Monster Magnet

Hat jemand die "Neue" schon gehört und kann dazu was sagen?

Yep, hab die schon auf Vinyl hier und zweimal gehört. Gefällt mir sehr gut, viel besser als die "Milking". Und zwar deswegen, weil die Songs sich tatsächlich stark von den "Mastermind"-Fassungen unterscheiden, wirklich stark diesen 70s Psychedelic-Zug fahren. Das ist zum Teil wirklich sehr schön umarrangiert (was meines Erachtens auch nötig war, weil ich die "Mastermind"-Songs recht schwachbrüstig finde). Gerade "Hallucination Bomb" und "Gods & Punks" klingen m.E. in der Neufassung wesentlich ausgereifter und atmosphärischer. ("Titan" hätte man hingegen auch weglassen können, das war im Original schon in der richtigen Stimmungslage.)
Die "Milking" war in der Tat noch überflüssig, weil sie sich von den Vibes her null von der "Last Patrol" unterscheidet; das ist in dem Fall jetzt anders. Also: Ich würde empfehlen, mal reinzuhören.
 
Yep, hab die schon auf Vinyl hier und zweimal gehört. Gefällt mir sehr gut, viel besser als die "Milking". Und zwar deswegen, weil die Songs sich tatsächlich stark von den "Mastermind"-Fassungen unterscheiden, wirklich stark diesen 70s Psychedelic-Zug fahren. Das ist zum Teil wirklich sehr schön umarrangiert (was meines Erachtens auch nötig war, weil ich die "Mastermind"-Songs recht schwachbrüstig finde). Gerade "Hallucination Bomb" und "Gods & Punks" klingen m.E. in der Neufassung wesentlich ausgereifter und atmosphärischer. ("Titan" hätte man hingegen auch weglassen können, das war im Original schon in der richtigen Stimmungslage.)
Die "Milking" war in der Tat noch überflüssig, weil sie sich von den Vibes her null von der "Last Patrol" unterscheidet; das ist in dem Fall jetzt anders. Also: Ich würde empfehlen, mal reinzuhören.
Dann werde ich da auf jedenfall reinhören. Was du über die Milking... schreibst sehe ich auch so. Die Mastermind finde ich auch recht schwach. Dann bin ich mal in bester Vorfreude:)
 
MONSTER MAGNET - Announce New Album "MINDFUCKER" Coming Spring 2018 via Napalm Records!!

It's been more than a year since the first rumors spread about a new MONSTER MAGNET album and that the band was preparing to enter the studio in Fall 2016. During the band's European Summer tour it finally got confirmed what the fans around the world were so desperately hoping for to be true. Mastermind Dave Wyndorf stated that the long awaited new studio record is going to be (quote) "full-ahead Detroit-style, early 70s, MC5 and Stooges type of rock". Sounded very promising back then! And now we know... he wasn't lying!

MONSTER MAGNET puts the pedal to the metal with "MINDFUCKER”, their 11th record. “MINDFUCKER" is different, a step forward and a step back at the same time to the almighty roots of hard rock music, kindled by the unpretentious Proto-punk era. Up tempo, savage in both sound and spirit, "MINDFUCKER" is the real deal! The album has the potential to surprise and to whip up the love for the genre, while still giving the sludgies and stoner freaks exactly what they wish for in a new MONSTER MAGNET album.

"MINDFUCKER" will be released on March 23, 2018 and can be pre-ordered at: http://smarturl.it/Mindfucker-NPR

“MINDFUCKER is a fuzzed out, headbangin’ celebration of hard rock and 21st century paranoia” says Dave. “Ten fuel injected, nitro burning tracks of fiery rock ’n roll and garage psych madness, all done Monster Magnet style. It’s also an album that gets right to the point: the world is out of it’s fucking mind and I’m livin’ it….for better or worse. It’s simple, really. In these crazy times I’ve been wanting to just drive my car at 100 miles per hour and howl, you know what I mean? So I wrote songs I can do that with. And with lyrics that don’t deny the times we’re living in. Feels good, feels right. Rock is alive, baby!”

Watch out for further news and new music from mastermind Dave Wyndorf and MONSTER MAGNET!

