Monster Magnet

Genau wie der erste Vorabsong absolut nichtssagend
und enttäuschend ( zudem ist die Originalversion von
Robert Calvert um Klassen besser ).
Nach dem grandiosen Vorgänger "Last Patrol" habe ich
großes erwartet, hoffe das waren nur die beiden Ausrutscher....
 
Genau wie der erste Vorabsong absolut nichtssagend
und enttäuschend ( zudem ist die Originalversion von
Robert Calvert um Klassen besser ).
Nach dem grandiosen Vorgänger "Last Patrol" habe ich
großes erwartet, hoffe das waren nur die beiden Ausrutscher....

Geht mir leider genauso
 
Leute so geht das nicht. Hab vorbestellt und freue mich schon auf Freitag. Eure letzten Kommentare machen mir ja keine großen Hoffnungen.
Na mal sehen, vielleicht ist das ja positiv wenn die Erwartungen dann nicht mehr so hoch sind. Reingehört hab ich nicht, bzw. glaube vor längerem einmal kurz in den ersten Vorabsong glaub ich.
 
Yeeeeeah! Früher meine absolute Lieblingsband gewesen. Spine Of God lief bei mir rauf und runter und Monster Magnet haben damals bis inklusive Powertrip den passenden Soundtrack zu meinem Leben geliefert. Schee wars! Was danach kam, fand ich alles nicht mehr so richtig pralle. Mir fehlt da die Weiterentwicklung...Bin aber immer noch großer Fan der alten Sachen.
 
Leute so geht das nicht. Hab vorbestellt und freue mich schon auf Freitag. Eure letzten Kommentare machen mir ja keine großen Hoffnungen.
Na mal sehen, vielleicht ist das ja positiv wenn die Erwartungen dann nicht mehr so hoch sind. Reingehört hab ich nicht, bzw. glaube vor längerem einmal kurz in den ersten Vorabsong glaub ich.
An anderer Stelle schrob ich's eben schon: ich mag sie. Klar,Lichtjahre von einer "Dopes" oder "Spine" entfernt,aber sie rockt schon. Ich hab es mir zwar viel abgespaceter erhofft,aber "Mindfucker" geht klar !
 
So, hab die jetzt zweimal gehört. Der Ersteindruck ist gut. Mal sehen wo die sich einordnet. Momentan macht mir die Scheibe jedenfalls richtig Bock.
 
Ich steh mittlerweile tierisch auf das Album ! Läuft gerade. "Drowning" ist ein Wahnsinnssong. Keine Ahnung,was man von der Band erwartet - mir reichen starke Songs wie sie auf "Mindfucker" für meinen Geschmack ausnahmslos vertreten sind. Ich bin mittlerweile wohl wieder viel zu sehr Fan,um nach Minuspunkten zu suchen...
 
Ich steh mittlerweile tierisch auf das Album ! Läuft gerade. "Drowning" ist ein Wahnsinnssong. Keine Ahnung,was man von der Band erwartet - mir reichen starke Songs wie sie auf "Mindfucker" für meinen Geschmack ausnahmslos vertreten sind. Ich bin mittlerweile wohl wieder viel zu sehr Fan,um nach Minuspunkten zu suchen...
So gehts mir auch ab heute! Wozu immer sonst was erwarten!? Die Scheibe Rockt und das ziemlich ordtl.!! Mehr brauch ich nich!
 
Termine für die Tour 2019:

16.01.2019 Hamburg, Grosse Freiheit 36
17.01.2019 Berlin, Huxleys
18.01.2019 Osnabrück, Rosenhof
21.01.2019 Krefeld, Kulturfabrik
22.01.2019 Leipzig, Conne Island
23.01.2019 Hannover, Capitol
31.01.2019 Karlsruhe, Substage
03.02.2019 Frankfurt, Batschkapp

Da Krefeld für mich sehr komfortabel zu erreichen ist und ich der Band "damals" (also bis zur Powertrip einschließlich) einiges abgewinnen konnte, die Frage: Wie ist es um die Live-Qualitäten der Band derzeit bestellt? Lohnt sich ein Besuch?
 
Für den Süden: Am 05.02.2019 in Dornbirn.

MM kann man sich live eigentlich immer geben. Ich fand Sie die letzten Jahre in München immer sehr unterhaltsam :top:
 
Ich führe dann mal meinen Monolog bzgl MONSTER MAGNET hier noch etwas weiter:
Einmal mehr faszinierend,wie ich mich durch die Begeisterung für bestimmte Platten einer Band immer besser auf die anderen Scheiben einlassen kann... zum einen bockt gerade die "God Says No !" wieder tierisch. Zum anderen gefallen mir die Hörproben der beiden Platten mit den Neuaufnahmen recht gut. Ergo, da werden die LPs bestellt. War klar. Umso gespannter und heißer bin ich auf das,was "Mindfucker" bringen wird. Somit würde ich meinen aktuellen Listenwahnsinn in punkto MONSTER MAGNET folgendermaßen aufdröseln:

1. Dopes To Infinity
> hat momentan die Nase gegenüber den beiden Vorgängern vorn. Ganz großes Ding,damals wie heute !

2. Spine Of God
> persönlicher Jugendklassiker und eben um einiges "zugekiffter" im Sound als der Superrichter

3. Superjudge
> die Scheibe musste lange um meine Begeisterung buhlen, mit der Zeit aber halt einfach toll!

4. Monolithic Baby
5. God Says No
6. Cobras and Fire
7. Milking The Stars...
8. Powertrip

4Way Diabolo kenn ich quasi gar nicht.
Mal sehen, wo sich dann "Mindfucker" findet... wenn man in die Nähe der 3 Meisterwerke rücken könnte, das wäre schon traumhaft.

Immer wieder geil,eine Band wieder zu entdecken !

Mal aus aktuellem Anlaß updaten: "Mindfucker" und "4-Way Diablo" rutchen in die Ritze zwischen "Monolithic B!" und "God Says No", außerdem hat die Erfahrung gezeigt,daß die Pole zwei Scheiben gehören MUSS! Also heißt es im Jahr 2019:
1. Dopes & Spine
2. Superjudge
3. Monolithic B!
4. Mindfucker
5. 4-Way Diablo
6. God says No
7. Milking / Last Patrol ( brauch ich noch )
8. Cobras / Mastermind (dto )
9. Powertrip

Die fehlenden Alben hab ich noch nicht so oft bzw eingehend gehört,aber es gab nicht dieses ablehnende Gefühl,das "powertrip" hatte. Aber ab Platz 7 ist es quasi noch offen....
Und ja, ich mag die "4WD" wirklich so sehr ! Keine Ahnung warum,aber sie zu hören fühlt sich extrem gut an !
 
Wie kann man denn Powertrip komplett scheiße finden??? o_O
Ich kann ja verstehen, dass 'Space Lord' antikommerzielle Allergien auslöst, aber verdammte Scheiße, ey...
'Baby Götterdämmerung', 'Crop Circle', 'See You In Hell' und / oder 'Your Lies Become You'???
Das sind doch arschgeile Hits!
 
Crop Circle kann so ziemlich ALLES. 10,74 Punkte. Mindestens. WAS ein Monster von einem Rocksong:verehr:

Habe ihn gerade im Auto laufen, während ich auf der Rheinfähre sitze und das Forum mit meiner Weisheit beglücke. Läuft:cool:
 
Zurück
Oben Unten