MOTÖRHEAD

Nee, wirklich nicht. Ich habe es oft versucht und manchmal versuche ich es noch immer, aber mich ermüdet 'Inferno' schnell. Es läuft einfach so vorbei.
Komisch... So unterschiedlich sind die Geschmäcker.

In the year of the wolf,
All the world smelt good!
In the snow and the ice,
All the rest was blood!

Bis heute ein Album, das ich gerne in den Player stopfe. Das Eröffnungstrio 'Terminal Show', 'Killers' und 'In The Name Of Tragedy' und dann noch eine wirklich gute Auswahl an Songs, die frisch klingen und bis heute auch gut über die Jahre gekommen sind. Dazu 'Whorehouse Blues' als Über-Song am Ende der Platte...
 
Es gibt ja gar keine schlechten Motörhead-Alben, habe ich mal gehört. ;)
Von daher: Einfach ALLE Alben besorgen und rauf und runter hören.
So sehr bin ich dann doch nicht Fan des Stils, dass ich alle Alben der Band brauche (zumal sich manche auch ziemlich ähneln, wenn auch weniger, als oft behauptet)... Aber gut die Hälfte der Studioalben hab ich ja immerhin schon.
 
Meine Motörhead-Munitionskiste ist ja prall gefüllt mit sämtlichen CD's der Band incl. "Raritäten", nur meine Vinylsammlung weist eine große Lücke auf. Mir fehlen von der March Ör Die bis zur We Are Motörhead die Erstpressungen der Studioalben auf Vinyl. Sind halt Wahnsinnspreise die da zum Teil aufgerufen werden.
:hmmja:

d8789e7b8d.jpg
 
Ist die so gut? Hatte bisher immer den Eindruck, dass die zwischen den Klassikern "1916" und "Bastards" etwas unterging.
Na ja, selber anhören und sich ein Bild machen ist ja eh das Sinnvollste...
Die ist ein wenig glatter produziert und etwas kommerzieller ausgerichtet, mit Gastspielen von Ozzy und Slash, von den Songs aber durchgehend super und mit viel Abwechslung, wenn dir z.B. ”All for you“ von der RNR gefällt, kriegst du hier mit ”Too good to be true“ einen ähnlich grandiosen Ohrwurm serviert, der Titelsong ist ein schleppender Brecher wie Orgasmatron (für mich sogar noch besser), mit Ozzy gibt es eine geniale Halbballade usw…für mich nur minimal schwächer als die Alben davor und danach.
Und dazu auf jeden Fall noch ”Sacrifice" und "Overnight Sensation", den Rest finde ich aus deiner Perspektive eher optional, "Inferno" hast du ja schon.
 
Meine Motörhead-Munitionskiste ist ja prall gefüllt mit sämtlichen CD's der Band incl. "Raritäten", nur meine Vinylsammlung weist eine große Lücke auf. Mir fehlen von der March Ör Die bis zur We Are Motörhead die Erstpressungen der Studioalben auf Vinyl. Sind halt Wahnsinnspreise die da zum Teil aufgerufen werden.
:hmmja:

d8789e7b8d.jpg
Sexy Kiste.
Alle möglichen Second-Hand-Läden abklappern würde ich sagen... Irgendwo liegt das 'Snakebite Love'-Vinyl für schlanke 12 € rum...
 
Sexy Kiste.
Alle möglichen Second-Hand-Läden abklappern würde ich sagen... Irgendwo liegt das 'Snakebite Love'-Vinyl für schlanke 12 € rum...
Dummerweise gibt's davon auch Counterfeits... Ich hatte mal eins gekauft, wusste nicht, dass es eine illegale Pressung ist. Ist mir jetzt aber auch nicht so wichtig, da ich maximal 20 Euro (mint) dafür bezahlt hatte. Verkaufen kann ich die ja eh nicht im Netz, ohne eine Abmahnung zu riskieren, also höre ich die lieber...
 
Nee, wirklich nicht. Ich habe es oft versucht und manchmal versuche ich es noch immer, aber mich ermüdet 'Inferno' schnell. Es läuft einfach so vorbei.








Als die Scheibe raus kam, hatte ich auch so meine Probleme. Nach etlichen Durchläufen habe ich dann die Track List geändert und mit Lied Nr.5 (Life's A Bitch) angefangen, dann bis zum Whorehouse Blues durch gehört und danach von Lied 1 bis Lied 4 gehört. Das wirkte zu dem Zeitpunkt für mich irgendwie stimmiger. Irgendwann legt man dann das Album rein und drückt nur noch am Ende auf Repeat;)
Bleib am Ball, die Scheibe lohnt sich wirklich.
 
