Misþyrming // Darvaza // Helleruin // Wrang

Mein Fazit zu Essen:

Wrang kannte ich noch nicht, der Auftritt hat aber Bock gemacht auch wenn der Laden erst zu vllt. 1/3 gefüllt war.
Zu Helleruin wurde es dann schon merklich voller und der Auftritt selbst war genial. Viel Energie auf der Bühne welche auch auf die Leute vor der Bühne übergesprungen ist. Der Sänger hat glaube ich nicht eine Sekunde stillgestanden.
Davarza haben mit gleicher Energie weitergemacht und vor allem der Bassist war gefühlt 50% auf der Bühne und 50% fast in der Menge. Soundprobleme gabs am Anfang und Zwischendurch, hat der Stimmung aber nicht geschadet.
Misthyrming konnte ich mir leider nicht ganz ansehen, da ich heute wieder früh raus musste aber das, was ich gesehen habe, war sehr gut und ich wäre gerne länger geblieben.

Was mich allerdings bei allen Bands richtig genervt hat war das Ständige gefilme mit den Handys. Manche haben ganze Songs aufgenommen und es waren zeitweise mehr Handys in der Luft als Fäuste.
 
Mein Fazit zu Essen:

Wrang kannte ich noch nicht, der Auftritt hat aber Bock gemacht auch wenn der Laden erst zu vllt. 1/3 gefüllt war.
Zu Helleruin wurde es dann schon merklich voller und der Auftritt selbst war genial. Viel Energie auf der Bühne welche auch auf die Leute vor der Bühne übergesprungen ist. Der Sänger hat glaube ich nicht eine Sekunde stillgestanden.
Davarza haben mit gleicher Energie weitergemacht und vor allem der Bassist war gefühlt 50% auf der Bühne und 50% fast in der Menge. Soundprobleme gabs am Anfang und Zwischendurch, hat der Stimmung aber nicht geschadet.
Misthyrming konnte ich mir leider nicht ganz ansehen, da ich heute wieder früh raus musste aber das, was ich gesehen habe, war sehr gut und ich wäre gerne länger geblieben.

Was mich allerdings bei allen Bands richtig genervt hat war das Ständige gefilme mit den Handys. Manche haben ganze Songs aufgenommen und es waren zeitweise mehr Handys in der Luft als Fäuste.
Den Bericht kann ich nur bestätigen. Alle Bands waren auf hohem Niveau. Was mir bei Helleruin und vor allem Darvaza sehr gut gefällt, ist die Rock n Roll Schlagseite. Sowohl in der Bühnenpräsentation der Sänger als auch bei den großartigen Songs. Und der Bassist von Darvaza ist in der Tat eine echte Rampensau.

Zu Misthyrming war ich dann vorne. Es wurde da leider auch schon deutlich leerer. Der Sound der Band ist mittlerweile eine greifbare Wand. Unfassbar. Kurz vor Schluss kam dann der Sänger von Darvaza noch mal auf die Bühne um zusammen mit Misthyrming "The Splendour of the Trident Tyger" seiner alten Band One Head, one Tail zu zocken. Großartig.

Und auch ich hätte beim Merch noch deutlich heftiger zuschlagen können.


Echt starker Abend.
 
Ist jemand heute Abend noch in Trier dabei? Darvaza verkaufen noch einen Art-Print für 30€, den ich mir gestern leider nicht mitgenommen habe. Wäre es eventuell möglich mir den zu kaufen?

Falls ja, gerne PN.

Überweisung geht dann umgehend raus. Nur eine Bitte: Den Druck bitte nicht knicken. Schon mal besten Dank!
 
Zurück
Oben Unten