Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Gestern abend war der erste Gig der Europatour in Kopenhagen auf dem Copenhell. Was eine geile Setlist, da wär ich gerne dabei gewesen:

867d10654e8eda50d6ffe50f023ea72cbd27fdce.jpeg

Für wahr eine großartige Setlist. Mit Whiplash zum Einstieg kann man ja nur gewinnen. Dass Nothing Else Matters fehlt verwundert mich zwar, würde mir das aber auch für künftige Konzerte wünschen.
 
Weil sie nach Cliffs Tod entstanden sind? o_O
Das spielt wohl kaum eine Rolle!

Auch nach Cliffs Tod hat die Band noch gute Songs veröffentlicht.
Und wie dir sicherlich nicht entgangen ist, finden sich eben solche ja auch in der Setlist wieder.

Viel mehr haben sie mMn. stärkere Stücke zu bieten.
Aus der LOAD/RE-LOAD Phase wären da z.B.:
Fuel oder Better Than You

Soll es was vom "heiligen Ärgernis" sein, fiele meine Wahl auf:
St. Anger oder Frantic

Und von der letzten Scheibe würde ich bevorzugen:
Spit out the Bone oder Hardwired
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, dieses Absprechen der Qualität nach Master of Puppets ist genauso nervig wie dieses "nach Bon Scott kam nichts mehr gescheites" Gelaber....
Dass sowas immer wieder ein Thema ist...:-/ Aber gut, ich finde ja sogar Death Magnetic gar nicht so übel.
Gestern lief hier noch mit Whiplash der Showstart aus Boston vom 29.5. Alter, Hetfield ist so geil! Und ein The Day that never comes würde sich mal wieder so richtig cool in der Setlist machen! In der momentanen Verfassung der Band wird man direkt wieder Fan!
 
Mein Sohn ist nächste Woche Freitag / Hockenheimring dabei.
Die gleiche Setlist wäre ein Traum!
 
Hat die Band aber selber ziemlich stiefmütterlich behandelt. Hätten sie ihn regelmäßiger live gespielt, wäre er sicherlich populärer.
Ich hab tatsächlich das Glück gehabt, den Song bei meinem allerersten Metallica Konzert (Leipzig, 2009) gleich live gespielt zu bekommen. Zusammen mit Ride The Lightning und Fight Fire With Fire.

Bei meinem zweiten Mal haben sie dann netterweise For Whom The Bell Tolls, Fade To Black, Call Of Cthulu (ich kanns immer noch nicht fassen) und Creeping Death gespielt.

Womit mir nur noch Escape fehlt. Ist zwar das hässliche Entlein des Albums, aber allein aus Komplettierungsgründen hätte ich den schon ganz gerne mal.
 
Zurück
Oben Unten