Metalcore

Mathcore junkies needed this, badly:
Celebrity-Therapist-The-Callous-Daoboys.jpg

https://thecallousdaoboys.bandcamp.com/album/celebrity-therapist-2

Sehr wirr, sehr ideenreich und recht eigenständig.

ffo: The Dillinger Escape Plan, The Chariot, Every Time I Die, Dead Cross
 
Die Daoboys sind klasse! Das letzte Album war schon super, aber das hier ist nochmal ne ganze Schippe wahnsinniger. Bei Thoughtcrimes schrecken mich die Deftones-Vocals noch etwas ab ( bin absolut kein Chino Moreno- Fan ), werde mir das Album aber nochmal in Ruhe anhören. Der Rest ist unverkennbar DEP und ballert richtig schön! Endlich neues Futter in der Richtung, nachdem mir die hochgelobten Frontierer so gar nicht zusagen und Car Bomb auch irgendwie langweilig geworden sind.
 
Die neue Daoboys ist bis dato mein Album des Jahres.. Die ersten Songs sind schon überragend, aber was die Band ab Title Track abzieht ist unfassbar... Seit Erscheinen in Dauerrotation... Lange nicht mehr so Spaß mit nem Album gehabt
 
Ich konnte es ja dann doch nicht lassen und musste es mal in Gänze hören.
Meine Damen und Herren, ich präsentiere ihnen den größten Käse des Wochenendes:
PARKWAY DRIVE - DARKER STILL

"If a God Can Bleed" schießt hier alles ab.
Viel Spaß auf der Tour.
 
Die Reviews sind generell ja überraschend gut, aber die drei Vorabsongs und mein generelles Desinteresse der Band gegenüber machen es mir da sehr einfach, das Album zu ignorieren.
 
Zur Parkway Drive

Hab auch schlimmeres befürchtet aber irgendwie ist die doch sehr catchy und macht Bock passt halt zu dem dem wo die Band mittlerweile steht Große Hallen füllen, Wacken Headlinen etc
 
Viel Spaß auf der Tour.

Wir hatten anno 2019 Karten für München gekauft, da die Vorgruppen der Wahnsinn waren (Venom Prison, Stick to Your Guns und Hatebreed). Jetzt will ich Lorna Shore sehen (die 5 Lieder spielen werden...) und das wars. Bury Tomorrow sind noch dabei, und die finde ich fürchterlich langweilig. Ich freue mich auf "Carrion" als Lied Nummer 3 und joah, werde dann genüsslich meine 9 Euro Currywurst essen.
 
Ich reibe mir die Augen und schlackere gleichzeitig noch mit den Ohren. Von den Mathcore-Göttern Botch gibt es nach 20 Jahren tatsächlich einen neuen Song.
Am 4. November kommt eine Neuauflage von "We Are the Romans" und darauf soll er dann enthalten sein. "One Twenty Two" heißt er.

Ich finde, sie können es noch.
 
Ich reibe mir die Augen und schlackere gleichzeitig noch mit den Ohren. Von den Mathcore-Göttern Botch gibt es nach 20 Jahren tatsächlich einen neuen Song.
Am 4. November kommt eine Neuauflage von "We Are the Romans" und darauf soll er dann enthalten sein. "One Twenty Two" heißt er.

Ich finde, sie können es noch.

Oh ja, guter Song. :)

Viel wichtiger als dieser Parkway Drive Rotz: Neuer Botch song plus passender Artikel.


https://thehardtimes.net/culture/ho...qsVxohRRhhCMvTm9a7AbkA8szfSP4EJHXrb_Aw_mFnETs
 
Oh ja, guter Song. :)
OK, du hattest das schon gepostet.
Das war aber schon sehr unglücklich verpackt. Eine Nachricht vom Kaliber eines neuen Botch-Songs mit dem Bandnamen Parkway Drive einzuleiten - ich hatte da dann bestimmt einfach aufgehört weiterzulesen.
(Ich weiß schon, weshalb ich inzwischen den relevanten Bandnamen in meinen Posts deutlich hervorhebe. ;))
 
Wahrscheinlich mag ich die neueren PARKWAY DRIVE, weil ich mit Metalcore eigentlich nix anfangen kann, das ist für mich einfach nur Kreisch- Brüll- Schrammel!:D
Mir gefallen die letzten Beiden richtig gut und auch die Neue scheint in diese Richtung zu gehen. Sind wahrscheinlich genau die Platten, die unter die-hard Fans am Schlechtesten weg kommen!:D
Überlege tatsächlich, mir ne Karte für Doofmund zu holen, fand das Konzert auf dem Breeze 2019 super, ohne irgendwas von der Band zu kennen! :feierei:
 
Zurück
Oben Unten