"MINDFUCKER" track listing:
1. Rocket Freak
2. Soul
3. Mindfucker
4. I'm God
5. Drowning
6. Ejection
7. Want Some
8. Brainwashed
9. All Day Midnight
10. When The Hammer Comes Down

24993637_2265846563441508_375974550123880933_n.jpg
 
Freu ich mich auch drauf. Die letzten waren nicht schlecht, aber so richtig gezündet haben die nicht bei mir.
 
Nun ja, ich habs echt lange nicht mehr gehört. Aber mir fehlte da irgendwie die Energie. Weiß gar nicht wie ich das besser beschreiben kann. Ich könnte auf jedenfall auch wieder auf eine Tour. Das letzte mal live ist bei mir auch schon wieder knapp 2 Jahre her glaube ich.
 
Monster Magnet....hab ich damals geliebt. Aber nach Superjudge, spätestens aber nach Dopes to Infinity war das Ding irgendwie durch. Zusätzlicher Gitarrist, halbnackte Frauen...wenn ich dagegen an die Spine of God Tour denke.. Wollte mir aber immer noch mal die letzten Scheiben anhören. Die sollen ja ganz gut sein.
 
Monster Magnet....hab ich damals geliebt. Aber nach Superjudge, spätestens aber nach Dopes to Infinity war das Ding irgendwie durch. Zusätzlicher Gitarrist, halbnackte Frauen...wenn ich dagegen an die Spine of God Tour denke.. Wollte mir aber immer noch mal die letzten Scheiben anhören. Die sollen ja ganz gut sein.

Sind sie, vor allen Dingen "Last Patrol" ( Original ) kann
ich Dir ans Herz legen.
 
Ich wünschte mir, sie würden die 2x 12" Compilaton ihrer alten EP's neu rausbringen. Hielt sie 1995 in der Hand, aber hatte es verratzt..
R-1680862-1253175889.jpeg.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich häng gerade sowas von fest auf "Dopes To Infinity" und "Superjudge", das gibt's nicht. Wenn Wyndorf & Co weiter so gelieferr hätten wie auf den ersten drei Alben,dann würden die azf meiner Lieblingsbandsliste stehen - und zwar ganz weit oben. Leider haben mich die Scheiben zubehmend entäuscht. Der Hoffnungsschimmer,den ich durch Neueinspielungen hatte,wurde durch das Gehörte sofort im Keim erstickt. Aber wegen der großartigen Phase werd ich es nochmal probieren.Ich hoffe,da klickt was.Und wer weiss,vielleicht wird "Mindfucker" ja überraschend gut...
 
Ich führe dann mal meinen Monolog bzgl MONSTER MAGNET hier noch etwas weiter:
Einmal mehr faszinierend,wie ich mich durch die Begeisterung für bestimmte Platten einer Band immer besser auf die anderen Scheiben einlassen kann... zum einen bockt gerade die "God Says No !" wieder tierisch. Zum anderen gefallen mir die Hörproben der beiden Platten mit den Neuaufnahmen recht gut. Ergo, da werden die LPs bestellt. War klar. Umso gespannter und heißer bin ich auf das,was "Mindfucker" bringen wird. Somit würde ich meinen aktuellen Listenwahnsinn in punkto MONSTER MAGNET folgendermaßen aufdröseln:

1. Dopes To Infinity
> hat momentan die Nase gegenüber den beiden Vorgängern vorn. Ganz großes Ding,damals wie heute !

2. Spine Of God
> persönlicher Jugendklassiker und eben um einiges "zugekiffter" im Sound als der Superrichter

3. Superjudge
> die Scheibe musste lange um meine Begeisterung buhlen, mit der Zeit aber halt einfach toll!

4. Monolithic Baby
5. God Says No
6. Cobras and Fire
7. Milking The Stars...
8. Powertrip

4Way Diabolo kenn ich quasi gar nicht.
Mal sehen, wo sich dann "Mindfucker" findet... wenn man in die Nähe der 3 Meisterwerke rücken könnte, das wäre schon traumhaft.

Immer wieder geil,eine Band wieder zu entdecken !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten