Monster Magnet

Wie kann man denn Powertrip komplett scheiße finden??? o_O
Ich kann ja verstehen, dass 'Space Lord' antikommerzielle Allergien auslöst, aber verdammte Scheiße, ey...
'Baby Götterdämmerung', 'Crop Circle', 'See You In Hell' und / oder 'Your Lies Become You'???
Das sind doch arschgeile Hits!
"Bummer" nicht vergessen. Vertonte Pracht-Erektion! :D
 
Wie kann man denn Powertrip komplett scheiße finden??? o_O
Ich kann ja verstehen, dass 'Space Lord' antikommerzielle Allergien auslöst, aber verdammte Scheiße, ey...
'Baby Götterdämmerung', 'Crop Circle', 'See You In Hell' und / oder 'Your Lies Become You'???
Das sind doch arschgeile Hits!

Nein,nein,verehrter Disbe! SO ist es ja auch gar nicht ! Ich finde "Powertrip" einzig im Kontext auf andere MONSTER MAGNET - Scheiben nicht so pralle! Ich hör mir das Album immer wieder mal gerne an und habe,wie gesagt, meinen Frieden mit ihm gemacht. Wer weiß, vielleicht ist es einfach meiner ursprünglichen Entäuschung geschuldet,die "Powertrip" verursacht hat. All die Faszination,diese besonderen Vibes,die die Vorgänger so hatten,waren irgendwie weg. Sie rangiert einfach nur unter den Scheiben,die ich kenne,aif dem letzten Platz. Ich will nicht mal sagen,das es die "schlechteste" Scheibe von Wyndorf & Co ist,weil diese Bezeichnung insgesamt gesehen unpassend wäre. "Schlecht" und "MM"... das beißt sich einfach. Aber vielleicht hätte jedes Album nach dem göttlichen "Dopes"-Werk abgestunken...
 
Nein,nein,verehrter Disbe! SO ist es ja auch gar nicht ! Ich finde "Powertrip" einzig im Kontext auf andere MONSTER MAGNET - Scheiben nicht so pralle! Ich hör mir das Album immer wieder mal gerne an und habe,wie gesagt, meinen Frieden mit ihm gemacht. Wer weiß, vielleicht ist es einfach meiner ursprünglichen Entäuschung geschuldet,die "Powertrip" verursacht hat. All die Faszination,diese besonderen Vibes,die die Vorgänger so hatten,waren irgendwie weg. Sie rangiert einfach nur unter den Scheiben,die ich kenne,aif dem letzten Platz. Ich will nicht mal sagen,das es die "schlechteste" Scheibe von Wyndorf & Co ist,weil diese Bezeichnung insgesamt gesehen unpassend wäre. "Schlecht" und "MM"... das beißt sich einfach. Aber vielleicht hätte jedes Album nach dem göttlichen "Dopes"-Werk abgestunken...

Ja, Powertrip fand ich auch recht madig. Im Vergleich zu allen vier großen Vorgänger Alben. Superjudge und Dopes sind auch kommerziell recht erfolgreich. Dagegen klingt Powertrip recht angebiedert an die Ströhmungen, die da 1998 so den großen Bohei machten. Das hatten Wyndorf und co doch nicht nötig. Sound war auch gefälliger.Bei meinem Umfeld und mir war damals der Zauber dann raus.
Zum Glück wurden sie später wieder solider. Aber Monster Magnet im Wortsinne und Bedeutung sind für mich Alben 1-4. (speziell die Satanic Drug Thing Sachen)
Gerade John Mc Bain dort, dass ist dann noch mal ein ganz anderer Schnack.
 
maxresdefault.jpg
 
Auf Grund der Tour Ankündigung hole ich den Faden mal hoch.
Haber mir gestern Abend nochmal die CDs rausgelegt und zusätzlich mein Schmartpfon bespielt.

Hat sich seit meinem Beitrag hier im Jahr 2015 nix am Bestand geändert.
Immer noch sind

Superjudge
Dopes to Infinity
Powertrip
Monolithc Baby

vorhanden. Nicht mehr geworden. Unangefochtene Nummero Uno bei mir ist immer noch die Monolithc Baby. Hat direkt wieder gezündet. Auch die Dopes die gestern Abend lief, hat mir einiges an Spaß bereitet. Vielleicht bin ich aufgrund der Tourankündigung gerade wieder etwas mehr angefixt, aber doch, ich habe Bock drauf.
Die beiden genannten wechseln im sich im Player zur Zeit wie ein Tischtennisball die Seiten. Ist schon verdammt coole Mucke.
 
Auf Grund der Tour Ankündigung hole ich den Faden mal hoch.
Haber mir gestern Abend nochmal die CDs rausgelegt und zusätzlich mein Schmartpfon bespielt.

