Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Starkes Konzert, und ja: Der Block der letzten 6-7 Stücke war göttlich.

Und die wirklich humorvolle Präsentation von kölschem Liedgut durch Rob und Kirk zeigt, dass hier nicht einfach stupide ein Programm durchgezogen wird. Man wollte den Leuten wirklich was bieten und auch wirklich alle mitnehmen: Die Nutzung des gesamten Bühnenraums durch so viele Mikros und ein zweites Drumkit weiter vorne kriegt auch nicht jede Band so hin.
 
Wir sind gestern angekommen und nach 5min im Stadion haben dann auch schon Ghost losgelegt. Ich hatte da schon meinen Spaß dran, schönes Set. Die Tour von denen im Frühjahr war mir zu weit und zu teuer also schön das es dann hier geklappt hat.
Die Metallica Show fand ich an sich (größtenteils) sehr gut. Ein paar Songs hätte ich halt nich gebraucht (Here Comes Revenge, Frantic, Spit out the Bone) und No Leaf Clover fand ich für mich falsch platziert. Publikum ging mir teils auf die Nerven, ständig nur Smartphones in der Sicht was nervt wenn mensch, wie ich, nich der Größte ist. Die letzten paar Shows die ich davor gesehen habe wie Tool und The Raconteurs hatten ein striktes foto- oder Handyverbot und fand das wesentlich angenehmer. Viva Colonia fand ich ganz witzig, zeigt, dass man was für den Abend vorbereitet. Das Doppel Ride The Lightning/The Thing That Should Not Be war stark. Am besten war der letzte Block vorm der Zugabe ab One. Habe da von manchen umstehenden auch den ein oder anderen Ellenbogen abbekommen, weil ich am Headbangen war, mir aber dann egal. Also so mein Fazit: Band und Show schon sehr gut. Publikum stellt ja einen Querschnitt der Gesellschaft dar und zeigt mir warum ich diese kaum mag.
 
Wenn das jetzt nicht jedes Mal wie die erste Probe einer Schülerband klingen würde, könnte ich das auch toll finden.
 
Ich fahre im August nach München. Freu mich wie Sau drauf. Zur Hallentour hab ich leider keine Karten bekommen. Mein letztes Konzert ist tatsächlich 10 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten