Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Besser als gar nichts..
Leider ist das was man hört, weder besonders innovativ, noch klingt es gut("Meister' Fidelman ist wieder am zaubern).
 
Besser als gar nichts..
Leider ist das was man hört, weder besonders innovativ, noch klingt es gut("Meister' Fidelman ist wieder am zaubern).
Nee, 'ne Hörprobe, bei der ich nicht mal eine Strophe und einen Refrain zu hören kriege, ist nicht besser als nichts. So weiß ich nichts, außer dass Metallica auch weiterhin E-Gitarren verwenden. Mir ist das zu wenig. Vor allem für Leute, die sich auf der Page einloggen müssen!

33 Sekunden akzeptiere ich nur bei Noisecorebands. Da langt das dann wenigstens für 10 Songs.
 
Ist denn sicher, dass Fidelman produziert? Wenn ja, verstehe ich es auch nicht. Sollen Bob Rock wieder holen. Rubin ist ja seit Ewigkeiten nur als "Phantom Producer" bekannt. Fidelman macht ja bei dem die ganze Arbeit und das IMO eher semi-gut. Vor allem im Gitarrenbereich ist das gar nix.
 
Ist denn sicher, dass Fidelman produziert? Wenn ja, verstehe ich es auch nicht. Sollen Bob Rock wieder holen. Rubin ist ja seit Ewigkeiten nur als "Phantom Producer" bekannt. Fidelman macht ja bei dem die ganze Arbeit und das IMO eher semi-gut. Vor allem im Gitarrenbereich ist das gar nix.
Ja, das ist der Punkt.

Slayer's World Painted Blood hatte verhauen, ebenfalls Death Magnetic.

Und ja, ich gehe davon aus, daß er das Album zusammen mit Metallica produziert.
Dafür gibts bereits Hinweise in dem Video davor.
Gelesen habe ich es auch irgendwo.
 
Schon lustig, daß man damals bei Erscheinen der DM für totalbekloppt erklärt worden ist, wenn man sich über den Sound mokierte. Heute findet, nachdem sich die Scheibe schneller abnutzte als Sebastian Vettels Bremsbelag, scheinbar jeder den Sound scheiße...
 
Ich denke. sie haben aus den Fehlern gelernt.
Ronnie James Dio Medley klingt m.E. ganz gut( auch von Fidelman produziert)
 
Also wenn se diese Version von Kill the King live spielen würden könnt ich mich dazu durchringen mir die "Metalband" nochmal live anzuschaun.

Sie dürften sogar auf das Gesamte Material ab der Justice verzichten.
 
Schon lustig, daß man damals bei Erscheinen der DM für totalbekloppt erklärt worden ist, wenn man sich über den Sound mokierte. Heute findet, nachdem sich die Scheibe schneller abnutzte als Sebastian Vettels Bremsbelag, scheinbar jeder den Sound scheiße...

Der Sound ist für mich kein großes Problem. Leider bleiben die Songs nicht hängen.
 
Bei Erscheinen der Platte wurde ich damals im RH-Forum blöde angemacht, als ich es wagte den Sound zu kritisieren. Dazu kommt dann auch noch das stinklangweilige Liedgut. Sorry, aber die Scheiblette ist das Material nicht wert auf die sie gepreßt wurde.
 
Zurück
Oben Unten