MOTÖRHEAD

Interessant wären hier die Live Releases, Live at Friars (Aylesbury) und Live at La Rotunde (Le Mans). Weiss ansonsten auch nicht so recht, was ich von den Releases halten soll. Sind viel zu teuer, dann mal wieder nur Vinyl und dann ist es reiner Cashgrab, imho.

Mich würd jetzt weitaus mehr interessieren, was denn nun aus Lemmy's Soloalbum geworden ist.


Ist jemand von euch bei fb unterwegs? Dann vielleicht mal bei dem Herrn hier nachfragen; dem Guitarrero von Skew Siskin, in dessen Berliner Studio Lemmy etliche Tracks wohl schon eingespielt hat..... wobei natürlich die Frage ist, wer im Endeffekt die Rechte hält:

https://facebook.com/jim.voxx
 
Erstes Appetithäppchen aus dem '79er Box Set - "Bomber"/Le Mans:



Der Sound ist richtig geil "restauriert" worden; muss ich schon zugeben - der Erwerb der Boxen kommt trotzdem nicht in die Tüte.
Meine Fresse, ist das geil!! Yepp, sie waren schon das räudigste Trio aller Zeiten!! Völlig cool, wie Lem die total steil gehende Meute anheizt! Als hätte ne ganze Generation auf genau den Sound nur gewartet. Und geliefert bekommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade das Interview mit Charly Hübner im aktuellen Heft und finde seine Einschätzung interessant, nach Bon Scotts Tod hätten AC/DC den Staffelstab des dreckigen, harten, anarchischen Rock gewissermaßen an Motörhead weiter gegeben. Er macht das daran fest, dass das extrem erfolgreiche Ace Of Spades-Album in Scotts Todesjahr erschien und AC/DC seither stetig poppiger und „zu sehr Schlager“ wurden.
Muss ich mal drüber nachdenken, die Idee finde ich aber durchaus schlüssig.
 
Bin hart mit mir am Ringen.... also diese Deluxe-Boxen? Am Arsch die Räuber:cool: Und Shirts für 28€? ROFL...

Da ich Overkill und Bomber bisher tatsächlich nur digital und als LPs besitze, kommen die beiden Doppel-CDs, mit den scheinbar soundmäßig auf Vordermann getrimmten Live-Gigs, für je 17€ in Frage. Und das Patch-Set für 17€ ist preislich auch ok. Würde ich mit eintüten.
Aber muss ich das jetzt schon vorbestellen, weil es Ende Oktober veröffentlicht wird?
Nope.
 
Bin hart mit mir am Ringen.... also diese Deluxe-Boxen? Am Arsch die Räuber:cool: Und Shirts für 28€? ROFL...

Da ich Overkill und Bomber bisher tatsächlich nur digital und als LPs besitze, kommen die beiden Doppel-CDs, mit den scheinbar soundmäßig auf Vordermann getrimmten Live-Gigs, für je 17€ in Frage. Und das Patch-Set für 17€ ist preislich auch ok. Würde ich mit eintüten.
Aber muss ich das jetzt schon vorbestellen, weil es Ende Oktober veröffentlicht wird?
Nope.
Gibt es drei Monate später eh wieder für € 8,99 bei Media Markt und Co.
 
Hab in den letzten Tagen ein paar amüsante Interviews mit Lemmy aus den Jahren 1989-1998 bei YouTube hochgeladen, viel Spaß beim anschauen :D
https://www.youtube.com/channel/UCKKDAlFn7VWOUIVudvlBV_g

hqdefault.jpg
paar nette Dinger dabei, thanx! Da wühl ich mich überhaupt mal durch dein Archiv!
 
Some fellow motör buddy aus vergangenen MHB-Zeiten hat mir heute morgen einen mir bisher noch völlig unbekannten Clip von 1981 geschickt - THE NOLANS & THE YOUNG AND MOODY BAND ~ "Don't Do That":


Musikalisch mehr als puuuuh.... aber Micky Moody und vor allem Cozy Powell und Lemmy, der im Wilden Wutz-Kontrast zur braven Mädelstruppe mit Sonnenbrille und Lederjacke über die Bühne fegt, ist die knapp drei Minuten mehr als wert :jubel:
 
Some fellow motör buddy aus vergangenen MHB-Zeiten hat mir heute morgen einen mir bisher noch völlig unbekannten Clip von 1981 geschickt - THE NOLANS & THE YOUNG AND MOODY BAND ~ "Don't Do That":


Musikalisch mehr als puuuuh.... aber Micky Moody und vor allem Cozy Powell und Lemmy, der im Wilden Wutz-Kontrast zur braven Mädelstruppe mit Sonnenbrille und Lederjacke über die Bühne fegt, ist die knapp drei Minuten mehr als wert :jubel:

Musikalisch puuuh ?

Ist doch großartig !

:acute:
 
In's "Musikmagazin" würde ich ja zu gerne mal reinluschern, aber deshalb gleich die ganze Box erwerben müssen: no way, dafür fehlt mir schlicht das Sammlerirrsinns-Gen.... und die dafür nötigen Mücken.

(stattdessen beömmel ich mich gerade ausgiebig über den Schlüsselanhänger in Zäpfchenform :D)
 
Immer schwierig wenn links auf der Schulter Teufelchen sitzt und rechts Engelchen.

Einer sagt so, der Andere sagt so...
Meine beiden Schulterhocker befinden sich anscheinend grad im Suff. Keine Meinung zur Box. Anstatt dessen aber ein ständiges einlullen der beiden wie geil doch ein Overkill Tattoo wäre. Ich bin verwirrt :feierei:
 
Zurück
Oben Unten