Michael Schenker Group

Für meinen Geschmack ist die Scheibe seit Built to Destroy die Beste .Trotz des Openers Drilled to Kill , ist mir unbegreiflich wie man so einen platten Text eintütet und veröffentlicht.Der Rest der Platte ist total klasse, schlägt die letzten beiden Platten um längen, endlich wieder geile Songs macht richtig Spass !!!!
 
Gab es es zur Assault Attack eigentlich eine Tour mit Bonnet? Würde wahnsinnig gerne einen Mitschnitt von dem Lineup hören.

Wie damals immer wieder zu lesen war, haben die sich zu Zeiten von Assault Attack ja gerne gegenseitig verkloppt, ob da eine echte Tour zustande gekommen ist, weiss ich gar nicht. Leute wie Powell oder Schenker hatten ja einen leichten Jang zu Aggression und Cholerik und auch Bonnet war da wohl kein Kind von Traurigkeit. Und manchmal tauchte dann bei Gigs überraschend Gary Barden wieder auf (Reading '82) , nachzuhören auf der entsprechenden Live CD.
Ja, ein Live Mitschnitt mit Bonnet am Mikro wär schon ziemlich geil!
Nein, gibt es wohl nicht - und wenn, dann will man es eher nicht hören. Soweit ich weiß, gab es nur ein oder zwei Shows mit Bonnet, bei denen er so besoffen oder zugedröhnt war, dass er gleich wieder aus der Band geflogen ist und man schnell Barden wieder zurückgeholt hat. Beim Reading Festival war der wieder in der Band.
 
Nein, gibt es wohl nicht - und wenn, dann will man es eher nicht hören. Soweit ich weiß, gab es nur ein oder zwei Shows mit Bonnet, bei denen er so besoffen oder zugedröhnt war, dass er gleich wieder aus der Band geflogen ist und man schnell Barden wieder zurückgeholt hat. Beim Reading Festival war der wieder in der Band.
Traum geplatzt... :hmmja:
 
Absolut! Aber auch eine unzuverlässige Diva, die ihre Kundschaft 1985 vor der Markthalle mit einer fadenscheinigen Begründung abwimmelt und ausfallen lässt, und mich 300 km für nodding nach HH und zurück Eiern lässt 
Somit hab ich ihn nie live gesehen....
 
Als Höhepunkte auf "Immortal" haben sich bisher herausgestellt:
"Sail the Darkness" ( toll ) , "The Queen of Thorns and Roses" (beste
Gesangsleistung von Voss seit Ewigkeiten ), und "Come on Over"
( Romero klingt hier stellenweise tatsächlich nach Steve Lee ).

Nach mehreren Durchläufen hat sich aber tatsächlich ein wenig
Ernüchterung eingestellt.
Turners Beiträge ( den ich normalerweise über alles schätze )
sind eher belanglos, während Scheepers überhaupt nicht zur "Band "
passt. "Drilled to Kill" geht als Powerrocker noch gut durch, "Devils
Daughter" ist aber wegen seiner hektischen Ausrichtung einfach nur
unglaublich nervig.

Sicherlich alles handwerklich gut bis überdurchschnittlich,trotzdem und
nach anfänglicher Begeisterung,erstmal nicht mehr als gehobener
Durchschnitt.

Ich gebe der Scheibe in den nächsten Tagen noch ein paar Durchläufe,
vielleicht kommt da ja noch was.
 
Als Höhepunkte auf "Immortal" haben sich bisher herausgestellt:
"Sail the Darkness" ( toll ) , "The Queen of Thorns and Roses" (beste
Gesangsleistung von Voss seit Ewigkeiten ), und "Come on Over"
( Romero klingt hier stellenweise tatsächlich nach Steve Lee ).

Ein Grund, warum die beiden CoreLeoni für mich ziemlich überflüssig waren, Romero aber trotzdem zu früh ausgestiegen ist (bevor ich sie mal Live hätte sehen können)
 
Ich weiß gar nicht, warum bei vielen die immortal so mäßig wegkommt und sie in der DF nur Platz 27 geschaft hat? Mir gefällts richtig gut und die Scheibe läuft dauernd. Die Songs sind abwechslungsreich und die Sängerauswahlt ist bis auf Michael Voss fantastisch. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt. Bei mir könntes es sogar in die Jahres Top 10 schaffen.
 
Rudi musste auch nicht soviel Geld in entziehungskuren und tour absagen investieren. Das hab ich letzt im metal hammer bei seinem Interview gelesen das ihn mega erfolg der scorps wohl ziemlich wurmt.aber das hat er sich alles selber so besorgt
 
Nicht alles, aber viel.

Aber jetzt mal im Ernst. Sollten 70 Mio wirklich stimmen (aus den Zeiten der früher goldenen Plattenverkäufe, heutigen Bühne-Gagen und Gema-Einnahmen), ist das schon ein bisschen "viel".
7 Mio würden doch auch langen und dafür vielleicht für andere Musiker ein paar Tausend, anstelle nur ein paar Hundert.
Aber auch hier gibt´s die Schere...
 
Nicht alles, aber viel.

Aber jetzt mal im Ernst. Sollten 70 Mio wirklich stimmen (aus den Zeiten der früher goldenen Plattenverkäufe, heutigen Bühne-Gagen und Gema-Einnahmen), ist das schon ein bisschen "viel".
7 Mio würden doch auch langen und dafür vielleicht für andere Musiker ein paar Tausend, anstelle nur ein paar Hundert.
Aber auch hier gibt´s die Schere...
Also der Klaus soll wohl auch ein Vermögen von knapp 68 Mio€ haben. Wird schon was dran sein.

Ich hab jetzt mal Google gefragt. Michael sein Vermögen wird auf 6 Mio€ geschätzt. Keine Ahnung, wie das irgendwelche Seiten schätzen?

https://www.google.com/amp/s/www.an...oegen-so-reich-ist-michael-schenker-wirklich/
 
Zurück
Oben Unten