Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Deswegen war der erste Leadgitarrist Lloyd Grant auch schwarz...

Ja, das war ja auch später. Der hat sich seitdem ja zum Rassisten entwickeln können und ist auch einer geblieben.
Muss so gewesen sein.

Dass Lloyd vor 11 Jahren bei 30 Jahre Metallica auch auf der Bühne stand, ignoriere ich mal zwecks Schlüssigkeit meiner wasserdichten Enthüllungen, die ich mir selbst im Netz zusammengereimt habe ;-)
 
Ich dachte erst, als ich die Youtube-Clickbait-Zeile gelesen habe, das sei ein ganz schlechter Scherz aber scheint wohl was dran zu sein:
https://blabbermouth.net/news/repor...-files-for-divorce-after-25-years-of-marriage

Tut mir für alle Beteiligten sehr leid. Die Kids, James aber auch Francesca. Scheidung und Trennung ist ganz grausam und dauert ewig zum Überwinden.
Das habe ich heute zufällig auch gelesen. Zwar auch in den Klatschzeitung-News, aber dürfte wirklich stimmen. Anscheinend hat James die Scheidung schon Anfang des Jahres eingereicht.

Und falls jetzt jemand "Hier geht's um die Musik, nicht ums Privatleben" losmeckern will: Ist mir wumpe. Metallica sind eine der wenigen Bands, bei denen mich auch die Befindlichkeiten und Lebensumstände der Musiker interessieren, weil ich mich da einfach immer schon "verbundener" fühle. Speziell, was James betrifft, ist das so.
 
Wo ich sie jetzt dank @casta auf Vinyl habe, läuft mal wieder die Hardwired.

Was ein geiles Album.

Sollten sie noch so ein Album schaffen, immer her damit.
Sollte es das letzte bleiben, so kann ich nur sagen, stark angefangen und ebenso stark angefangen.

2016 lief das Album bei mir wochenlang, weshalb ich gerade ganz nostalgisch werde.
Ach, was war die Welt da noch einfach
 
Ich glaube ja, da kommt nichts mehr. In der "Corona-Zeit" haben sie nichts auf die Reihe bekommen und jetzt touren sie. Wo sollen fie da noch Zeit für ein Album haben?
 
Ich glaube ja, da kommt nichts mehr. In der "Corona-Zeit" haben sie nichts auf die Reihe bekommen und jetzt touren sie. Wo sollen fie da noch Zeit für ein Album haben?
Doof nur dass sie die letzten 2 Jahre nicht müde wurden zu erwähnen dass sie mindestens 2 Hand voll Songs bereits angefangen haben zu schreiben und während der aktuellen Tour wurden in sämtlichen Interviews Andeutungen gemacht, dass da was kommt. :D
 
Doof nur dass sie die letzten 2 Jahre nicht müde wurden zu erwähnen dass sie mindestens 2 Hand voll Songs bereits angefangen haben zu schreiben und während der aktuellen Tour wurden in sämtlichen Interviews Andeutungen gemacht, dass da was kommt. :D
Doof nur, dass das alles sein wird, was da kommt (die Ankündigung). :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne, gab es zur Hardwired recht überraschend eine Single, plötzlich eine Zweite, dann ein Releasedate und dann war sie auch schon da
 
Naja was heißt ausschlachten. Sie haben schon sehr gekonnt die griffigen bekannten Infos etwas... einseitig verpackt, bleiben aber dennoch bei der Wahrheit.
Nein.
Wenn Du Dir das genau durchliest, stehen dort viele Spekulationen und Eigeninterpretationen.
Z.Bsp. dieser Passus ist MH Eigeninterpretation: "Diesen Mai wurde James bei einem Konzert in Brasilien allerdings regelrecht emotional. So gab er gegenüber dem Publikum zu, dass er sich „ein kleines bisschen unsicher gefühlt“ habe, bevor auf die Bühne ging."
Das ist kein Journalismus, das ist Mist.

Lies zwischen den Zeilen, da gibts noch mehr zu entdecken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja was heißt ausschlachten. Sie haben schon sehr gekonnt die griffigen bekannten Infos etwas... einseitig verpackt, bleiben aber dennoch bei der Wahrheit.

Leider ist es nun mal so, dass die Regenbogenpresse solche Dinge halt gerne für sich aufgreift. Der Text im MH liest sich schon fast wie in der "Bunten". Im Grunde geht das Niemanden was an, aber ich bin überzeugt davon, dass das über kurz oder lang sogar in den TV Boulevardmagazinen kommen könnte, schließlich sind Metallica halt nicht "Irgendwer".

Es kotzt mich ja generell schon an, dass solche Sachen ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad - gleich, bei wem - an die große Glocke gehängt werden, dass ein MH aber auch noch fett die Thematik der Alkoholsucht mit an den Pranger hängt hat schon etwas befremdlich Reißerisches.
 
Leider ist es nun mal so, dass die Regenbogenpresse solche Dinge halt gerne für sich aufgreift. Der Text im MH liest sich schon fast wie in der "Bunten". Im Grunde geht das Niemanden was an, aber ich bin überzeugt davon, dass das über kurz oder lang sogar in den TV Boulevardmagazinen kommen könnte, schließlich sind Metallica halt nicht "Irgendwer".

Es kotzt mich ja generell schon an, dass solche Sachen ab einem bestimmten Bekanntheitsgrad - gleich, bei wem - an die große Glocke gehängt werden, dass ein MH aber auch noch fett die Thematik der Alkoholsucht mit an den Pranger hängt hat schon etwas befremdlich Reißerisches.
Genau das meinte ich damit, Du hast es besser auf den Punkt gebracht:)
 
Zurück
Oben Unten