Metallica - 72 Seasons (14.04.2023)

Eigentlich muß ich zugeben Metallica gehen für mich auch nur noch bis zur "Justice". Das "Black Album" hab ich jetzt schon ewig nicht mehr ganz gehört (bis auf "Enter Sandman", denn mag ich noch immer.) Auch die Alben nach dem "Black Album" habe ich jetzt schon sehr lange nicht mehr gehört.
 
https://metallica.com/blog/so-what-article/425251/james-hetfield-the-so-what-interview

Let me ask you sonically, of the Kill ‘Em All and Ride the Lightning, of all the songs you were listening back to as things were being remastered, what were the ones that you wished you could sneak in and maybe redo or remix?
That stuff used to bug me a lot more, say 20 years ago listening to "Seek and Destroy." Like they’re playing "Seek and Destroy" from the album at the Shark Tank as the [San Jose] Sharks come out. And there’s the guitar sound. And I'm thinking “oh, no, wish that it could be fatter and heavier,” but that’s how it was. Why would I change that? Why? That was where our heads were, that’s where we were sonically. That’s as good as we got it, and could have got it. So there you go, why would you change that? It’s the sound that is a part of the feel, is a part of the history, a part of the time.

James Hetfield = Bester Mann aller Zeiten.
 
Augenwischerei und Geldmacherei.
Wer das kauft ist selber schuld.
Wären wenigstens paar Studio Outtakes dabei o.ä. könnte man sich sowas ggf. überlegen.
Oder wer braucht 100 verschiedene Live Versionen eines Songs???

Sollen lieber endlich das neue Album fertigstellen..
 
Ich finde die Box sehr gelungen. Die Papp-CDs sind jetzt auch nicht meins... Aber das Buch!

Im Übrigen ist nur der Preis hierzulande total überzogen. In den USA kostet die Box umgerechnet knapp 120,- Euro. Amazon.com liefert für ca. 130,- Euro nach Deutschland. Selbst, wenn der Zoll zuschlägt, sind das noch ca. 50 Euro weniger als man hier bei den gängigen Mailordern auf den Tisch legen muss. Was mich wieder ins Grübeln bringt...
 
Ich finde die Box sehr gelungen. Die Papp-CDs sind jetzt auch nicht meins... Aber das Buch!

Im Übrigen ist nur der Preis hierzulande total überzogen. In den USA kostet die Box umgerechnet knapp 120,- Euro. Amazon.com liefert für ca. 130,- Euro nach Deutschland. Selbst, wenn der Zoll zuschlägt, sind das noch ca. 50 Euro weniger als man hier bei den gängigen Mailordern auf den Tisch legen muss. Was mich wieder ins Grübeln bringt...
Da besteht ja noch die Hoffnung der Reduzierung. Ich gucke täglich bei Ama*** und Jottpezeh rein. Ansonsten werde ich mich auf das Vinyl beschränken. Selbst da variieren die Preise bei den beiden Anbietern noch stark.
Aber die Videos in den Boxen würden mich auch reizen...
 
Hatte auch überlegt, mir die Boxen wegen der Live-LPs und DVDs zuzulegen (Donington 85 und Metal Hammer Show 1985, beides großartige Shows mit Metallica in absoluter Bestform!). War mir dann aber zu teuer.
Und nachdem ich die Boxen nun gesehen habe, bin ich auch froh. Zugegeben, die Bücher würde ich auch gern mal durchsehen, aber das "Artwork" der Vinyle und CDs find ich nur grottig. Schwarze Schrift auf weißem Untergrund, wahlweise auch andersherum. Und dann so billige Pappslipcases.
Da bleib ich bei meinen Vinyl-Bootlegs der Shows. Sind viel hübscher und mehr Metal, so!
620673_300.jpg
73425_300.jpg
247616_300.jpg
 
boah, wollte heute für mich und einen Kumpel die Kill´em All Vinyl Box bestellen...das ist mir dann doch ein wenig zu heftig was den Preis angeht. schade, ich finde die sieht recht gelungen aus.
 
Zurück
Oben Unten