MINDROT

D

deleted_53

Guest
... waren mMn ihre Zeit voraus... Proto-Post-Metal? :jubel:

Auf jeden Fall (nach dem geilem Krach-Demo) ein großartiger, einzigartiger Mix aus Doom Metal, Neurosis, wenigen Hardcore und Death Metal Elementen... auf 'Dawning'. Letztere wurden auf 'Soul' dann nicht mehr vernommen. Eine der Nachfolgebands, Eyes Of Fire, führten den auf 'Soul' eingeschlagenen Weg konsequent fort.


Querverbindungen bestehen übrigens zu den Klassikern Morgion und den unerreichten SoCal Crustsludge-Nihilisten Dystopia.
 
CDs bekommt man zuweilen günstig über den Amazon Marketplace. Nun weißt Du ja, was Du zu tun hast :acute:
 
Muss ich auch mal wieder hören, tolle Scheibe, die trotz ihrer Sperrigkeit heute womöglich tatsächlich auf eine breitere Rezeption hätte hoffen dürfen.
 
Sowohl Dawning als auch Soul wollen jetzt nach noch mehrmaligem Hören ins Regal einsortiert werden. Gut, dass ich hier auf die Band gestoßen bin. Das ist sehr intensive Musik. Klar, Neurosis klingen da durch, aber insgesamt ist das doch recht eigenständig. Leider ist das auch wieder einmal eine Band, die länger hätte existieren können.
 
Ich suche noch die Forlorn MCD. Wobei suchen übertrieben ist. Ich hätte sie gerne, zu finden ist sie leicht - falls Du diese abstoßen wolltest, meld Dich.
 
Ich habe die "Dawning"-CD und die "Forlorn" MCD, und ich liebe beides. Ich erinnere mich, dass sie damals als Grind/Doom beschrieben wurden. Leider ein vergessenes Band...
 
Zurück
Oben Unten