Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Mein Spruch, der sicherlich oberflächlich und provokant war, zielte auf seine bescheuerten Videos ab.
Ich kenne ihn nicht und ich weiß nicht ob er menschlich vllt sogar top ist. Ich muss mit seiner Aussenwirkung meine Meinung bilden.
 
Das ist doch eine leidige Diskussion. Wer sich derart in die Öffentlichkeit stellt wie diverse Rockstars, zeigt nach außen natürlich auch ein bestimmtes Bild von sich. Dann davon anzufangen, man könne diese Menschen ja gar nicht beurteilen, ist bescheuert.
 
Das ist doch eine leidige Diskussion. Wer sich derart in die Öffentlichkeit stellt wie diverse Rockstars, zeigt nach außen natürlich auch ein bestimmtes Bild von sich. Dann davon anzufangen, man könne diese Menschen ja gar nicht beurteilen, ist bescheuert.
Wenn du dich dazu bemüßigt fühlst, andere Menschen anhand ihres Auftretens in der Öffentlichkeit zu beurteilen und zu beleidigen ohne dass du sie wirklich kennst ist das deine Sache.
Mir ging es lediglich um eine Erklärung. Nicht mehr und nicht weniger. Frage und Antwort. Ok?
 
Wenn du dich dazu bemüßigt fühlst, andere Menschen anhand ihres Auftretens in der Öffentlichkeit zu beurteilen und zu beleidigen ohne dass du sie wirklich kennst ist das deine Sache.
Mir ging es lediglich um eine Erklärung. Nicht mehr und nicht weniger. Frage und Antwort. Ok?

Danke für eine Zusammenfassung dessen, was ich NICHT gesagt habe. Mir ging es schlicht und einfach darum, dass man diese Personen logischerweise NUR anhand ihres öffentlichen Bildes beurteilen kann. Dass man sich da durchaus mal irrt ist normal, aber ich dachte bisher nicht, dass man bei jedem Satz dazu schreiben muss "meiner Meinung nach" oder "meinem Eindruck nach". Ok?
 
Danke für eine Zusammenfassung dessen, was ich NICHT gesagt habe. Mir ging es schlicht und einfach darum, dass man diese Personen logischerweise NUR anhand ihres öffentlichen Bildes beurteilen kann. Dass man sich da durchaus mal irrt ist normal, aber ich dachte bisher nicht, dass man bei jedem Satz dazu schreiben muss "meiner Meinung nach" oder "meinem Eindruck nach". Ok?
Keine Sorge, ich habe schon ganz gut verstanden was du geschrieben hast. Dass es deine Meinung oder dein Eindruck ist habe ich dir nicht abgesprochen. ;)
 
Das Cover ist schon recht bizarr....Trotzdem werde ich mir den Schinken wahrscheinlich holen. Ich stehe auf so Anekdotenkram.
 
Neben BON JOVI, die band wo den "braten gerochen" hat. Das man NICHT auf ewig diese Musik machen kann , kapiert nicht jeder.

Ob dieser Erfolg jemals vorhersehbar war?
 
Wie war das noch: beurteile nie ein Buch anhand seines Umschlags?

Die Figur hängt übrigens an Fäden, also hat das doch einen Bezug zum Album.
Wer weiß schon, weshalb gerade dieses Cover gewählt wurde?!

Hat jemand schon was daraus gelesen?
Ich denke nicht, also Aufregung umsonst.

Musikhistorisch und mit den ersten 4 Alben haben Metallica und alle daran Beteiligten Geschichte geschrieben,
der Ruhm und Respekt dafür gebührt jedem von ihnen ohne jeden Zweifel.

Allerdings, rein musikalisch erwarte ich von der Band keine Großtaten mehr, denn
als damals der Todesmagnet rauskam (und später dann was da hinterm Magneten stattfindet),
waren alle am jubeln und schwer-begeistert-tun, bis auf einen Kumpel und mich, die in dem
Album keine weitere Großtat (nicht mal annähernd) hören und sehen wollten.
Ein wieder-ausgegrabenes altes Logo und thrashigere Stücke (leider keine guten Songs) machen
für mich kein gutes Album aus.
Metallica haben es über die Jahre einfach verlernt oder verdrängt, wie man mitreißende Songs schreibt.
Wo das Geschrubbe in den 80ern einen Sinn, Bedeutung und Grund hatte, gab´s bei den letzten
2 Alben plus EP nur noch sinnlos-aneinander-gereihte ideenloses Gitarrengeschrubbe,
aber dazu hatte ich ja einige Seiten vorher schon meinen Senf zu abgegeben.

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und Metallica schreiben und spielen wieder ein Album ein, daß mich
begeistert, mitreisst und welches sich nicht mehr aus meinem CD-Spieler bewegen lässt.

Wie sie das machen, egal, wenn ich´s höre und es mir gefällt, haben sie alles richtig gemacht.

Um alle Fans zufrieden zu stellen, müssten Elemente von Fade To Black, Four Horsemen, Whiplash, For Whom The Bell Tolls, Sanitarium,
Whiskey In the Jar, Enter Sandman, Nothing Else Matters, Turn the Page, Dyers Eve, No Leaf Clover, Call Of Ktulu, Blackened und Until It Sleeps
im kommenden Album verarbeitet werden. Dann hätte jede Fangruppe was davon.

Macht die Band nicht, ist klar, ruhig bleiben und nicht geifern oder hyperventilieren, aber das wäre dann quasi ein Konsensalbum, wo alle was für sich finden würden.
Und wenn doch, prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten