
Das Riff? Das ist doch völlig belangloser 08/15 Schrott
 
Leute, die neue Misery Signals ist großartig! Lief bislang erst einmal durch aber schon jetzt bin ich hellauf begeistert. Großartiges Teil! Erstaunlich ist, dass Jesse mittlerweile sehr wie Karl klingt.
Find sie super! Den Mehrwert von Jesse erkenn ich aber ehrlich gesagt nicht...
 
Haben wir ein bisschen doll Montag? Ich würd ja jetzt gerne nen tollen Spruch mit Haare schön machen und rosa Bänder reinflechten bringen, aber zu wenig Haare und rosa Bänder :/
War natürlich nur Spaß aber ich wundere mich doch schon arg, dass man anno 2020 noch iwen mit solchen Billigriffs vorm Ofen hervorlocken kann. Auch die Aussage bezüglich BMTH... Ich meine man muss die ja nicht mögen aber die haben 4 Alben Lang, gerade auf Nummer 3 und 4 schon sehr interessantes, kreatives Zeug abgeliefert.
 
War natürlich nur Spaß aber ich wundere mich doch schon arg, dass man anno 2020 noch iwen mit solchen Billigriffs vorm Ofen hervorlocken kann. Auch die Aussage bezüglich BMTH... Ich meine man muss die ja nicht mögen aber die haben 4 Alben Lang, gerade auf Nummer 3 und 4 schon sehr interessantes, kreatives Zeug abgeliefert.

Das Riff ist objektiv betrachtet tatsächlich nichts besonderes, ich finds aber einfach mitreißend. Und ich brauch nichts mörderisch Innovatives, wenns einfach gut ist - manchmal darf der Bauch gegenüber dem Kopf dann auch die Oberhand behalten. Und bei BMTH bin ich vielleicht auch härter als ich sollte, weil ich den Menschen Oli Sykes so unerträglich finde, dass das eben auch auf das Werk durchschlägt.
 
Nee, mir gefällt das leider auch nicht. Der Refrain klingt halt richtig schlimm, egal wie hart das Korsett drumherum ist. Ist mir alles zu weich, zu trendy und zu möchtegern-catchy. Dass man nach „Holy Hell“ frische Akzente setzen und den Sound anpassen wollte, verstehe ich, aber dieser Ansatz ist sehr schwierig. „Animals“ litt an den schwachen Lyrics und dem BMTH-Sound und der neue Song klingt fast noch weichgespülter - zumindest bei den Vocals.

Glaube aber, dass die Band mit dem neuen Album und Sound leider wahnsinnig erfolgreich sein wird. Auf YouTube kommen fast im Minutentakt Reaction-Videos hoch, es hagelt Views und Kommentare, der Großteil der Fanbase hält die Fahne hoch und dazu erschließt man neue Hörer aus dem kommerziell erfolgreichen Metalcore-Lager. Wird wohl Architects Zukunft werden. Schade.
 
Eigentlich kann man sich nur auf August Burns Red verlassen was Metalcore aus der Richtung angeht :D

Wollte das architects Album auf Vinyl vorbestellen aber nach den zwei Songs: Nope.
 
Zurück
Oben Unten