Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Die ersten fünf Albem sind einfach irgendwie alle in meiner Alltime Top 30.
Einstieg war AJFA. Das kam halt passend zu meinem Alter und Interesse heraus.
Sogar das schwarze mag ich, würde es aber weniger als ein Metallica-Album sehen.
Danach war Schluß bei mir.
Die neueren Outputs sind nicht schlecht, schaffen es aber nicht an den alten vorbei in die Rotation.
 
Vor genau 30 Jahren erschien die Schwarze und natürlich habe ich das Doppel-Vinyl nach meinem McDonalds-Ferienjob-Tag pünktlich abgeholt. Nachdem ich die ...AJFA tierischst abgefeiert habe (und noch tue) war die Schwarze arg ernüchternd o_O Und ich kann diesen Hype, der auch heute noch darum gemacht wird, nicht im Ansatz nachvollziehen ... Tut mir leid, schlachtet mich ;)
 
Mein Einstieg war tatsächlich schon KEM.
Damals als 12 Jähriger empfand ich das als unmöglichen Krach.:D
Eher Bands wie Krokus und Kiss waren meine Faves und auch paar New Romantic Bands wie Ultravox z.Bsp.
Bei RTL ist allerdings der Knoten geplatzt und spätestens seit MOP sind sie meine Lieblingsband.
Natürlich ist nicht alles gold was glänzt.
Für mich sind sie tatsächlich bis einschl. LOAD genial.

-Reload war geschäftliches Kalkül und eine B Sides Ansammlung
-S&M stellenweise unfreiwilig komisch
-St. Anger ein unfertiges Demo und eigentlich eine Frechheit
-Death Magnetic / von allem too much und für eine Band dieses Kalibers ein kosmisch schlechter Albumsound(vor allem Gitarrensound)
-Hardwired wäre ein perfektes Album geworden, wenn man die komplette zweite Hälfte bis auf 2 Songs rausgenommen hätte

Ich bin froh, daß es die Jungs noch gibt und hoffe auf ein neues Album und hoffentlich noch ein zus. Live Erlebnis.

Ich habe fertig.
Mein erstes album war das schwarze Album.
Danach hab ich mir Master of Puppets besorgt und es war um mich geschehen...
 
Meine erste METALLICA hab ich immer noch:

lpk13.jpg


Da war ich zwölf.
Alter...
 
Dieses rote Jump In The Fire Vieh ist so unsagbar hässlich, dagegen sind ja selbst die Albencover ab Load meisterwerke. War das noch mal nen Arschtritt für Mustaine? (Is ja sein Song)
 
Mein erstes album war das schwarze Album.
Danach hab ich mir Master of Puppets besorgt und es war um mich geschehen...

Als ich so ungefähr in deinem Alter war, kam gerade St.Anger raus.
Das war damit meine Erste.
Fand die Songs nicht unbedingt gut, da zu lang, aber die Energie und Aggression hat mich angeturnt.

Mein Erweckungserlebnis mit RTL kann man hier alle 10-20 Seiten nachlesen :D

Über Master of Puppets hatte ich dann schon so viel gehört und gelesen, dass es den Erwartungen nicht gerecht werden konnte.
Also eine Enttäuschung gewesen, obwohl es natürlich ein super Album ist und mich schon beeindruckt hat.
Aber halt keine RTL.

Ähnliche Erlebnisse hatte ich dann auch bei The Number of the Beast und Reign in Blood.
Immer diese Lobpreisungen der großen Klassiker.
Haben die Leute keine Vorstellung, was für unerfüllbare Erwartungen bei enthusiastischen Jünglingen damit geschürt werden?
 
Mein erstes Metallica Album war tatsächlich das Schwarze. Hat mir ein Kumpel damals in der Schule mitgegeben. Danach dann die RTL und AJFA. Dann erst kam die MoP. Mit der Kill kann ich bis heute nicht viel anfangen. Ist ganz nett aber mehr nicht. Die Justice ist für mich auch heute noch DAS Metallica Album schlechthin. Die Hardwired habe ich auch richtig gefeiert.

Nicht zu vergessen die Live Shit. Die haben wir bis zum erbrechen geguckt. Die armen Kasetten. :D
 
Als ich so ungefähr in deinem Alter war, kam gerade St.Anger raus.
Das war damit meine Erste.
Fand die Songs nicht unbedingt gut, da zu lang, aber die Energie und Aggression hat mich angeturnt.

Mein Erweckungserlebnis mit RTL kann man hier alle 10-20 Seiten nachlesen :D

Über Master of Puppets hatte ich dann schon so viel gehört und gelesen, dass es den Erwartungen nicht gerecht werden konnte.
Also eine Enttäuschung gewesen, obwohl es natürlich ein super Album ist und mich schon beeindruckt hat.
Aber halt keine RTL.

Ähnliche Erlebnisse hatte ich dann auch bei The Number of the Beast und Reign in Blood.
Immer diese Lobpreisungen der großen Klassiker.
Haben die Leute keine Vorstellung, was für unerfüllbare Erwartungen bei enthusiastischen Jünglingen damit geschürt werden?
Das Problem bei allen 3 Bands ist ja vor allem, dass alle 3 lobgepriesenen Alben eben NICHT die besten sind.
 
Heute mal wieder nach langer Zeit viel Metallica gehört. Ich bin zwar Jahrgang 81 und kenne die Band erst seit ca 1992. Aber mit den ersten Vier bis Fünf Alben haben sie alles gesagt. Saß sind alles ihrezeit Meisterwerke und absolut Kult.

Jede weitere Scheibe habe ich mir auch immer gekauft und versucht sie gut zuhören. Aber alle wieder verkauft weil es mir nichts gibt.

Eigentlich schade das ich die Jungs noch nie live gesehen habe. Neben Priest und die letzten die noch auf der ungesehen Liste stehen.

Naja was ich eigentlich sagen wollte.
Was die Kerle bis Anfang der 90er abgeliefert haben ist einmalig.
Danke.
 
Dieses rote Jump In The Fire Vieh ist so unsagbar hässlich, dagegen sind ja selbst die Albencover ab Load meisterwerke.
Fand ich auch schon immer. Kann mich noch erinnern als ich das das erste mal als Flagge an nem Kirmesstand gesehen hatte. Und nicht verstand wie das mit den coolen RTL und MOP covern zusammenpasste. Das war zu den Zeiten wo zumindest im Pott zu jeder guten Kirmes nen Musikstand mit Metalkram und Samantha Fox Spiegeln dazugehört.
 
Von FB:
***Metallica spenden ihre Single-Einnahmen an die Betroffenen der Flutkatastrophe***
Anlässlich des Re-Release ihres „Black Albums“ haben die Trash-Metal-Urgesteine von Metallica entschieden, die Einnahmen aus dem Verkauf der deutschlandexklusiven Single-Editionen von „Enter Sandman“ über ihre eigene Stiftung „All Within my Hands“ an die Betroffenen der deutschen Hochwasserkatastrophe zu spenden. Die Single kommt bereits am 20. August in drei verschiedenen Versionen in den Handel. Das legendäre „Black Album“ hatte vor 30 Jahren Premiere und ist bis heute das meistverkaufte Metal-Album aller Zeiten.

Muss ich mir wohl doch noch das Vinyl kaufen. :cool:
 
Zurück
Oben Unten