Die hat bei mir direkt beim ersten Durchlauf voll reingehauen, nachdem ich die 3 Alben davor mit Ausnahmen eher weniger prall fand, und seitdem auch unerreicht.
 
Ich muss glaube ich nicht extra betonen, dass ich "Kiss of Death" für ein tolles spätes empfehlenswertes Motörhead Album mit richtig starken Songs halte. :)
Das düstere Petagno-Coverartwork - sein letztes für Motörhead - ist da nur die Kirsche auf der Whiskey-Sahnetorte.
 
Ich muss glaube ich nicht extra betonen, dass ich "Kiss of Death" für ein tolles spätes empfehlenswertes Motörhead Album mit richtig starken Songs halte. :)
Freut mich für dich, das dir die Scheibe so gut gefällt!

Bei mir ist es übrigens so, dass ich die Phase "kiss of death/motörizer/the world is yours/aftershock" für die schwächste der Band überhaupt halte.
Naja, vielleicht muss ich den Scheiben einfach nur noch mal ne Chance geben.

@The Hammer
Motörhead-Munitionskiste
Super Teil :verehr:
 
Bin gerade wieder so ein wenig im Motörhead-Fieber (obwohl ich ja gerade mal die Hälfte der Alben der Band besitze).
Das wurde zufällig ausgelöst, als ich von meiner Tante eine kleine Plattensammlung zum Durchschauen (und verkaufen) bekam, die sie vorm Müll gerettet hat (teilweise Wasserschaden bei den Covern). Darunter war tatsächlich auch "Rock 'n' Roll" von Motörhead (glücklicherweise im Top-Zustand, inklusive Cover und originaler Innenhülle), die mir bisher noch fehlte - keine Ahnung, warum. War tatsächlich das einzige Studioalbum der Band aus den 80ern, das ich noch nicht hatte und das Cover war für mich schon immer nach dem von "Orgasmatron" eines der allerbesten! Hatte aber immer den Eindruck, dass das Album bei vielen Fans, zumindest von den Alben bis 1991, so ziemlich am unbeliebtesten ist (nachdem das früher kontroverse "Another Perfect Day" ja längst als rehabilitiert gilt) und ich bin bei Motörhead ja alles andere als Komplettist (kannte bisher tatsächlich nur "Eat The Rich" von dem Album).
Jetzt bin ich aber die letzten Tage/Wochen doch sehr angetan von der Scheibe, gerade das rasante "The Wolf" oder auch "Boogeyman" mit seinen (für Motörhead ja völlig untypischen) Twin-Gitarren und dem geilen Bass-Intro packen mich total, die wilden Slide-Gitarren in "Eat The Rich" und "Stone Deaf In The USA" sind auch super, aber ich mag tatsächlich ausnahmslos alle Songs auf der Scheibe!
.
Die ist eine meiner liebsten Motörhead Alben und jawoll, Boogeyman ist ein verdammter Hit :feierei:
 
@Kiss of Death

Wenn man mal von den Klassikern (also bis zur ace...) absieht, ist meine Lieblingsphase der Band übrigens:
another perfect day/orgasmatron/rock n roll.

Wie ist es bei dir?
Ich mag wirklich alle Phasen, aber meine liebste sind die alten Klassiker, also von "Overkill" bis - ja - "Another Perfect Day". Das sind die Alben, mit denen ich Motörhead damals (79 - 83) als Teenager quasi in Echtzeit kennen und lieben gelernt habe. Danach liefen all die neuen jungen Wilden (Metallica, Exciter, Overkill ..) ihnen erst mal den Rang ab und mein Interesse an Motörhead flachte (vorerst) bis ab. Bis "1916" erschien.
Wie Du siehst, ist deine Lieblingsphase genau die, die mich seinerzeit nicht mehr so interessierte. Das holte ich erst viel später nach.
 
Als die Scheibe raus kam, hatte ich auch so meine Probleme. Nach etlichen Durchläufen habe ich dann die Track List geändert und mit Lied Nr.5 (Life's A Bitch) angefangen, dann bis zum Whorehouse Blues durch gehört und danach von Lied 1 bis Lied 4 gehört. Das wirkte zu dem Zeitpunkt für mich irgendwie stimmiger. Irgendwann legt man dann das Album rein und drückt nur noch am Ende auf Repeat;)
Bleib am Ball, die Scheibe lohnt sich wirklich.

Ok, dann werde ich das mal so machen, wie du es vorgeschlagen hast. :)
 
Zurück
Oben Unten