Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

2023-06jun16_hero.jpg

Göteborg 2023: Klarer Fall für Snikens Kulle! Abendliches Picknick in direkter Hörweite :)
Vorbands allerdings alle uninteressant!
 
Aber das Cover tut ja mal echt in den Augen weh. o_O
Kann man sich nicht mal wieder mit Pushead zusammentun? *träum*

Dieses hässliche gelbe Ding ist doch auch nicht etwa das Cover des Albums. Ich verstehe einfach nicht, wie eine Band auf dem Level solche beschissenen Cover haben kann.

Wenn das das Cover sein soll: würg.

Ich muss sagen, ich finde es nicht so schlecht. Jedenfalls hat es imho mehr Charakter als zuletzt. Was ist außerdem passiert? Feuer, Blitzeinschlag, Dämonenangriff? Irgendwie düster und doch sehr - äh - hell. Man kann jetzt nicht sagen, sowas sähe man dauernd.

Produktion gefällt mir auch besser als zuletzt, aber immer noch n bisschen beliebig.
 
Wenn man das so liest was man um die Shows herum alles machen kann wird das von WE von der Kohle her wie ein Urlaub

Wenn ich das richtig lese kann man auch nur 2 Day Tickets kaufen?
 
Ich bin ein bisschen gehypet. Nur fürchte ich, dass die restlichen Lieder wieser langweilige Midtempo Dinger werden und viel zu lang sind. Beim letzten Album haben sie den kurzen Kracher auch zu erst rausgehauen.
 
Ich muss sagen, ich finde es nicht so schlecht. Jedenfalls hat es imho mehr Charakter als zuletzt. Was ist außerdem passiert? Feuer, Blitzeinschlag, Dämonenangriff? Irgendwie düster und doch sehr - äh - hell. Man kann jetzt nicht sagen, sowas sähe man dauernd.
Ja, finde ich tatsächlich auch nicht schlecht. Ich denke das hat schon Assoziation zum Albumtitel, wenn man sich James Erklärung durchliest.
 
Song läuft gerade auf Repeat, wollte eigentlich nur einmal reinhören...
Watt, sechster Durchlauf schon rum? Ok, ab in die siebte Runde!
 
Der Song ist super.
Nur blöd, das ich meinen Urlaub für nächstes Jahr schon abgegeben habe :hmmja:
Tickets für 2024 kaufen ist auch dämlich.
 
Der Song lädt mich dazu ein ihn doch mehrmals zu hören. Cooles, effektives Gitarrenlick. Zusammen mit den Doublebase muss ich da natürlich an Motörhead denken.Der Sound ist nicht unangenehm, besser als auf den beiden Vorgängern. Das Cover tut hoffentlich seinen Dienst und schützt/überdeckt den Tonträger. Das Album wird wohl nicht so straff und kurzweilig wie es Lux Æterna verspricht, schade. In Hardwired habe erst drei Jahre nach Release notgedrungen rein gehört, da es ein Geschenk meines Schwiegervaters war. Live hab ich die Boys zwei mal gesehen und dabei wirds wohl bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde gerne hin, aber das Live-Konzept überzeugt mich nicht. Bei zwei kompletten Konzerten werden bestimmt auch einige Füller dabei sein. Und dass zunächst nur Tickets für beide Termine angeboten werden, ist auch doof. Will gar nicht wissen, was das kostet.
 
Gesangslinien neuerdings inspired by Danko Jones?
Ja, nu, kann man machen. War aber dann schon nach den ersten 72 seasons, ne? *g*

Don't get me wrong, der Song is nich verkehrt. Auch der Solo-Teil hat was.
Mir fehlt aber in jeder Sekunde das letzte bisschen Feuer, dass aus diesem Ding eine Granate hätte machen können.
 
Tickets: Schätze mal, es wird sich so im Durchschnitt bei 200 und je nach Platz deutlich darüber einpendeln. Auch wenn die Vorbands Käse sind, ist z.B. Five Finger Death Punch im Musikgeschäft was Absatz und Reichweite angeht, schon eine Hausnummer, die spielen auch nicht für lau. Ja, es wird am Freitag sicher wehtun.
 
Alte Herren versuchen den Sound ihr Jugend zu reproduzieren und scheitern daran, da der Spirit komplett fehlt.

Klar ist das ziemlich nett, und auch besser als vieles was sie nach der schwarzen so verbrochen haben, aber die Euphorie die hier teils herrscht kann ich nicht nachvollziehen. Freut mich aber für jeden der Spaß an dem Song hat.
 
Zurück
Oben Unten