Moonspell+Insomnium+Borknagar+Wolfheart 2022

Ich war gestern hin- und hergerissen ob ich hinfahren sollte, hab es mir dann doch verkniffen, Abend vorher in der Festhalle hat erstmal gereicht. War die Batschkapp gut gefüllt? Viel los?
Yep! Hat sich bis hinter den Vorhang zur Bar hin gefüllt, Merchstand war gut beschäftigt und die Schlange vorm Einlass war lang.
Echt angenehmes Venue und Publikum. :feierei:
 
29.09.2022 THU (DE) FRANKFURT Batschkapp
30.09.2022 FRI (DE) LEIPZIG Hellraiser
06.10.2022 THU (DE) STUTTGART LKA
07.10.2022 FRI (DE) GEISELWIND Music Hall
08.10.2022 SAT (DE) MUNICH Backstage Werk
11.10.2022 TUE (AT) VIENNA Arena
13.10.2022 THU (DE) BERLIN Kesselhaus
14.10.2022 FRI (DE) HAMBURG Markthalle
15.10.2022 SAT (DE) OBERHAUSEN Turbinenhalle

Schönes Package. Denke, ich bin in Oberhausen dabei.

Gerade auch ein Ticket geholt für die Turbine!! G**** billing!! My dying bride / Borknagar!!! Hammer!
 
Gerade auch ein Ticket geholt für die Turbine!! G**** billing!! My dying bride / Borknagar!!! Hammer!
My Dying Bride sind nicht dabei. Insomnium sind als Co-Headliner eingesprungen.
Das bremst hoffentlich nicht deine Begeisterung. Ich war letzten Donnerstag in Frankfurt und es war ein großartiges Konzert und Line Up. Bin sogar am Überlegen noch einmal nach Oberhausen zu fahren.
 
My Dying Bride sind nicht dabei. Insomnium sind als Co-Headliner eingesprungen.
Das bremst hoffentlich nicht deine Begeisterung. Ich war letzten Donnerstag in Frankfurt und es war ein großartiges Konzert und Line Up. Bin sogar am Überlegen noch einmal nach Oberhausen zu fahren.
Doch! War der Hauptgrund das Ticket zu kaufen! Omann!!!
Habe mir heute noch die original As the flower withers reingezogen!!! Stehe kurz vor dem Kauf Turn loose the swans ´93 als LP. Denke, ich storniere das Konzert. Da sind mir knapp 45 € doch etwas happig. Zumal ich Moonspell auf dem Wacken erlebt hab.
 
Alos in Obertraubling war keine Autogrammstunde, teilweise konnte man aber die Musiker am Merchstand antreffen und dann die Sachen siginieren lassen, aber auch das ist mir nur bei Wolfheart und Hinayana aufgefallen. Gestört haben mich die Preise: 20 Euro für jede CD war echt überteuert und auch Shirts waren preisliche Obergrenze (25€ für TS).
 
So, heute in Stuttgart dabei, Borknagar und Vortex huldigen! :verehr:
Hinayana sagen mir beim Reinhören ebenfalls zu, hoffentlich schaffe ich es rechtzeitig zum LKA...
 
Das war schon ziemlich gut für einen mir völlig unbekannten Opener. Man fragt sich nur, warum bei Hinayana ein Keyboarder auf der Bühne rumhampelt (und Platz wegnimmt...), wenn die paar wenigen songdienlichen Synthie-Parts sämtlichst vom Band kommen und man den Rest eh nicht raushört...Sound war insgesamt aber gut und es gab auch zu recht mehr als Höflichkeitsapplaus.

Ansonsten: Einlass pünktlich und ohne Probleme, das halbe LKA abgehängt (sprich: sämtliche erhöhten Sitz- und Stehplätze), der verbliebene Platz vor der Bühne bis zum Mischpult aber gut gefüllt. Bier teurer als beim KIT (4,80 € für 0,4 l).
 
Puhhh... Wolfheart... Im Vergleich zu Hinayana plötzlich eine völlig übertriebene Lautstärke (Nein, lieber Soundmensch, dadurch wird das schwache Songmaterial auch nicht besser...) und der langhaarige Gitarrist versucht tatsächlich, einen Circle Pit anzuzetteln... *lol* :hmmja:

Verschwendete Lebenszeit...
Wäre ich mal besser zu McDoof gegangen...
 
Borknagar!

Wie sehr ich die Stimme von Vortex immer noch verehre! ❤️

Leider ging das Konzert viel zu schnell vorbei und der letzte Song wurde angekündigt...
*schnief*

Eigentlich brauche ich auch Insomnium jetzt nicht mehr...
 
Zurück
Oben Unten