Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Garage inc. hat mir trotz der einzelnen Verfehlungen Spaß gemacht. War 1999 im Sommer nach Release ein Top-Album für mich und meine Kumpels.
 
Ich find das Melissa-Medley absolut gelungen. Irgendwie passt Hetfields Stimme super zum Melissa-Album.
Ja klar. Man denke nur an die klasse Coverversionen von "Viva Colonia" oder "Marmor Stein und Eisen bricht" live auf der Bühne.....
Die Dinger sind absoluter großartiger Trash. Musikalisch Müll weil Robs Stimme auch in 2021 immer noch grauenhaft ist (ja hat sich verbessert blabla, Müll bleibt Müll) aber irgendwo witzig.
 
Inbefore:

Waren nach den ersten 2 Alben tot.
Waren nach den ersten 3 Alben tot.
Waren nach den ersten 4 Alben tot.
Black Album war Kommerzkacke, Load/ReLoad sowieso.
St. Anger verdient die Bezeichnung Metal nicht.
Rockopas, sollten sich auflösen.
Cliff Burton hätte alles nach der Puppets verhindert!!!111!!

So, nachdem wir die Formalitäten einer JEDEN Metallicadiskussion gleich vorweggenommen haben, vielleicht auch ein paar schönere Postings.
 
"Astronomy" - das den keiner erwähnt...

Für dieses Cover wurde der :verehr::verehr::verehr:-Emoji erfunden.

Finde die Garage Inc. immer noch großartig.
Erst vor 10-20 Seiten geschrieben, dass ein Kumpel und ich einfach annahmen, dass das ein weiteres Metallica Album ist.
Klingt nach Metallica, sieht aus wie Metallica, muss Metallica sein.
Und was man dann durch das Album an Bands kennengelernt hat, nachdem man das Booklet mal studiert hat.
Mercyful Fate wurden mir so ein Begriff, Motörhead mussten mal angecheckt werden, usw.
Wobei man auch feststellen musste, dass nicht alle gecoverten Bands so heavy klingen, wie es bei Metallica der Fall ist.

Abschließend:
Astronomy :verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr::verehr:
 
Ich habe den zweiten Teil nie wirklich gehört muss ich zugeben.
Aber was wir damals Anstrengungen in Kauf nahmen, bis wir den ersten Teil endlich auf (x-mal überspieltem) Tape hatten :jubel:
Hab die EP dann nochmal als Vinyl in einem (nicht vollständigen) Boxset, dass ich mal jemandem um schmalen Taler abgekauft habe
 
Ich habe den zweiten Teil nie wirklich gehört muss ich zugeben.
Aber was wir damals Anstrengungen in Kauf nahmen, bis wir den ersten Teil endlich auf (x-mal überspieltem) Tape hatten :jubel:

Oh ja... Ein Freund hatte die auf CD aus Tschechien. Was hab ich den bekniet, dass er noch mal hin fährt wegen einem Exemplar für mich. Hat er dann aber tatsächlich gemacht und mir die Scheibe zum Geburtstag geschenkt.
 
Zurück
Oben Unten