Metalcore

Mindestens noch "Found In Far Away Places", die zwei danach eher nach Bedarf, viel falsch macht man da aber auch nicht. Hoffe dennoch auf paar frische Impulse.
 
Mindestens noch "Found In Far Away Places", die zwei danach eher nach Bedarf, viel falsch macht man da aber auch nicht. Hoffe dennoch auf paar frische Impulse.

Wenns nach mir geht können sie sich gern auch selbst kopieren, hauptsache keinen dominanten Cleangesang als vermeintlichen "frischen Impuls". Die vielen Songs mit Gastsängern deuten so was in die Richtung ja an. Vermute die 8 anderen Songs werden keinen haben. :top:
 
Pffffffffffffffffffffffffffffff!!!!

War natürlich nicht ernst gemeint. :D Constellations ist die einzige die ich kenne, aber super finde.

Das neue Counterparts-Album gefällt mir aktuell auch ziemlich gut. Habe mich nie mit der Band beschäftigt, anscheinend gilt es das schleunigst zu ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde eher sagen, dass Lorna Shore auch Leute erreicht, die normalerweise einen hohen Bogen um schwarzmetallischen Deathcore machen würden.

Durchaus. Die Frage ist nur, warum gerade DIE so gut ankommen mit dem Sound. Das Phänomen erinnert mich irgendwie an The Black Dahlia Murder, die als reine Death Metal Band ja oft bei den hippen Metalcore Kids der 2000er total gut ankamen und immer auf sämtlichen Kirmestouren mit dabei waren.
 
Hätte auch nicht gedacht, dass ich das mal behaupten würde, aber die neue Chelsea Grin ist überraschend gut geworden. Das packt mich deutlich mehr als der aktuelle Krampf von Lorna Shore, "Suffer in Hell" hat tatsächlich so ein komisches Ding, das man Songwriting nennt. "Suffer in Hell" ist der erste Teil des Doppelalbums. "Suffer in Heaven" erscheint kommenden März.

"Origin of Sin":
Chelsea-Grin-Suffer-in-Hell-1.png
 
Nanu, was mache ich hier im Metalcore-Faden? Einfach: Werbung für Chaosbay! Die Band passt hier ebenso gut rein wie in den Prog-Faden, von daher - vielleicht ein Tipp für den Ein- oder Anderen, zum Anchecken ein "Konzert" aus der ARD-Mediathek:

https://www.ardmediathek.de/video/r...jg4Nzc2LWJiMzAtNGY5My04NGM1LTFmOTk5NjBlYmUyNg

Tatsächlich bin ich mal bei einem Konzert über die Band "gestolpert", die mehr und mehr Richtung technischem Metalcore laufende Ausrichtung kommt seit der EP "Boxes" und dem Album "2222" aus dem letzten Jahr mehr und mehr zur Geltung. Elemente davon hatten die Berliner allerdings schon immer.
 
Toll! Bekannte Formel aber diese Band kann einfach nicht schlechte Musik produzieren. Hoffe auf ein neues Album...

Ist bestätigt, dass es von nem neuen Album ist :D

Finde es auch gar nich schlimm, dass es "wie immer" klingt. Die Band macht es mit ihren Abständen zwischen den Alben genau richtig. Wenn sie alle 2 Jahre was neues bringen würde, wäre der Abnutzungseffekt meiner Meinung nach deutlich höher. Ich höre die immer sehr intensiv, wenn sie gerade was neues rausgebracht haben und dann is auch wieder für ne Weile gut.

Fand den Sound auf der letzten nicht optimal, hier leider fast identisch.
 
Ist bestätigt, dass es von nem neuen Album ist :D

Finde es auch gar nich schlimm, dass es "wie immer" klingt. Die Band macht es mit ihren Abständen zwischen den Alben genau richtig. Wenn sie alle 2 Jahre was neues bringen würde, wäre der Abnutzungseffekt meiner Meinung nach deutlich höher. Ich höre die immer sehr intensiv, wenn sie gerade was neues rausgebracht haben und dann is auch wieder für ne Weile gut.

Fand den Sound auf der letzten nicht optimal, hier leider fast identisch.

Bin Fanboi seit der Stings of Conscience, die ich damals über Audiogalaxy entdeckt hab. :D Ich alter Mensch. Freu mich auch jedes Mal, wenn von ihnen was neues kommt und auch live sind sie immer großartig. Hab Bock auf die Tour mit Misery Index. :cool:
 
Zurück
Oben Unten