Monuments: Wir ermitteln unsere FATES WARNING All Time Top 25!!

Da es ja früher oder später eh damit losgeht......

1. Awaken The Guardian
2. Perfect Symmetry
3. Parallels
4. A Pleasant Shade Of Gray
5. The Spectre Within
 
Da es ja früher oder später eh damit losgeht......

1. Awaken The Guardian
2. Perfect Symmetry
3. Parallels
4. A Pleasant Shade Of Gray
5. The Spectre Within

Wohl eher so:
1. Awaken The Guardian / No Exit / Perfect Symmetry / Parallels / A Pleaseant Shade Of Gray
2. Rest ausser 3
3. Disconnected
 
Zuletzt bearbeitet:
  1. Awaken The Guardian 10
  2. The Spectre Within 10
  3. Perfect Symmetry 10
  4. Parallels 10
  5. Theories Of Flight 10
  6. Long Day Good Night 10
  7. No Exit 9,5
  8. A Pleasant Shade Of Gray 9,5
  9. Darkness In A Different Light 9
  10. Inside Out 9
  11. Disconnected 8,5
  12. Night On Bröcken 8,5
  13. FWX 8,5
 
Bei mir stehen Stand heute, bevor ich mit dem großen FW Marathon für unser Voting anfange, eigentlich nur die ersten vier, fünf Plätze wirklich fest. Bin gespannt, wie sich die kommenden Tage voll FW Musik auf mein eigenes Ranking auswirken werden.
 
10
The Spectre Within
Awaken The Guardian
A Pleasant Shade Of Gray

9.5
Parallels
Theories Of Flight

9.0
Perfect Symmetry
Inside Out
Disconnected
FWX
Long Day Good Night

8.5
Night On Bröcken
No Exit
Darkness In A Different Light

Innerhalb der Note chronologisch. Und wie gesagt: jedes Album enthält mindestens einen potentiellen Top10-Song.
 
Bisheriges Durchhör-Fazit: eine gewisse Arch-lastigkeit wird sich schwer vermeiden lassen und die ganz neuen Werke werden es schwer haben, einen Song zu platzieren (obwohl auch die natürlich alles andere als mies sind).
Spannend, denn mein Fazit fällt genau umgekehrt aus. Ich glaube, bei keiner anderen Band mit umfangreicher Diskografie bevorzuge ich das "Spätwerk" im Vergleich zu den Anfängen so sehr wie bei Fates Warning.
 
Ist bei Fates Warning und mir wahrscheinlich hauptsächlich eine Frage von "wann hast du die Band" kennengelernt. Einstieg war halt ein Alder Album, in meinem Fall "No Exit", deshalb seh ich seine Phase ganz leicht vorne. Man muss halt auch bedenken dass unter Alder 3 mal mehr Alben entstanden sind als mit Arch. Probleme hab ich mit beiden Sängern nicht, aber allein deshalb sind in meiner Top 10 mehr Alder als Arch Songs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Arch war mein originaler Sänger. Dazu bin ich halt auch eher Metaller als Progrocker. Allerdings hätte ich auch kein Problem, die komplette Perfect Symmetry bei Pavlos einzureichen, wie ich heute gemerkt habe.
 
... Allerdings hätte ich auch kein Problem, die komplette Perfect Symmetry bei Pavlos einzureichen, wie ich heute gemerkt habe.

Immerhin hast Du dann noch zwei "Freiplätze" übrig, die Du besetzen kannst. ;)

Aber das gleiche habe ich mir vor ein paar Tagen gedacht, als ich mir die Parallels für die Feinjustierung der '91er Liste mal wieder angehört habe. Damit ließe sich viel Kopfzerbrechen sparen. Aber ein bißchen langweilig wäre es doch auch, oder?
 
Innerhalb der Note chronologisch. Und wie gesagt: jedes Album enthält mindestens einen potentiellen Top10-Song.
Das ist interessant! Ich vermute stark, meine Top-10 werden sich aus lediglich fünf bis sechs Alben zusammensetzen. Und bei "A Pleasant Shade Of Gray" tue ich mir schwer, einen Song zu extrahieren, weil ich dieses wunderbare Werk ungern "teile".

Zur Einstimmung poste ich hier auch mal mein Alben-Ranking:

1. Awaken The Guardian 10
2. Perfect Symmetry 10
3. No Exit 10
4. The Spectre Within 10
5. A Pleasant Shade Of Gray 9,5
6. Parallels 9,5
7. Theories Of Flight 9,5
8. Disconnected 9,5
9. Long Day Good Night 9
10. Darkness In A Different Light 9
11. Inside Out 9
12. Night On Bröcken 9
13. FWX 8,5

Vielen Dank @Pavlos, schöner Thread-Titel auch. Ich freue mich auf die kommenden Fates-Warning-Wochen im Wechsel mit den 1991-Wochen.
 
Bin mittlerweile bis inklusive "Inside Out" gekommen, und die Liste der eigentlich Unverzichtbaren umfasst bereits 14 Songs. Folglich wird sein Heulen und Zähneklappern, ach was, es hat ja schon begonnen; da bin ich erstmal froh, dass nun der angenehme Grauton ansteht, denn den gibt's nur am Stück und nicht geschnitten.
 
Spannend, denn mein Fazit fällt genau umgekehrt aus. Ich glaube, bei keiner anderen Band mit umfangreicher Diskografie bevorzuge ich das "Spätwerk" im Vergleich zu den Anfängen so sehr wie bei Fates Warning.
Teile Deine Meinung. Wirklich ALLE Platten ab "A Pleasant Shade Of Gray" finde ich absolut grandios. Auch "Long Day Good Night" hat bis auf 3 Ausnahmen großartige Songs. Dachte immer ich stünde mit meiner Meinung exklusiv da.
Was nicht bedeutet das mir die älteren Alben nicht gefallen. Finde die anderen Alben nur NOCH BESSER !
 
Bin mittlerweile bis inklusive "Inside Out" gekommen, und die Liste der eigentlich Unverzichtbaren umfasst bereits 14 Songs. Folglich wird sein Heulen und Zähneklappern, ach was, es hat ja schon begonnen; da bin ich erstmal froh, dass nun der angenehme Grauton ansteht, denn den gibt's nur am Stück und nicht geschnitten.
Deja Vu ?
;)
 
Zurück
Oben Unten