MOTÖRHEAD

Die Clean You Clock hab ich mir genau einmal an gehört und dabei wird es auch bleiben.
So will ich Lemmy nicht in Erinnerung behalten!

So gehts mir auch. Hab mir das Teil damals geholt weil ich es haben musste, einmal angesehen und seitdem nie wieder angerührt.
Kann ich mir nicht mehr geben. Werde ja schon bei der Bad Magic sentimental, weil mir bei der damals schon bewusst war, dass dies die letzte Motörhead Platte sein wird.
 
Ich weiß ehrlich gesagt grad gar nicht ob ich das will ?
Gibt es nicht auch Dinge die man einfach besser in Frieden Ruhen lässt?
Finde ich auch. Das posthume Ausschlachten der Motörhead-Faszination nimmt IMHO etwas überhand. Ich denke, eine abschließende Best-Of (gibt's inzwischen) und evtl. eine besonders gute Live-Aufnahme - dann sollte es gut sein. Ich glaube Lemmy wäre über diese Entwicklung not amused.
 
Mal eine Frage an die Fachleute hier:
Hat jemand eine Ahnung, wer die Studioscheiben der
40th Anniversary Alben ( "Overkill", Ace..." etc. ) remastered
hat ?
Irgendwie finde ich da auf den CDs keinerlei Hinweise ( bei
der Schriftgröße kann ich es aber auch übersehen haben :D).
 
Da ist was dran!

Besonders übel wären wie ich finde, noch weitere Live Alben der letzten Tour.
Die Clean You Clock hab ich mir genau einmal an gehört und dabei wird es auch bleiben.
So will ich Lemmy nicht in Erinnerung behalten!

Ich besitze sie nach wie vor nicht und habe sie auch noch nicht gehört.

Stattdessen finden jetzt die Löst Tapes 1 bis 3 ins Haus.

Har, har, har.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am 31.03.2023 erscheint die Forever - Radio Broadcasts 1986-2008 auf 2-CD. Keinen Plan, ob es davon auch Vinyl geben wird. Cover is auch noch nicht raus.....

Edit:

Artikelbeschreibung aus dem EMP:
"Lemmy Kilmister hat auch Jahre nach seinem Tod eine große Basis bei Musikern und Fans. Hits wie Ace Of Spades und Boprn To Raise Hell werden ewige Klassiker sein. Mit seiner Band Motörhead feierte Lemmy die größten Erfolge, die ein Musiker haben kann. Das 2 Compact Disc Digipack "Lemmy - Forever" beinhaltet sehr seltene Radio Broadcasts von 1986 und 2008: The Head Cat feat. Lemmy, live in San Francisco / USA und Lemmy / Wurzel / Mike Green live in London / UK."
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Fachleute hier:
Hat jemand eine Ahnung, wer die Studioscheiben der
40th Anniversary Alben ( "Overkill", Ace..." etc. ) remastered
hat ?
Irgendwie finde ich da auf den CDs keinerlei Hinweise ( bei
der Schriftgröße kann ich es aber auch übersehen haben :D).

Hallöchen,

ich will mal versuchen deine Frage zu beantworten (sorry, hast die ja schon vor ein paar Tagen gestellt, aber hab hier in den letzten Wochen nur oberflächlich reingeschaut).
Also, über die "40th anniversary" Serie wird in audiophilen Kreisen ziemlich gestritten, das nur mal vorweg :).
Ich bin diesen Menschen durchaus und in gewisser Weise zugehörig, schätze viele Bekannte aus diesem Dunstkreis, aber allzu sehr sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen und auch nicht alles für bare Münze nehmen, Einbildung ist immer noch die größte Bildung.

Als die ersten offiziellen Fotos der Veröffentlichungen auftauchten waren alle Motörhead Freunde unter den HiFi Enthusiasten ganz schnell ganz wuschig:
Da glänzte doch glatt ein deutlich lesbarer Aufkleber vom Cover, auf dem stand:"...; brand new half speed master created from the original tapes for optimal lawn killing / wall-shaking dynamic range..." .

Oh mein Gott! Da flogen einem die Trigger Begriffe dieser Szene nur so um die Ohren: "half speed master", "original tapes", - aber vor allen anderen "wallshaking dynamic range".
Waren die ersten beide Begriffe durchaus alte Bekannte vieler moderner Hype Sticker auf VÖs, war letzterer Slogan eine Rarität. Die Dynamic Range, bzw. das erreichen einer möglichst hohen Zahl dieses DR Wertes, stellt doch sowas wie das ultimative Ziel einer guten HiFi Produktion dar. Aber selten bis nie wird damit geworben außerhalb von audiophilen Veröffentlichungen auf dafür spezialisierten Labeln.
Die Vorfreude war also entfacht und schnell mutmaßte man über involvierte Personalien. Ganz vorne hörte man immer wieder den Namen Andy Pearce, eine durchaus geschätzte Studiogröße, der für BMG bereits einige Rockgrößen der Vergangenheit mit einem Remaster versehen hatte. (Persönlich hätte mich die Personalie Matt Wortham mit mehr Vorfreude zurückgelassen, da er bereits Thin Lizzy zum Erstrahlen gebracht hat, aber ich schweife ab...).

Dann tauchte irgendwann ein Facebook Post seitens BMG auf, der noch einen draufsetzte: Auf die Nachfrage, wer den hier remastern würde, kam nun die Antwort, es werde gar kein REmaster geben. Man werde vielmehr ein komplett neues Master der Originalbänder erstellen, dass ermöglichen soll, dass die VÖs exakt wie Erstpressungen (der nächste heilige Grahl) klingen sollen.

Spätestens jetzt waren alle Unterhosen nass.

Auch ich war mittlerweile ziemlich gehyped, aber was soll ich sagen, für viele folgte die Ernüchterung auf dem Fuße: Die CDs gefielen den Leuten gar nicht! Messungen ergaben schlechtere DR Werte als bei allen anderen VÖs, von dem Motörhead Superlativ (den japanischen Toshiba CD Pressungen) mal ganz abgesehen war das für viele eine Enttäuschung.
Ich habe die CDs nur mal auf nem Audiophilen Treff gehört und fand sie nicht gut. Waren sie schlechter als die hier erhältlichen früheren CDs??? Keine Ahnung.
Aber: Das Vinyl klingt (nicht nur in meinen Ohren) super. Viele sind damit sehr zufrieden und ich muss sagen, da wo ich noch alte Platten von rumfliegen habe und somit vergleichen kann, gefallen mir die "40th..." Editions deutlich besser.

Und so debattiert man noch heute, was bei den CDs schief gelaufen ist, was beim Vinyl gut lief und ob wir nicht sowieso alle mit verschiedenen Ohren hören. :D

Ach ja, nach all dem Geschwafel zu deiner Frage: Der Mann den man loben oder verfluchen kann heißt übrigens: Andrew Alekel.
Seinen Namen findest du auch im Booklet, aber nur bei den Danksagungen und nicht mit expliziter Erwähnung seiner Tätigkeit beim Projekt.
Den Beweis findet man auf seiner Internetseite andrewalekel.com. Dort sind seine Arbeiten aufgelistet und man findet dort auch das geile Bewitcher Album "Cursed Be Thy Kingdom", welches mir ebenfalls gut tönt.
Also, auch wenn sein Name keinen audiophilen Ruf hat, zumindest meine Platte hat er ganz gut hinbekommen.
 
Hallöchen,

ich will mal versuchen deine Frage zu beantworten (sorry, hast die ja schon vor ein paar Tagen gestellt, aber hab hier in den letzten Wochen nur oberflächlich reingeschaut).
Also, über die "40th anniversary" Serie wird in audiophilen Kreisen ziemlich gestritten, das nur mal vorweg :).
Ich bin diesen Menschen durchaus und in gewisser Weise zugehörig, schätze viele Bekannte aus diesem Dunstkreis, aber allzu sehr sollte man sich davon nicht beeinflussen lassen und auch nicht alles für bare Münze nehmen, Einbildung ist immer noch die größte Bildung.

Als die ersten offiziellen Fotos der Veröffentlichungen auftauchten waren alle Motörhead Freunde unter den HiFi Enthusiasten ganz schnell ganz wuschig:
Da glänzte doch glatt ein deutlich lesbarer Aufkleber vom Cover, auf dem stand:"...; brand new half speed master created from the original tapes for optimal lawn killing / wall-shaking dynamic range..." .

Oh mein Gott! Da flogen einem die Trigger Begriffe dieser Szene nur so um die Ohren: "half speed master", "original tapes", - aber vor allen anderen "wallshaking dynamic range".
Waren die ersten beide Begriffe durchaus alte Bekannte vieler moderner Hype Sticker auf VÖs, war letzterer Slogan eine Rarität. Die Dynamic Range, bzw. das erreichen einer möglichst hohen Zahl dieses DR Wertes, stellt doch sowas wie das ultimative Ziel einer guten HiFi Produktion dar. Aber selten bis nie wird damit geworben außerhalb von audiophilen Veröffentlichungen auf dafür spezialisierten Labeln.
Die Vorfreude war also entfacht und schnell mutmaßte man über involvierte Personalien. Ganz vorne hörte man immer wieder den Namen Andy Pearce, eine durchaus geschätzte Studiogröße, der für BMG bereits einige Rockgrößen der Vergangenheit mit einem Remaster versehen hatte. (Persönlich hätte mich die Personalie Matt Wortham mit mehr Vorfreude zurückgelassen, da er bereits Thin Lizzy zum Erstrahlen gebracht hat, aber ich schweife ab...).

