Metalcore

Dass sie damit polarisieren war ja auch klar. Persönlich finde ich die Platte okay, auch wenn sie mittlerweile bereits aus der Rotation verschwunden ist (ging mir mit "Holy Hell" aber ähnlich).

Aber es könnte alles viel schlimmer sein, wie zB das Trainwreck in das sich A Day To Remember entwickelt haben oder die Peinlichkeit-Veranstaltung neuerer While She Sleeps.
 
Ich feier die A day to remember und jeder den ich persönlich kenne auch.
While she sleeps hab ich mir irgendwie zu you are we Zeiten komplett überhört. Ähnlich wie damals Volbeat. Geht nicht mehr :D
Seit einiger Zeit gebe ich auch nichts mehr auf Kritiken usw.
Lese sie aber dennoch gern.
 
Na Gott sei Dank und ich dachte schon, ich bin hier in der absoluten Minderheit, nachdem die ersten Reaktionen in diesem Thread recht positiv waren. Ich habe mit der Platte inzwischen aber meinen Frieden gefunden und akzeptiere das, was die Jungs von nun an machen wollen. Es war eine schöne Zeit mit Architects, aber so trennen sich eben die Wege.

Ich werde auch meinen Frieden mit der Band machen, finde es aber halt unendlich schade, weil mir die mal SO viel bedeutet haben. Was hat mich damals die "Ruin" begeistert. Und dann die angesprochenen göttlichen Lost Forever und All Our Gods...

Bands verändern sich, was ja auch absolut okay ist, höre ich halt die alten Sachen. Werd das neue Zeug meiden und gut ist. Dennoch: SAD! :(

Da lieber August Burns Red, die beständig gute (relativ gleichförmige :D) Alben veröffentlichen.
 
"There Is No God Where I Am", das Debütalbum von Cruelty, erscheint am Freitag über Church Road Records. Wer Converge mag, wird hier auf jeden Fall seine Freude dran haben. Fand die "In The Grasp Of The Machines"-EP ganz cool, werd auf jeden Fall ins Album reinhören.

https://crueltyhardcore.bandcamp.com/album/there-is-no-god-where-i-am-2

a0490036864_10.jpg

Das ist ziemlich feiste Angelegenheit, mag ich.
 
Auch wenn sich The Devil Wears Prada mittlerweile sehr gut von jeglichem Scene-Core-Quatsch freigeschwommen haben, stammt mit der "Zombie EP" immer noch ihr wohl bestes Release aus dieser Zeit, eben weil jene EP die Band von ihrer dunkelsten und härtesten Seite zeigte. Umso erfeulicher ist dass der direkte zweite Teil "ZII" genau diesen Vibe wieder einfängt und damit auch unterstreicht wie vielfältig diese Band ist.

0810488026634.jpg

 
Auch wenn sich The Devil Wears Prada mittlerweile sehr gut von jeglichem Scene-Core-Quatsch freigeschwommen haben, stammt mit der "Zombie EP" immer noch ihr wohl bestes Release aus dieser Zeit, eben weil jene EP die Band von ihrer dunkelsten und härtesten Seite zeigte. Umso erfeulicher ist dass der direkte zweite Teil "ZII" genau diesen Vibe wieder einfängt und damit auch unterstreicht wie vielfältig diese Band ist.

0810488026634.jpg


Geil. Habe die in den letzten Jahren etwas aus den Augen verloren? Welche Releases lohnen sich denn besonders?
Kaum zu fassen, dass die Zombie-EP schon wieder 11 Jahre her ist...
 
Der August Burns Red Livestream ist wieder sehr empfehlenswert, wenngleich ich persönlich die Leveler am schwächsten finde.
 
Neue Wristmeetrazor ist da und bewegt sich deutlich von den Scenecore-Bausteinen des Debüts weg (womit sie einen ähnlichen Pfad wie Seeyouspacecowboy beschreiten) und siehe da, "Replica Of A Strange Love" läuft sehr schnucklig durch und bietet dabei einen bunten Strauß an allerlei Metalcore Versatzstücken. Da kommen genauso As I Lay Dying Gedächtnisriffs wie emotionale Schreikrämpfe. Mit den etwas eigenen Vocals muss aber nachwievor klar kommen.

a2008689427_16.jpg

https://wristmeetrazor.bandcamp.com/album/replica-of-a-strange-love
 
Das Debütalbum "Fragments Of A Bitter Memory" von Dying Wish aus Portland erscheint am 1. Oktober über Sharptone Records. Endlich. Bin auf sie aufmerksam geworden, als die Sängerin ein Feature auf der letzten Knocked Loose hatte und feiere die Band seitdem sehr. Zwei der Tracks (einer mit Revanche-Feature vom Knocked Loose-Fronter) sind vor einiger Zeit schon als Singles veröffentlich worden, der Titeltrack jetzt. 2000er Metalcore/Hardcore bis zum Abwinken. Ultra Bock auf die Scheibe. Die Split mit Serration sollte man sich auf jeden Fall auch mal geben.

1. Cowards Feed, Cowards Bleed
2. Hollowed By Affliction (ft. Tyler Norris)
3. Innate Thirst 4. Severing The Senses
5. Fragments of a Bitter Memory https://www.youtube.com/watch?v=-Rzlbq4B0Ow
6. Cold Hearts in Bloom
7. Until Mourning Comes
8. Now You’ll Rot
9. Blood Laced Misery
10. Enemies In Red (ft. Bryan Garris) https://www.youtube.com/watch?v=aez_t6DiuSE
11. Drowning In The Silent Black

213120683_3153751674906770_4587082342782858937_n.jpg
 
Bin eigentlich kein großer Fan von übertriebenem Breakdown-Gewichse, aber Slaughter to Prevail sind aufgrund des Fronters unfassbar unterhaltsam.
Neues Album:

€: Ich muss revidieren: Auf Albumlänge funzt das dann leider doch nicht so gut. Mal ein paar Songs ja, aber das Album ist zu langweilig/eintönig für die Länge.
 
Ich wollte grade schon sagen: Was genau soll an dem Sänger eigentlich so faszinierend sein? Hab' den Hype nie verstanden, da gibt's im Deathcore wesentlich bessere.
 
Ich wollte grade schon sagen: Was genau soll an dem Sänger eigentlich so faszinierend sein? Hab' den Hype nie verstanden, da gibt's im Deathcore wesentlich bessere.

Er ist schon extrem und variabel, schlecht ist er nicht. Es sind aber halt nur ein paar Songs, die richtig gut sind (Demolisher, Baba Yaga) und wenn man in andere Bereiche geht und auch mal etwas cleaner klingt. Aber sonst leider nur Standard-Deathcore.
 
Zurück
Oben Unten