Metalcore

Dieses Thema im Forum "NO CLASS - Alternative & Indie" wurde erstellt von Axe To Fall, 7. Februar 2015.

1. hulud

hulud Till Deaf Do Us Part

Wenn ich die Titel ansehe bin ich "Very Afraid" was das neue Album angeht. Höhöhöhö, bin ich lustig. :feierei:

MySc gefällt das.
  2. MySc

MySc Deaf Dealer

hulud und Paynajaynen gefällt das.
  3. Paynajaynen

Paynajaynen Till Deaf Do Us Part

Die Singles haben mich alle ganz gut abgeholt. Album kommt ja schon bald.

hulud gefällt das.
  4. xTOOLx

xTOOLx Till Deaf Do Us Part

Der Stick to your guns song ist wiederum echt geil! (Hush)

hulud gefällt das.
  5. Axe To Fall

Axe To Fall Till Deaf Do Us Part

Konnte ja Teilen des letzten Albums durchaus etwas abgewinnen, aber das funktioniert ja wirklich zu keiner Sekunde.

NocturnalAnimal und Rekhyt gefällt das.
  6. hulud

Jau, zwar Schema F aber immernoch top. Live auch eine megasympathische Band.

7. MySc

MySc Deaf Dealer

Ich muss zugeben, dass ich die bisherigen Singles gar nich mitbekommen hab. Dachte das wäre jetzt die erste seit langem. Dann hab ich was nachzuholen. :D

8. Rekhyt

Rekhyt Deaf Leppard

Wie ein Autounfall... schlimm, aber man kann ob des Unglaubens nicht wegsehen bzw. -hören.

Na ja, im Grunde wurde ja schon alles gesagt. Architects toben sich aus, bauen auf ihrem letzten Album weiter auf und lassen es beim Songwriting locker angehen. Mehr Spaß als früher, mehr Quatsch (siehe Video), aber auch mehr Belanglosigkeit.

PS: das Video hat aber schon was von einer Electric Callboy Ästhetik, nicht?

CalzoneFarcito, hulud und Yxylygyrym gefällt das.
  9. Paynajaynen

Irgendwie nicht, ne.

10. hulud

11. Yxylygyrym

Yxylygyrym Dawn Of The Deaf

Das Musikvideo ist großartig. Tolle Story, super Schauspieler!

12. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Hab mir heute mal kurzfristig As I Lay Dying in der Batschkapp Frankfurt gegeben, scheiße hab ich jetzt mal wieder Bock auf die Mucke. Lambesis hat wieder alles abgerissen.

13. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Bin jetzt nicht unbedingt der große Fan des Metalcore der 2000er, habe aber sehr viele Konzerte aus diesem Genre vor 15-18 Jahren besucht. Meine damalige Freundin und heutige Frau hat mich immer mitgeschleppt, sie steckte da voll drin. Einige der Bands waren live echt geil, vor allem Maroon haben mich immer umgehauen, der Moraweck war damals echt die Definition von Rampensau.
    Interessanterweise haben damals extrem oft Napalm Death bei diesen Touren mitgespielt. Das kam mir natürlich entgegen, und Slayer waren auf dem Vainstream auch mein Highlight.
    Insgesamt war das eine schöne Zeit.

14. hulud

Hachja, Maroon... vermisse die total. Live in der Tat großartig, aber auch auf Platte (v. a. Endorsed by Hate und When Worlds Collide) eine super Band. Schade, dass sie immer im Schatten von HSB und Caliban standen. :hmmja:

gggarth, Yxylygyrym und Matty Shredmaster gefällt das.
  15. Matty Shredmaster

Matty Shredmaster Till Deaf Do Us Part

Ja, und auch Neaera waren gerade live ein echter Knaller. Caliban fand ich nie so prall.
    HSB fand ich am besten, als Marcus mal nicht konnte und Moraweck am Mikro ausgeholfen hat.

gggarth, Paynajaynen und hulud gefällt das.
  16. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

17. hulud

Indeed, Neaera waren live auch immer unterhaltsam. Auf Platte fand ich sie auf Dauer jedoch immer etwas ermüdend. Caliban live war eigentlich immer übel, jedoch die ersten Platten (bis einschließlich der Shadow Hearts) sind klasse. :)

18. ragespreader

ragespreader Deaf Dealer

neaera wollte ich immer gut finden damals, hat nie geklappt. caliban schlimmste band aller zeiten

19. Paynajaynen

Maroon fehlen mir auch sehr. "Endorsed By Hate", "When Worlds Collide" und "The Cold Heart Of The Sun" sind mega, höre ich immer noch regelmäßig mit großer Freude. Hab Neaera letztens um 12 Uhr Mittags auf dem Wacken gesehen und da ist mir mal wieder bewusst geworden, wie geil die deutsche Core-Szene früher mal besetzt war. War außerdem ein geiler Gig, die Jungs sind immer am Boden geblieben, Benny war mehr im Publikum als auf der Bühne.

Yxylygyrym, carlossatana und hulud gefällt das.
  20. sash81

sash81 Till Deaf Do Us Part

Neuer Song, der Dritte - "Darker Still" von Parkway Drive ist online.
    Für mich der Sargnagel. Schade.

gggarth und hulud gefällt das.
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.