Minenfeld

Genau, das müsste über die Seite noch angekündigt werden. Unsere Infos sind:
-Essen 18 Uhr
-Konzert 19 Uhr
-2G, Test empfohlen

Ansonsten alle weiteren Konzerte:

08.04. – AZ Wuppertal with Prehistoric War Cult + Kriegszittern
09.04. – Sportamt Bremen with Prehistoric War Cult + Kriegszittern

13.05. – Klauefest Braunschweig with Cryptic Brood, Eremit, Alteri, Cyness, …

25.05. – Kassa, Jena with Baerus
26.05. – Chemnitz, TBA with Baerus
27.05. – Koma F, Berlin with Baerus
28.05. – TBA (wahrscheinlich im Norden ;))

13.08. – Tales of Wrath Festival, Basel
 
https://altes-sportamt.de/2022/03/konzert-vokue/

0904-1.jpg


@Iron Ulf ?
@slayerhead ?
 
@Domedagen

Habt ihr ne Ahnung, was man sich unter dem Essen vor dem Konzert vorstellen soll?

Das nennt sich VoKü von Volxküche. Da wird in Eigeninititaive Essen zubereitet und zum Selbstkostenpreis verteilt. Früher gab es zu solchen Anlässen meistens sogenannten Reis mit Scheiß oder Nudeln mit irgendwas. Heutzutage ist das oft schon etwas ausgeklügelter, auf jeden Fall aber vegetarisch oder vegan.
 
Ja, das war echt ein Abriss. Das AZ war wie Locations dieser Art immer sehr sympathisch mit Sitzgelegenheiten, preiswertem Essen und Getränken, freiem Eintritt (Spenden für die Bands möglich). Und alles mit jeder Menge diy und rough. Es war arschkalt da und die Feuertonne war entsprechend gut belagert.

Prehistoric Warcult fand ich richtig gut. Die haben in den Partien Bewegung erzeugt und aus einem Chaos eine Art eigenmächtigen Gargoyle aus Musik erzeugt. Am verrücktesten war glaube ich der Drummer. Der Basser könnte meiner Meinung nach auch bei Savage Master spielen.

Kriegszittern fand ich von Platte am besten, live dann aber doch nicht von den drei Bands. Irgendwie bin ich zwischen den Songs und wenn das so langsam wurde, immer so rausgekommen.

Minenfeld waren richtig fett. Erst dachte ich während des Soundchecks, die erste und die dritte Band wären die gleiche, wie eine Zeitschleife. Weil der Gitarrist der selbe war und der Drummer dachte ich optisch auch (war aber nicht! Dafür hatten bei der ersten Band zwei Mitglieder das gleiche Beherit Shirt an, alles verwirrend). Respekt an den Sänger, der nonstop aus dem Pit heraus gesungen hat und nur in Bewegung war. Er hat auch in die gleiche Richtung guckend wie das Publikum gesungen, so dass er vollkommen aus dem Pit heraus agierte. Der Gesang taugt mir sehr, wie so lange, heulende Schreie, die sich auf das Inferno niedersenken, zb auf das Grauen eines Schlachtfeldes. Zwischendurch waren mit Backing Vocals auch drei Personen gleichzeitig am Gesang. Insgesamt haben Minenfeld eine wall of sound erzeugt, die mächtig war und dabei gleichzeitig beständig den Pit in Bewegung versetzt. Für mich die ausgewogenste Mischung aus Musik und Energie.
 
Zurück
Oben Unten