Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ach die guten Jungs, schön, dass die überhaupt noch was Neues machen. Hatte neulich erst dran gedacht, dass es langsam Zeit wird. Das wird schon komisch, wenn's die mal nicht mehr gibt. Daher Freude über jedes Lebenszeichen in Form von neuer Musik. Hab jetzt fünf Anläufe gebraucht, damit das Ding richtig ins Ohr geht. Der Anfang und das Hauptriff zünden ganz ordentlich und das Video sieht auch gut aus. Insgesamt nicht schlecht aber auch nicht der Oberhammer aber den erwartet wahrscheinlich auch niemand mehr. Mal sehen was der Rest so kann, hatten ja genug Zeit was ordentliches auf die Beine zu stellen. Hoffe das war jetzt einer der schwächeren Songs, dann wird das ganz ordentlich. Auf jeden Fall klingt es frisch nicht irgendwie erzwungen und so konstruiert wie vieles auf den letzten beiden Platten und die Spielfreude, die sie live immer haben, ist auch irgendwie zu hören - das stimmt mich schon mal positiv. Und schöne Motörhead Referenz wenn kurz vor Schluss nochmal die Overkill double bass einsetzt.
 
Erste Meinung zum Song nach einer Stunde in Dauerschleife: gefällt mir immer mehr, hat einen starken New Wave Of British Heavy Metal Vibe im Metallica Gewand, vielleicht etwas zu gefällig in der Strophe, manche Riffs haben gewisse Ähnlichkeit zu Atlas Rise, sehr starkes und cooles Solo.
 
Ach gucke: die machen mal wat Neues. Hätten die gar nichts mehr von sich hören lassen, hätte mir zwar nichts gefehlt, aber ich freu mich für deren Fans.

Ja gut, Song ist ganz gut. Kann mich gerade nicht entscheiden an welche Bandphase mich das erinnert. Macht aber ja auch nix. Hör ich bestimmt noch mal rein.
Album kommt dann evtl irgendwann mal in die Sammlung; wenn' s einer wieder über hat und bei Kleinanzeigen vertickt. So fand dann auch die letzte, gar nicht schlechte, Scheibe den Weg in mein Regal - ich bin also noch durchaus interessiert an den Bengels.
 
Minga Oida! :jubel::jubel::jubel:

Bin schon ganz hibbelig, aber schade dass es noch fünf Monate zum Album hin sind und dann noch einmal ein Jahr bis zu den Shows.

Ab wann gibt es denn die Tickets?
 
Aber das wird teuer. Mir reicht eine Show. Ich will aber dann bitte die mit den Klassikern haben. Danke. :D
Ach ja, neues Metallica Album ist natürlich sehr cool!
 
Was die Vorbands angeht, beschwere ich mich nie wieder über Iron Maiden. Muss allerdings auch sagen, Mammoth ist mir nicht so geläufig.
 
Der neue Song ist gefällig. Klingt eher nach Club als nach Stadion.
Bin über Pfingsten '23 zum Jugendfussballturnier. Sonntag ist Schluss, nach Hause, Bierchen und Kutte greifen und bei herrlichem Wetter vorm Stadion den Klängen lauschen.
 
Irgendwer muss immer meckern, diesmal übernehme ich den Job (Metallica-Fan seit 1984, 12 Live-Shows, ich darf das):
- Song klingt wie Volbeat, gefällt mir gar nicht.
- Platte weiß man zwar noch nicht, wie sie wird, aber zu lang wird sie sicher sein mit 77 Minuten.
- Wenn das das Cover sein soll: würg.
- Jetzt Tickets für 2024 kaufen? Ich glaub es hackt? (der Grund dafür: Olystadion wird 2023 umgebaut, da ist nächstes Jahr gar nix).

Ich war trotz maximal semiguter Platten bis zur letzten Tour dabei, aber gerade genauso Metallica-müde, wie WM-müde, dann diesmal eben ohne mich.
 
Zurück
Oben Unten