MOTÖRHEAD

Meine Motörhead-Munitionskiste ist ja prall gefüllt mit sämtlichen CD's der Band incl. "Raritäten", nur meine Vinylsammlung weist eine große Lücke auf. Mir fehlen von der March Ör Die bis zur We Are Motörhead die Erstpressungen der Studioalben auf Vinyl. Sind halt Wahnsinnspreise die da zum Teil aufgerufen werden.
:hmmja:

d8789e7b8d.jpg
bei mir umgekehrt, ich habe in der CD Sammlung paar Lücken. Die Vinyl habe ich fast alle im Original. Aber nur fast. Die "Everything Louder..." und "Snakebite Love" sind Nachpressungen, irgendwie habe ich mir die aus damaligen Geldmangel nur als CDs gekauft. Aber heute ist mir das nicht mehr so wichtig. In jedem Fall ist deine Kiste der absolute Burner!! Die ist selbstgemacht, ne?
 
Ich glaube ich habe es schon mal irgendwo erwähnt, aber meine
absoluter Fave in Sachen Livealben wird auf immer "The Birthday
Party" bleiben.
Ich liebe diese Besetzung einfach, zudem enthält die Scheibe für
mich die mit Abstand stärkste Version von "Killed by Death"
überhaupt.

Ja das ist der härteste und schnellste offizielle Live-Mitschnitt der Band, nie wurden z.B. Ace of Spades, Overkill (geile Gitarrensolis) und Bomber schneller gezockt.
Als ich mir das Video im November 1986 sofort nach der Veröffentlichung holte hat es mich total geflasht.
Ich hörte zu der Zeit viel Venom, Slayer, Metallica, Exciter, aber Motörhead war einfach größer, fetter, wuchtiger, cooler und gerade live zu dieser Zeit härter als die genannten Bands.
Wenn ich nur Venoms "Hell at Hammersmith" mit der "Birthday Party" von Motörhead im Hammersmith vergleiche, dann ist Motörhead einfach eine Liga drüber, gerade soundtechnisch.
 
Die Birthday-Party-CD hatte ich letztes Jahr zufällig in einem 2nd-Hand-Laden für 10,- € entdeckt.
Mit Kratzern, aber problemlos abspielbar.
Hatte ich lange nach gesucht, da die Preise, die andernorts aufgerufen werden, mir persönlich viel zu hoch sind.
 
Ich habe mehrere Lieblingsphasen.

Die erst geht von Motörhead über Overkill, Bomber, Ace of Spades und Iron Fist, die zweite beginnt mit Another Perfect Day, geht über Orgasmatron, Rock 'n Roll, March ör Die bis 1916, die 3. von Bastards über Sacrifice, Overnight Sensation bis zu Snakebite Love, die 4. von We are Motörhead über Hammered, Inferno bis Kiss of Death, die 5. von Motörizer über The World is Yours bis Aftershock and Bad Magic.
 
Ich habe mehrere Lieblingsphasen.

Die erst geht von Motörhead über Overkill, Bomber, Ace of Spades und Iron Fist, die zweite beginnt mit Another Perfect Day, geht über Orgasmatron, Rock 'n Roll, March ör Die bis 1916, die 3. von Bastards über Sacrifice, Overnight Sensation bis zu Snakebite Love, die 4. von We are Motörhead über Hammered, Inferno bis Kiss of Death, die 5. von Motörizer über The World is Yours bis Aftershock and Bad Magic.
:)
 
Ich habe mehrere Lieblingsphasen.

Die erst geht von Motörhead über Overkill, Bomber, Ace of Spades und Iron Fist, die zweite beginnt mit Another Perfect Day, geht über Orgasmatron, Rock 'n Roll, March ör Die bis 1916, die 3. von Bastards über Sacrifice, Overnight Sensation bis zu Snakebite Love, die 4. von We are Motörhead über Hammered, Inferno bis Kiss of Death, die 5. von Motörizer über The World is Yours bis Aftershock and Bad Magic.
hinzu kommt noch bei mir die 0,5. Phase von der ersten Probe zu "On Parole";)
 
Gut, also laaange ouf of print. Schade. Auf der Vinyl Version fehlen ja noch mehr Lieder wenn ich das richtig gesehen habe.
Gegenüber dem damals stattgefundenen Konzert fehlen auf Vinyl und CD möglicherweise Lieder, aber auf den beiden Medien sind jeweils 15 gleiche Titel. Auf der LP sind allerdings "Killed by Death", "Bomber" und "Motörhead" als Bonus-Titel aufgeführt - warum auch immer.
 
