Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Ich mag das Cover, besonders hier die Stimme von James.

ABER ICH BIN AUCH FANBOY, ich mag sogar das When A Blind Man Cries-Cover.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Ich mag das Cover, besonders hier die Stimme von James.

ABER ICH BIN AUCH FANBOY, ich mag sogar das When A Blind Man Cries-Cover.

Ist nicht schlimm - an "Remember tomorrow" sind auch Opeth schon gescheitert. Eine echt coole Version ist die auf dem "Killers"-Album, allerdings ist das ja nur so ein "halbes" Cover, da Originalsänger:


Ich kenne das mit dem Fanboytum auch in anderen Regionen...allerdings bin ich mit Covern im Regelfall immer recht skeptisch.
 
Hm? Ich bitte um Erläuterung. Die Opeth Version ist doch bockstark, selbst für jemanden wie mich, der Maiden nur live erträgt.

Es ist einfach nicht meins, weder eigen arrangiert, noch mit der rohen Power des Originals versehen. Eher so...kraftlos. Könnte ich meiner Wahrnehmung nach auch problemlos auf die Metallica-Version anwenden.

"Remember Tomorrow" ist eine Perle im frühen Schaffen von Maiden und hat eine ganz eigene Attitüde, punkig und episch zugleich, das Verknüpfen zweier Welten, die zunächst nicht zueinander passen wollen - und dazu so wunderbar roh und hungrig. Gerade Letzteres lässt sich schwerlich reproduzieren.
 
Ich muss die Hardwired echt mal wieder auf Youtube hören. Erstes Metallica Album, das ich mir nicht kaufte. Ich fand sie sehr schwach. Muss dem Album mal wieder ne Chance geben
 
Ich muss die Hardwired echt mal wieder auf Youtube hören. Erstes Metallica Album, das ich mir nicht kaufte. Ich fand sie sehr schwach. Muss dem Album mal wieder ne Chance geben
Die Hardwired hat Metallica für mich erst wieder interessant gemacht und ich wäre froh, wenn irgendwann mal der Nachfolger in die selbe Richtung geht.
 
Abgesehen vom zu begleitenden und wenig führenden Drumming:
Großartige Scheibe, die bei mir wochenlang non-stop lief.
Und zum Glück ging es einem Kumpel genauso, sodass bei ihm im Auto die Dauerbeschallung gerade weiterging.
 
Bis auf 2 - 3 Filler ein geiles Album! Ich habe aber auch mehrere Durchläufe gebraucht bis es sich mir vollkommen erschlossen hat.
 
Am 28.10.1981 - heute vor 40 Jahren - wurde Metallica gegründet.

In den Achtzigern ausserordentlich prägend für mich. Danach haben sich unsere Wege zwar etwas unterschiedlich entwickelt, trotzdem sage ich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Jungs. Live seid ihr immer noch eine Institution.

Die Textzeile "We'll never stop, we'll never quit, cause we're Metallica" wurde 1983 noch als jugendliche Vermessenheit gesehen, hat jedoch bis heute seine Gültigkeit.
 
Am 28.10.1981 - heute vor 40 Jahren - wurde Metallica gegründet.

In den Achtzigern ausserordentlich prägend für mich. Danach haben sich unsere Wege zwar etwas unterschiedlich entwickelt, trotzdem sage ich HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH, Jungs. Live seid ihr immer noch eine Institution.

Die Textzeile "We'll never stop, we'll never quit, cause we're Metallica" wurde 1983 noch als jugendliche Vermessenheit gesehen, hat jedoch bis heute seine Gültigkeit.
Neben King Crimson meine all time Faves.

https://www.masterclass.com/classes/metallica-teaches-being-a-band
 
Zurück
Oben Unten