Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

KEA: 2 (Seek & 4 Reiter)
RTL: 5 (RTL, Fade, Bells, Creeping, Ktulu)
MOP: 6 (MoP, Battery, Disposable, Thing that, Welcome Home, Orion)
AJFA: 3 (One, Harvester, To Live...)
Black: 7 (Enter, Nothing, Sad, God, Unforgiven, Wherever, Wolf)
Load: -
Re-Load : 1 (Memory)
St.Anger: 1 (St. Anger)
Death Magnetic: -
Hardwired: 3 (Hardwird, Here Comes, Moth)
Cover: 2 (Last Caress, So What)

Habe die Metallicats aber auch nur 2x gesehen. 1993 (erstes Konzert ever) und 2019.
 

Ich lege mich ja nur ungerne fest - aber für mich ist das die mit Abstand geilste Metallica-Performance seit Seattle 1989. Setlist, Spielfreude, Hetfields Ansagen. Perfektion. Die Arena tut ihr übriges. Und: Das Publikum ist dermaßen geil eingefangen, ein Traum!
 

Es war so toll, die Band zu diesem Zeitpunkt nochmal in eine so kleinen Halle sehen zu können. Das hat höllischen Spaß gemacht. Das ganze Spektakel wurde auf einer großen Leinwand draußen auf dem Kiez gestreamt. Ich hatte Glück und hatte ein Karte ergattern können. Top!
 

Es war so toll, die Band zu diesem Zeitpunkt nochmal in eine so kleinen Halle sehen zu können. Das hat höllischen Spaß gemacht. Das ganze Spektakel wurde auf einer großen Leinwand draußen auf dem Kiez gestreamt. Ich hatte Glück und hatte ein Karte ergattern können. Top!
Cool.
 
Bin bei METALLICA ja auch schon lange raus, den ein oder anderen Song nach der Schwarzen kenne ich aber mehr nicht.

Hab dieses mir bis eben unbekannte Livedokunent angesehen. Schon sehr geil muss ich sagen. Und zu "Seek & Destroy" inkl. Ansage und Abspann kann ich nur sagen dass das Wort "beeindruckend" den Kern gar nicht mal voll trifft.

Respekt.
 
Ich sage ja nicht umsonst immer wieder gerne dass 2008-2010 der goldene Metallica-Herbst war. Ich will auch nicht wissen, auf was für Substanzen Hetfield zu der Zeit war. Aber so gut wie danach waren Metallica (live) nie wieder, wenn auch immer noch bockstark.
Einzig der "Sound" ist heutzutage tatsächlich besser finde ich. Die Gitarren kommen ein wenig mehr heraus aus dem Live-Mix.
 
Ist das ein geiles Video!!das war die Death Magnetic-Tour! Da hab ich sie in der Olympiahalle gesehen. Front row. Sehr, sehr geil!!
 
2010 war ich in der Schweiz auf dem Sonisphere, an und für sich wegen Metallica, die restlichen Big 4 und Motörhead waren eine nette Zugabe.

War zwar viel zu leise, geil war es dennoch. Grandiose Setlist, 5 RTL Songs, top motivierte Band und besonders hervorzuheben ist James.
Diese Ausstrahlung, dieses Charisma, man hatte das Gefühl, dass er das Konzert nur für einen allein spielt, egal ob man ganz vorne stand oder am Ende des ersten Drittels (so wie ich).
War ich heiser am nächsten Tag...

Motörhead noch mit einem recht fitten Lemmy. Wer hätte gedacht, dass er 5 Jahre später tot sein sollte.
Slayer im Original Line-Up.
Der alles überschattende Todesfall war Dio, der eigentlich mit Sabbath, ähm, Heaven & Hell hätte spielen sollen.
Wobei die bei der merkwürdigen Running Order bestimmt ähnlich wie Slayer, Motörhead oder Megadeth nachmittags verheizt worden wären.

So ein Müll wie As I lay dying oder Bullet for my valentine durften nach Anthrax (Stagetime 13.00) ran, dann kamen Slayer und Motörhead, danach irgendein Müll, Hellyeah oder sowas, dann Megadeth, danach Stone Sour und Rise Against (unerträglich), ehe endlich Metallica spielten.
Und ja, die beiden Bands davor musste man ertragen, damit man einen halbwegs guten Platz im Matschfeld ergattern konnte.

Doch auch wenn ich meckere, ich würde keine Sekunde missen wollen.
 

Ganz interessantes Interview von dieser Woche mit Hetfield - ziemlich philosophisch gehalten, kaum eine nervige Standardfrage und kaum Black Album-Stuff.
 

Es war so toll, die Band zu diesem Zeitpunkt nochmal in eine so kleinen Halle sehen zu können. Das hat höllischen Spaß gemacht. Das ganze Spektakel wurde auf einer großen Leinwand draußen auf dem Kiez gestreamt. Ich hatte Glück und hatte ein Karte ergattern können. Top!
War leider nur draussen dabei.
 
Zurück
Oben Unten