Dann tauchte irgendwann ein Facebook Post seitens BMG auf, der noch einen draufsetzte: Auf die Nachfrage, wer den hier remastern würde, kam nun die Antwort, es werde gar kein REmaster geben. Man werde vielmehr ein komplett neues Master der Originalbänder erstellen, dass ermöglichen soll, dass die VÖs exakt wie Erstpressungen (der nächste heilige Grahl) klingen sollen.

Spätestens jetzt waren alle Unterhosen nass.

Auch ich war mittlerweile ziemlich gehyped, aber was soll ich sagen, für viele folgte die Ernüchterung auf dem Fuße: Die CDs gefielen den Leuten gar nicht! Messungen ergaben schlechtere DR Werte als bei allen anderen VÖs, von dem Motörhead Superlativ (den japanischen Toshiba CD Pressungen) mal ganz abgesehen war das für viele eine Enttäuschung.
Ich habe die CDs nur mal auf nem Audiophilen Treff gehört und fand sie nicht gut. Waren sie schlechter als die hier erhältlichen früheren CDs??? Keine Ahnung.
Aber: Das Vinyl klingt (nicht nur in meinen Ohren) super. Viele sind damit sehr zufrieden und ich muss sagen, da wo ich noch alte Platten von rumfliegen habe und somit vergleichen kann, gefallen mir die "40th..." Editions deutlich besser.

Und so debattiert man noch heute, was bei den CDs schief gelaufen ist, was beim Vinyl gut lief und ob wir nicht sowieso alle mit verschiedenen Ohren hören. :D

Ach ja, nach all dem Geschwafel zu deiner Frage: Der Mann den man loben oder verfluchen kann heißt übrigens: Andrew Alekel.
Seinen Namen findest du auch im Booklet, aber nur bei den Danksagungen und nicht mit expliziter Erwähnung seiner Tätigkeit beim Projekt.
Den Beweis findet man auf seiner Internetseite andrewalekel.com. Dort sind seine Arbeiten aufgelistet und man findet dort auch das geile Bewitcher Album "Cursed Be Thy Kingdom", welches mir ebenfalls gut tönt.
Also, auch wenn sein Name keinen audiophilen Ruf hat, zumindest meine Platte hat er ganz gut hinbekommen.

DAS nenne ich mal eine ausführliche Antwort.
Vielen Dank dafür.
Ehrlich gesagt tönen in meinen Ohren die CDs nicht allzu doll,
weshalb ich einen Könner wie Andy Pearce eigentlich von vorne-
herein ausgeschlossen habe.
Herr Alekel sagt mir hingegen überhaupt nichts.

Jemand wie Patrick W. Engl ( vielleicht sagt der Dir was ? ) hätte ich
mir für die 40th Anniversary Versionen gewünscht, der holt immer
einiges aus den alten Schinken raus ohne die Grundatmosphäre
zu verändern/zu zerstören.
Paradebeispiele hierfür sind die alten Riot Sachen.

Aber egal, immerhin sehen die Motörhead Versionen schick aus ;)
 
Audiophile (sic!) Diskussionen über Motörhead Re-VÖs im Wissen darum, dass es euch nicht mehr live besorgt wird?
Die Lebenszeit ist endlich...Lemmy would have laughed his head off....
 
Oh Mann, gestern mal wieder Walking Dead die letzte Staffel weitergeguckt...da hält doch ein kleines Mädchen dem anderen die Rock'n Roll LP hin, als Empfehlung zum hören. Fetzt :D

Edit: hat hier eigentlich schon mal jemand eine der ganzen Barbecue Saucen probiert? :cool:
The-Walking-Dead-S11E10-Review-01.jpg

Gestern Abend erst gesehen. Wohl der beste Moment in der letzten Staffel von The Walking Dead. "Eat the rich" läuft dann natürlich auch noch... :jubel:
0940032121c67e3287a1dc091995448193e3cbd8.gifv

010e98eb9642484514eb9f114f36ad4ece51e98e.gifv
 
Die Rock"n"Roll läuft bei mir grad im Auto, und ich merke immer wieder dass die zu meinen liebsten und meist gehörten Motörhead Alben zählt. Alles geile Songs, auch wenn Michael Palins Beitrag mittlerweile zumindest im Auto der Skip Taste zum Opfer fällt.
von Tag 1 an ein völlig unterschätztes Album, dass in Anbetracht des deutlich härteren (göttlichen!) Vorgängers wieder mehr Rock And Roll in den Sound zurück brachte und eigentlich nur coole bis geile Songs drauf hat! Die verhaltenen Reviews seinerzeit habe ich schon bei Erscheinen nicht verstanden,.
 
Zurück
Oben Unten