Morrissey/The Smiths

Ekelhafter Wirrkopf, dem man mittlerweile eindeutig zuviel Publicity gönnt. Am besten wäre es, den einfach komplett zu ignorieren und ihm keine Plattform mehr zu geben, damit dürfte man den mittlerweile am meisten strafen.

das wäre es. hat halt immer noch seine fanboy-lobby mit "aber er macht doch so tolle musik, etc. blabla".
 
Ekelhafter Wirrkopf, dem man mittlerweile eindeutig zuviel Publicity gönnt. Am besten wäre es, den einfach komplett zu ignorieren und ihm keine Plattform mehr zu geben, damit dürfte man den mittlerweile am meisten strafen.

Sehe ich anders und gehe da eher mit dem Spex-Artikel konform. Wow, dass ich das mal sagen/schreiben würde!:D
Gerade weil er vielen Leuten viel bedeutet und gerade weil er ein gutes, vorallem gut sichtbares Beispiel für politische Idiotie und Opferstilisierung ist, sollte dem Mann aller Platz der Welt eingeräumt werden seinen Unfug zu äußern. Als warnendes Beispiel ist er doch viel wert.
 
das wäre es. hat halt immer noch seine fanboy-lobby mit "aber er macht doch so tolle musik, etc. blabla".

Und selbst letzteres stimmt ja auch gar nicht mehr wenn man sich so den aktuellen Schmonz anhört.

Sehe ich anders und gehe da eher mit dem Spex-Artikel konform. Wow, dass ich das mal sagen/schreiben würde!:D
Gerade weil er vielen Leuten viel bedeutet und gerade weil er ein gutes, vorallem gut sichtbares Beispiel für politische Idiotie und Opferstilisierung ist, sollte dem Mann aller Platz der Welt eingeräumt werden seinen Unfug zu äußern. Als warnendes Beispiel ist er doch viel wert.

Nein. Der Typ gibt ekelhafte, denunzierende Statements in aller Offentlichkeit ab. Das hat dort nichts zu suchen, ich halte von dieser "warnendes Beispiel" Denkweise echt gar nichts.
 
Was für ein Vollkonk. Scahde eigentlich, ich hab eine Smiths-Best-Of, dei ich gar nicht so übel finde...
 
Sehe ich anders und gehe da eher mit dem Spex-Artikel konform. Wow, dass ich das mal sagen/schreiben würde!:D
Gerade weil er vielen Leuten viel bedeutet und gerade weil er ein gutes, vorallem gut sichtbares Beispiel für politische Idiotie und Opferstilisierung ist, sollte dem Mann aller Platz der Welt eingeräumt werden seinen Unfug zu äußern. Als warnendes Beispiel ist er doch viel wert.

der verdient sein geld damit, wenn leute ihn hören und er in der öffentlich verwirrt rumwettert. also warum ihn machen lassen und hören, wenn ihn damit direkt unterstützt?
 
Sehe ich anders und gehe da eher mit dem Spex-Artikel konform. Wow, dass ich das mal sagen/schreiben würde!:D
Gerade weil er vielen Leuten viel bedeutet und gerade weil er ein gutes, vorallem gut sichtbares Beispiel für politische Idiotie und Opferstilisierung ist, sollte dem Mann aller Platz der Welt eingeräumt werden seinen Unfug zu äußern. Als warnendes Beispiel ist er doch viel wert.

Den pädagogischen Effekt, der sich einstellen soll, wenn man den Idiotien Morrisseys nur ausreichend Plattform bietet, kann ich nicht ganz nachvollziehen - spricht doch die momentane Erfahrung mit dem Umgang und der Repräsentation rechter Populismen und Extremismen in den Medien und der Öffentlichkeit eine andere Sprache. Trotzdem sollte man Morrisseys ideologisches Irrlichtertum samt seiner Person nicht so einfach unter den Teppich kehren und ignoirieren; nicht etwa, weil seine musikhistorische Bedeutung jene Aufmerksamkeit notwendig machen und rechtfertigen würde, sondern aus dem schlichten Grund heraus, dass alle Fanboys und Fangirls, alle Gutfinder durch öffentliche Präsenz konfrontiert werden. Bohrt und stochert bloß in ihren Wunden, auf dass sie nie mehr heilen. Keine Chance den Ausflüchten; Haltungslosigkeit, Bequemlichkeit sind nämlich so von gestern; auch als Fan kann man sich um eine Positionierung nicht mehr drücken. weil es die Spatzen längst von den Dächern pfeifen. Ich mochte mal die Smiths. Aber alles, was ich an ihnen mochte (oder glaubte, zu mögen), hat Morrissey längst verraten und zerstört. Ich brauche diese Deppen nicht mehr. Und musikhistorische Bedeutung? Am Arsch!
 
Was für ein Vollkonk. Scahde eigentlich, ich hab eine Smiths-Best-Of, dei ich gar nicht so übel finde...
Kannst du getrost weiterhin gut finden. Eine Band aus den 80ern kann nämlich für die politischen Entscheidungen seines ehemaligen Sängers 2019 wirklich nichts dafür (wobei bei Morrissey war diesbezüglich schon in den 90ern Alarm...).
 
Zuletzt bearbeitet:
The Smiths höre ich ab und zu echt gerne, wobei ich viele Liedern großartig finde und andere einfach nur furchtbar bzw. unhörbar.

Von den Morrissey Solo Sachen kenne ich nicht viel und die Motivation mich damit zu beschäftigen ist mittlerweile bei Null. Etwas schräg war er ja schon immer drauf, aber das Geschwätz ist ja unerträglich.
 
Während ich Echo & the Bunnymen kürzlich erst für mich entdeckt habe und entsprechend feiere
*mithuld* :verehr:

Waren schon in den 80ern eine meiner Lieblingsbands. :D
Fave Song: "The Cutter". Auf den ersten vier Alben gibt es allerdings keinen schwachen Song.

Da darf auch Photograph Brian Griffin nicht unerwähnt bleiben: Wie er an die Aufgabenstellung "Bandphoto auf dem Cover" herangeht, das ist für meinen Geschmack schon ganz große (Photo)Kunst! Maximale Wirkung natürlich im 12"-Format (Porcupine, Crocodiles, Heaven Up Here, Ocean Rain).

Um den Thread nicht komplett zu schreddern, poste ich mal keine Photos, sondern verlinke nur:

https://www.briangriffin.co.uk/photography/album-covers/echo-and-the-bunnymen
 
Zurück
Oben Unten