Metaleros in Lohhof bei München - als nächstes Vol. 4 am 14.10.23

Sign of the Jackal :jubel:
Hab mit denen beim KIT kurz auf dem Parkplatz geschwätzt. Haben erzählt, dass sie seit 15 Jahren zum KIT kommen (dabei hätte ich sie auf unter 30 geschätzt...) Sind mit ihrem Fiat zu viert aus bella Italia durchgefahren. Ich finde man könnte sie ruhig auch auf dem KIT spielen lassen, wäre bestimmt ein Traum für die Jungs (und Mädel)!!! Breaking the Spell ist auch ein sehr cooles Album geworden, nur etwas kurz geraten.
 
Ne, da ich morgens auch noch was erledigen sollt geht sich das dann leider mit der Bahn net aus. Aber danke für's Angebot :top:
 
So früh schon? Geht doch erst um 18h los.
Samstag, ich hab wohl Zeit. So a resche Schweinshax'n wär scho was. Wenn keiner kommt, schau ich hier im Vereinsheim ab 14 Uhr natürlich die Löwen an, werde dort essen und danach eher heimwanken als mehr über 1,5 h nach Lohhof zu tuckeln. Ich kenn mich. :)

Von der Festival-Facebook-Seite:

"Wegen mehrerer Nachfragen hier nochmal ein paar Infos zum Ablauf beim METALEROS Vol. 1 am nächsten Samstag.

Das Cafe im Gleis 1 hat bereits ab 15 Uhr geöffnet. Hier gibt es die Möglichkeit, sich ein bisschen warmzutrinken, etwas zu essen und nebenbei ab 15.30 Uhr Bundesliga-Fußball zu schauen.

Das Cafe ist während der ganzen Veranstaltung offen und die netten Damen und Herren werden für euer leibliches Wohl sorgen.

Um 17.30 Uhr ist Einlass in den Saal.

Die Running Order sieht wie folgt aus:
18.00 - 18.40 Uhr Reverend Hound
19.00 - 19.40 Uhr Skullwinx
20.00 - 20.50 Uhr Sign Of The Jackal
21.10 - 22.10 Uhr Space Chaser
22.30 - 24.00 Uhr SCANNER

Direkt im Anschluss geht es ab 0.00 Uhr mit der Aftershowparty im Cafe weiter. Hier wird euch der unglaubliche DJ Heavy Hogol di Machinga etliche Klassiker aus den letzten Jahrzehnten kredenzen.

Wenn noch jemand Tickets braucht: www.bit.ly/2XA9Cob"

"Wir freuen uns sehr, dass uns Helle Müller am Samstag mit seinem Stand beehrt.
Er hat viele neue, viele alte und wie immer viele geile Sachen dabei."

https://www.facebook.com/METALEROS-Cele ... 707112416/
 
Schöner Einstand fürs Metaleros. Hat alles gepasst. Spiefreudige Bands, guter Sound, nette Leute und ein gemütliches Wirtshaus zu Vorglühen.
Nur ... Ich hab grad' einen ziemlichen Schädel ... *stöhn* ... Was war das denn für ein Bier?
Auf eine zweite Auflage habe ich trotzdem jetzt schon Bock.
 
Schöner Einstand fürs Metaleros. Hat alles gepasst. Spiefreudige Bands, guter Sound, nette Leute und ein gemütliches Wirtshaus zu Vorglühen.
Nur ... Ich hab grad' einen ziemlichen Schädel ... *stöhn* ... Was war das denn für ein Bier?
Auf eine zweite Auflage habe ich trotzdem jetzt schon Bock.
Wenn dein Schädel nicht mehr brummt ;) wären ein paar Worte zu den Bands cool. Mich würde v.a. d(aber nicht nur) der Gig von Sign of Jackal interessieren. :)
 
Dann drängle ich mich mal vor...
Das Bier war die Hölle vom Tegernsee.

Die Bands der Reihe nach:
-Reverend Hound waren ein solider Einstieg, technisch gut, aber die Songs sind keine Reisser.
- Skullwinx hatten einen etwas verwaschenen Gitarrensound und mir gefällt die Stimmlage des Sängers nicht so sehr, aber solide war das schon.
- Sign Of The Jackal kannte ich gar nicht, aber sie haben mich positiv überrascht. Gute Songs, tolle Sängerin, spielfreudige Band. Quasi wie Savage Master nur ohne Klimbim, dafür aber mit Talent ;). Bei weitem mein Tageshighlight.
- Space Chaser: eine dieser leicht verwechselbaren neuen Thrash-Kapellen. Tut nicht weh, bleibt nix hängen.
- Scanner kannte ich auch nicht. Waren vom Auftreten her und auch von den Songstrukturen völlig zu Recht Headliner. Objektiv also sehr gut, subjektiv leider nicht meins, da mir der Gesang zu Euro-Power lastig ist. Für mich ein guter Grund, zur Mitte des Gigs in (nicht vor!) die S-Bahn zu springen.

Merch: Festivalshirts waren gleich aus, da der Veranstalter mit 30 Stück sehr vorsichtig war. Er will aber nachproduzieren.
Bei Sign Of The Jackal war schon am Merchstand zu sehen, dass sie aus Italien kommen: größte Größe war M. Schade, ich hätte sicher eins gekauft.
 
Meine Meinung zu Sign Of The Jackal:

Ich habe die Band eine Spur zahmer wahrgenommen, als auf Platte. Laura könnte noch ein wenig mehr "ausrasten". Die Aggressivität der Songs der Scheibe kam stellenweise bei mir nicht an. Ist aber mäkeln auf hohem Niveau. Zum großen Teil war der Auftritt gut gespielt, authentisch unterfüttert.

8/10
 
2351313-1597122034u5jl9.jpg

Um auch auf Vol. 2 hinzuweisen, da die erste Ausgabe wirklich sehr fein und gemütlich war (meiner Meinung nach zumindest).
Termin: 24.10.2020
Ort: Gleis 1, Unterschleißheim
Natürlich, wie zur Zeit üblich, ist fraglich, ob es überhaupt stattfinden kann/darf.
 
Zurück
Oben Unten