Hat sich seit meinem Beitrag hier im Jahr 2015 nix am Bestand geändert.
Immer noch sind

Superjudge
Dopes to Infinity
Powertrip
Monolithc Baby

vorhanden. Nicht mehr geworden. Unangefochtene Nummero Uno bei mir ist immer noch die Monolithc Baby. Hat direkt wieder gezündet. Auch die Dopes die gestern Abend lief, hat mir einiges an Spaß bereitet. Vielleicht bin ich aufgrund der Tourankündigung gerade wieder etwas mehr angefixt, aber doch, ich habe Bock drauf.
Die beiden genannten wechseln im sich im Player zur Zeit wie ein Tischtennisball die Seiten. Ist schon verdammt coole Mucke.
Was ist mit der "God Says No"?
Kann zwar mit den von dir genannten "Dopes..." bis "Monolithic..." nicht mithalten, enthält aber auch einigen guten Stoff. :cool:
 
Was ist mit der "God Says No"?
Kann zwar mit den von dir genannten "Dopes..." bis "Monolithic..." nicht mithalten, enthält aber auch einigen guten Stoff. :cool:

Zwar ist "God..." nicht vergleichbar mit den diversen Vorgängern,
aber immer noch eine saustarke MM Scheibe.
Ebenfalls absolut empfehlenswert ist "Last Patrol", die es locker
mit der "God..." aufnehmen kann.
 
Auf Grund der Tour Ankündigung hole ich den Faden mal hoch.
Haber mir gestern Abend nochmal die CDs rausgelegt und zusätzlich mein Schmartpfon bespielt.

Hat sich seit meinem Beitrag hier im Jahr 2015 nix am Bestand geändert.
Immer noch sind

Superjudge
Dopes to Infinity
Powertrip
Monolithc Baby

vorhanden. Nicht mehr geworden. Unangefochtene Nummero Uno bei mir ist immer noch die Monolithc Baby. Hat direkt wieder gezündet. Auch die Dopes die gestern Abend lief, hat mir einiges an Spaß bereitet. Vielleicht bin ich aufgrund der Tourankündigung gerade wieder etwas mehr angefixt, aber doch, ich habe Bock drauf.
Die beiden genannten wechseln im sich im Player zur Zeit wie ein Tischtennisball die Seiten. Ist schon verdammt coole Mucke.
Die von @DarknessDescends bereits erwähnte "Gods Says No" solltest du auf jeden Fall anchecken. Und dazu bitte unbedingt noch die "Last Patrol". Famoses Meisterwerk!
 
So, Kölle war sehr fein. MM haben geliefert, kann man nicht anders sagen. War mein erster MM Gig.

Aber die Halle war einfach zu voll. Ich hatte zwar das Glück von exponierte Stelle zuzusehen
20200203-181422-1.jpg
, aber in der Halle selbst war kein durchkommen. Da hätten es 100 Leute weniger besser getan. Aber das ist halt manchmal so. Für die Band besser, als wenn sie vor einer halb vollen/leeren Halle spielen.
Positiver Effekt dadurch, wenn man so will,... die Schweiß tropfte von der Decke bei gefühlten 59°

Die Set List ist ja heute keine Überraschung mehr, da man alles vor ermitteln kann.
Ich persönlich bin sehr traurig, dass mein MM Hit Unbroken (Hotel Baby) nicht gezockt wurde, aber man kann nicht alles haben.

Wer noch kann sollte also gehen. Kann ich nur empfehlen.
 
War ne spaßige Angelegenheit auch gestern in Wiesbaden, war auch gut gefüllt der Schlachthof. Bisschen jammern auf hohem Niveau: wenn da steht "performing Powertrip" habe ich eig alles erwartet, 3 Songs der Platte haben sie aber nicht gespielt. Naja hatte Freikarten also kann ich mich sonst nicht beschweren.
 
Psych Rock Icons Monster Magnet to Release Delightfully Psychotic Covers Album “A Better Dystopia”!

Pre-Order the album here: smarturl.it/ABetterDystopia
Watch the new cover of Poo-Bah’s “Mr.Destroyer” here:
Napalm Records is pleased to present the next chapter of MONSTER MAGNET’s rabbit hole deep dive, A Better Dystopia (out May 21, 2021): a delightfully (and psychotically) curated collection of 60’s and 70’s proto-metal and late-era psych obscurities covered by the heavy New Jersey legends themselves.
While the album marks a new frontier for MONSTER MAGNET as their first covers record, this is not your typical set of standards released to pass time. A Better Dystopia sees the band pay homage to some of their favorite songs of all time, while reflecting on the paranoia, dystopia and revolution of both now – and then.
Fans can experience a first taste of A Better Dystopia via the swaggering riffs and swirling vocals on album’s first single, “Mr. Destroyer” (originally by Poo-Bah), today via a new video.

A Better Dystopia tracklisting:

1. The Diamond Mine
2. Born to Go
3. Epitaph for a Head
4. Solid Gold Hell
5. Be Forewarned
6. Mr. Destroyer
7. When the Wolf Sits
8. Death
9. Situation
10. It’s Trash
11. Motorcycle (Straight to Hell)
12. Learning to Die
13. Welcome to the Void - Bonus Track


164332057_299296558224589_2799757206659393830_o.jpg
 
Ein Coveralbum? Naja, bin ja nicht der größte Fan solcher Alben, aber das hier klingt spannend, denn es tummeln sich nicht die gewöhnlichen Songs. Und wenn "Be Forwarned" ein Pentagram-Cover sein soll, dann bin ich doppelt gespannt. Den Vorabsong und das Cover wissen zu gefallen.
 
Zurück
Oben Unten