Bitte nicht übel nehmen, da ich Manowar-Fan bin kommt jetzt ein Vergleich. Die Bastards ist für mich so plakativ und eingängig wie die Louder Than Hell. Inferno beste nach dem Millenium. Unterschätzter Schatz ist Kiss Of Death. Alltime favourite glasklar 1916. Meistgehörte sollte Ace Of Spades bei mir sein. Von den leider allerletzten hat mich Aftershock am meisten mitgerissen.
 
Bitte nicht übel nehmen, da ich Manowar-Fan bin kommt jetzt ein Vergleich. Die Bastards ist für mich so plakativ und eingängig wie die Louder Than Hell. Inferno beste nach dem Millenium. Unterschätzter Schatz ist Kiss Of Death. Alltime favourite glasklar 1916. Meistgehörte sollte Ace Of Spades bei mir sein. Von den leider allerletzten hat mich Aftershock am meisten mitgerissen.
Also ich finde "Louder Than Hell" deutlich plakativer, stumpfer und mehr auf (vermeintliche?) Fan-Wünsche ausgerichtet als "Bastards". Letzteres ist in meiner Welt etwa 3 Klassen über dem MANOWAR Album, zumal die sterilen (und vollkommen stumpfsinnigen) Drums auf "Louder Than Hell" jedes Bisschen an positiven Aspekten zunichte machen.
Und auf "Bastards" ist die stilistische Bandbreite auch viel größer.
Das sage ich übrigens als großer Fan der frühen MANOWAR, vor allem der ersten vier Alben (gegen die MOTÖRHEAD für mich zu keiner Phase ankommen - die haben allerdings die deutlich bessere/konsistentere Gesamtdiskografie und haben sich nie lächerlich gemacht).
 
Also ich finde "Louder Than Hell" deutlich plakativer, stumpfer und mehr auf (vermeintliche?) Fan-Wünsche ausgerichtet als "Bastards". Letzteres ist in meiner Welt etwa 3 Klassen über dem MANOWAR Album, zumal die sterilen (und vollkommen stumpfsinnigen) Drums auf "Louder Than Hell" jedes Bisschen an positiven Aspekten zunichte machen.
Und auf "Bastards" ist die stilistische Bandbreite auch viel größer.
Das sage ich übrigens als großer Fan der frühen MANOWAR, vor allem der ersten vier Alben (gegen die MOTÖRHEAD für mich zu keiner Phase ankommen - die haben allerdings die deutlich bessere/konsistentere Gesamtdiskografie und haben sich nie lächerlich gemacht).
hinzu kommt die Gewissheit, dass Lemmy mit Sicherheit nicht vor einem Album darüber gegrübelt hätte, ob das jetzt zwingend den Fans gefällt, oder welchen Sound die wollen.
 
Bitte nicht übel nehmen, da ich Manowar-Fan bin kommt jetzt ein Vergleich. Die Bastards ist für mich so plakativ und eingängig wie die Louder Than Hell. Inferno beste nach dem Millenium. Unterschätzter Schatz ist Kiss Of Death. Alltime favourite glasklar 1916. Meistgehörte sollte Ace Of Spades bei mir sein. Von den leider allerletzten hat mich Aftershock am meisten mitgerissen.

Es spielt keine Rolle, ob du Manowar-Anhänger bist. Wie alle bist du herzlich eingeladen, hier deine Meinung zu sagen.

Es tut uns "ab Mitte 40-jährigen aufwärts" im Gegenteil sogar einmal gut, wenn hier etwas junger, frischer Wind weht.

Auch, wenn er nicht jedem schmeckt. Auch das gehört dazu.
 
Gegenüber dem damals stattgefundenen Konzert fehlen auf Vinyl und CD möglicherweise Lieder, aber auf den beiden Medien sind jeweils 15 gleiche Titel. Auf der LP sind allerdings "Killed by Death", "Bomber" und "Motörhead" als Bonus-Titel aufgeführt - warum auch immer.
Gegenüber der VHS bzw. meiner Bootleg-DVD mit insgesamt 17 Songs sind LP und CD zudem weiter gekürzt. Es fehlen "Stay Clean", "Overkill" und ein Drumsolo nach "Bomber". Zudem sind die Songs in einer anderen Reihenfolge. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten