Metallica - Worldwired 2019 (mit Ghost und Bokassa)

Ja 2019 kann es halt sein das nicht nur Songs gespielt werden die bis 1988 erschienen sind....

;)
 
Statt dem unsäglichen "Frantic" sollten sie lieber mal was von der Load/ReLoad in die Setlists packen.
 
Da von jeder Show mittlerweile Live-Aufnahmen (nur audio, nicht visuell) gemacht werden, wollte ich Madame überraschen und ihr als Erinnerung die Live-CD vom Berlin-Gig schenken. Die CD kam heute an und ich bin schon ziemlich ernüchtert - Madame hingegen grinst und darum gings und das war es mir wert. Es sind zwei CDs in einer Art braunen Digi-Sleeve (vermutlich ein Blind-Dummy aus dem Bastelshop?), das sogar für drei CDs ausgelegt ist. Auf die Front und umlaufend auf das erste rückseitige Panel ist ein Cover samt Setliste gezaubert. Nichts besonderes. Verschenkte Chance, leider.

Die Audiomitschnitte (mp3...) gibt es ja auch (jew ein paar Tage nach dem Konzert) kostenlos zum herunterladen.

Ich wusste das nicht -allerdings hat mir das eine Kundin beim Bäcker erzählt (als ich letzten Samstag - vor unserer Abfahrt nach Prag Brötchen geholt hatte)...

Wie auch immer: bei livemetallica.com "registrieren" (bzw e-mail Adresse für Downloadcode eingeben) und Barcode des Tickets einscannen oder eingeben und los geht's...

Die Live-Aufnahmen aus Prag gefallen mir sehr gut!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Audiomitschnitte (mp3...) gibt es ja auch (jew ein paar Tage nach dem Konzert) kostenlos zum herunterladen.

Ich wusste das nicht -allerdings hat mir das eine Kundin beim Bäcker erzählt (als ich letzten Samstag - vor unserer Abfahrt nach Prag Brötchen geholt hatte)...

Wie auch immer: bei livemetallica.com "registrieren" (bzw e-mail Adresse für Downloadcode eingeben) und Barcode des Tickets einscannen oder eingeben und los geht's...

Die Live-Aufnahmen aus Prag gefallen mir sehr gut!!!

Über die Gratis-MP3s bin ich ja erst über die Live-CD gestolpert. Zumindest in Berlin war der Hinweis auf die MP3s über die Bildschirme zu lesen, bevor die Bands loslegten.
Wie gesagt, eine nette Erinnerung und Madame freut sich. Und ich freue mich, das "Rammstein" nicht auf der CD gelandet sind, ha.
 
Die Audiomitschnitte (mp3...) gibt es ja auch (jew ein paar Tage nach dem Konzert) kostenlos zum herunterladen.

Ich wusste das nicht -allerdings hat mir das eine Kundin beim Bäcker erzählt (als ich letzten Samstag - vor unserer Abfahrt nach Prag Brötchen geholt hatte)...

Wie auch immer: bei livemetallica.com "registrieren" (bzw e-mail Adresse für Downloadcode eingeben) und Barcode des Tickets einscannen oder eingeben und los geht's...

Die Live-Aufnahmen aus Prag gefallen mir sehr gut!!!
Hat bei mir nicht geklappt.
 
Ich hatte dies erst nachdem Kölner Konzert erfahren und bekam da aber noch von Ticketmaster ne Mail mit den Barcodes die ich nicht mehr hatte, da waren die Leerstellen auch teil des Codes.
 
Hat bei mir nicht geklappt.
Ich hab tatsächlich auch etwas hin- und herprobiert - weiß jetzt auch leider nicht mehr, ob es letztendlich mit dem Barcode, QR-Code oder durch Eingeben der Buchstaben-/Zahlenkombination geklappt hat - Fakt ist, dass bei der Buchstaben-/Zahlenkombination die "*" am Anfang und Ende nicht dazu gehören (also: bei mir waren das 9 Zahlen/Buchstaben...)

Viel Erfolg!
 
Ich hab tatsächlich auch etwas hin- und herprobiert - weiß jetzt auch leider nicht mehr, ob es letztendlich mit dem Barcode, QR-Code oder durch Eingeben der Buchstaben-/Zahlenkombination geklappt hat - Fakt ist, dass bei der Buchstaben-/Zahlenkombination die "*" am Anfang und Ende nicht dazu gehören (also: bei mir waren das 9 Zahlen/Buchstaben...)

Viel Erfolg!
Danke!
Habe ich aber alles versucht.
Dennoch kann ich in meinem Account unter 'Downloads' nix finden.
Auf meinem Tablet ist auch nix. Keine Ahnung...
 
München war gut. Stand nun doch weiter hinten, weil ich mit ein paar Kumpels da war. Von der Bühne gar nix gesehen, dafür war die Setlist besser als letztes Jahr, weniger von der Hardwired, dafür Call of Ktulhu. Aber im Stadion ist mir das zu groß irgendwie. Letztes Jahr stand ich noch in der 2. Reihe, dafür hatte ich jetzt Platz zum Bangen ;)
 
Mal meine Meinung zu Metallica gestern in Mannheim. Und steigen wir gleich mal in die Kritik ein:
- Alter, was ne Setlist. Die ersten 75 Minuten ein Lied von den ersten vier Alben, und das war ausgerechnet auch noch "Four horseman", also vom Dave
- 45 Minuten anstehen für was zu trinken war absolut inakzeptabel
- Alle freuen sich, das Nothing else matters und Enter Sandman doch noch kommt, ich geh vom Gelände....:D
- Was für ein Publikum. Also in großen Teilen. So große W...er können die Amis gar nicht sein, dass die SO ein Publikum verdienen würden.
- Dem Dänen seine Mutter hatte ganz sicher keinen Beischlaf mit nem Tennisprofi sondern mit ner Dänischen Dogge als Lars produziert wurde. Der war nur am hecheln....
- Das das Publikum "König von Deutschland" lauter abfeiert als Creeping Death sagt auch schon so einiges aus....
- Vorbands zum wegrennen, aber da hatten Metallcia ja noch nie ein Händchen für

Fett allerdings:
- Was ne Bühne!!! Unglaublich! Da weiß man dann schon, wo die 100 € Eintritt zum vermutlich recht großen Teil hinwandern
- Die Band hatte richtig Bock! Und James redet auch mitm Publikum, im Gegensatz zu Tom z.B.
- Hatte mehrere Gänsehautmomente. Intro, One, und sogar bei The Unforgiven
- Lars hat zwar wie immer schlecht getrommelt, sich aber erschreckend selten verspielt
- An- und Abfahrt problemlos, war top organisiert
- Bombensound, und das Open Air

Fazit: Fands geiler als Slayer und auch besser als Maiden letztes Jahr, trotz 60.000 Besuchern
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal meine Meinung zu Metallica gestern in Mannheim. Und steigen wir gleich mal in die Kritik ein:
- Alter, was ne Setlist. Die ersten 75 Minuten ein Lied von den ersten vier Alben, und das war ausgerechnet auch noch "Four horseman", also vom Dave
- 45 Minuten anstehen für was zu trinken war absolut inakzeptabel
- Alle freuen sich, das Nothing else matters und Enter Sandman doch noch kommt, ich geh vom Gelände....:D
- Was für ein Publikum. Also in großen Teilen. So große W...er können die Amis gar nicht sein, dass die SO ein Publikum verdienen würden.
- Dem Dänen seine Mutter hatte ganz sicher keinen Beischlaf mit nem Tennisprofi sondern mit ner Dänischen Dogge als Lars produziert wurde. Der war nur am hecheln....
- Das das Publikum "König von Deutschland" lauter abfeiert als Creeping Death sagt auch schon so einiges aus....
- Vorbands zum wegrennen, aber da hatten Metallcia ja noch nie ein Händchen für

Fett allerdings:
- Was ne Bühne!!! Unglaublich! Da weiß man dann schon, wo die 100 € Eintritt zum vermutlich recht großen Teil hinwandern
- Die Band hatte richtig Bock! Und James redet auch mitm Publikum, im Gegensatz zu Tom z.B.
- Hatte mehrere Gänsehautmomente. Intro, One, und sogar bei The Unforgiven
- Lars hat zwar wie immer schlecht getrommelt, sich aber erschreckend selten verspielt
- An- und Abfahrt problemlos, war top organisiert
- Bombensound, und das Open Air

Fazit: Fands geiler als Slayer und auch besser als Maiden letztes Jahr, trotz 60.000 Besuchern


Krass, da : https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2019/maimarktgelande-mannheim-germany-139f1591.html finde ich 4 geiile Songs (
  1. One
  2. Master of Puppets
  3. For Whom the Bell Tolls
  4. Creeping Death
die ich gerne live erleben möchte, das wäre mir so 20-30 EURO wert.

Und dafür gebt ihr wieviel aus ? So ca. 120-140 ohne Übernachtung ? o_O
 
Ich fand's fantastisch! Leider zu wenig von St. Anger und nix von Lulu gespielt.
 
Krass, da : https://www.setlist.fm/setlist/metallica/2019/maimarktgelande-mannheim-germany-139f1591.html finde ich 4 geiile Songs (
  1. One
  2. Master of Puppets
  3. For Whom the Bell Tolls
  4. Creeping Death
die ich gerne live erleben möchte, das wäre mir so 20-30 EURO wert.

Und dafür gebt ihr wieviel aus ? So ca. 120-140 ohne Übernachtung ? o_O

Du hast das Intro vergessen, da kommt also mindestens nochmal n Zwanni drauf :D

Das du die Kill em all Songs nicht mitzählst ist aber schon komisch (wobei ich Seek & Destroy auch nicht toll finde).
 
Zurück
Oben Unten