Motorpsycho

Am Freitag kommt ein neues Album namens "The All Is One", die letzten beiden Alben liebe ich, habe hohe Hoffnungen.

4046661682618.jpg

Single:
 
Krass, letzt hab ich noch gedacht, ob ich nicht mal nachschauen sollte, ob demnächst auch von der Band mal wieder was kommt! Gleich mal bei Stickman Records bestellen...:D
Heftig, was ist denn mit den Preisen bei Stickman passiert? Sonst haben da Doppel-LPs immer 22,50 € gekostet, aber die neue kostet 26,50 € (zuzüglich Versand)! Oder ist die irgendwie aufwändiger aufgemacht als die letzten Scheiben?
Bestelle dann wohl bei JPC, da kostet sie inklusive Versand knapp 27,-€ (eigentlich immer noch über dem, was ich sonst für Vinyl ausgebe)...
 
Bin auch hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich mir auch noch die letzte Elder bestellen. Die gibt's bei Stickman noch für 22,-, bei den anderen dagegen auch schon für 26/27,-.
 
Bin auch hin und her gerissen. Eigentlich wollte ich mir auch noch die letzte Elder bestellen. Die gibt's bei Stickman noch für 22,-, bei den anderen dagegen auch schon für 26/27,-.
Bei Stickman wird es auf jeden Fall schneller gehen! JPC gibt jetzt eine Woche Lieferzeit an.
Allerdings hab ich bei JPC nen Rabatt bekommen: einfach mal nachfragen, ob die die verringerte Mehrwertsteuer vom Rechnungsbetrag abziehen, da JPC aufgrund ihres riesigen Bestands (oder der Art, wie die Seite programmiert ist) die Endpreise nicht an die niedrigere Mehrwertsteuer angepasst haben, wie manche anderen Mailorder (HRR z.B.). Hat bei mir schon zweimal geklappt, die aktuelle Bestellung (mit noch zwei weiteren, teueren LPs) hab ich dadurch immerhin noch fast 2,50 € günstiger bekommen und versandkostenfrei ist sie ja sowieso (man kann das noch nach Tätigung der Bestellung fragen).
Könnte man bei Stickman natürlich auch mal probieren, die haben auch noch die gleichen Preise wie vor der Mehrwertsteuersenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab am 25.08. bestellt und am 27.08. wurde die LP verschickt?!?
Okay, vielleicht hatten die einfach zu wenige Exemplare vorbestellt. Ich hab meine erst am Freitag bestellt, da war dann wohl der Lagerbestand schon ausverkauft (bzw. hatten die vielleicht gar keinen Lagerbestand, sondern nur so viele bei Stickman bestellt, wie vorbestellt waren)...
 
Motorpsycho: Tja, die Jungs hätten es bei einer Platte belassen sollen, die erste CD ist bärenstark, mit "The Magpie" sogar ein Ohrwurm. Auch die 21 Minuten im ersten Teil von "N.O.X" vergehen wie im Flug und man kann darin versinken. Die zweite CD beginnt mit dem zweiten Teil von "N.O.X., was leider ein Griff ins Klo ist, 21 MInuten gepflegte Langeweile, zum Vergessen. Die restlichen vier Stücke sind durchschnittlich nett.
 
Die zweite CD beginnt mit dem zweiten Teil von "N.O.X., was leider ein Griff ins Klo ist, 21 MInuten gepflegte Langeweile, zum Vergessen.
Gerade dieser herrlich krautig verspulte zweite Teil ist für mich eines der Highlights der Scheibe und auch ganz und gar nicht langweilig.

"Night Of Pan" war sogar das erste Stück des Albums, welches ich mir nach dem Erstlausch direkt noch einmal gegeben habe.

Anfangs fand ich es noch irgendwie komisch, dass "N.O.X." auf die beiden CDs aufgeteilt wurde, obwohl das auch noch komplett auf CD 1 gepasst hätte, aber inzwischen finde es es genau so genau richtig.
 
Was

Fantastisches Album mal wieder, kommt für mich sogar fast ans Unicorn und an den Tower ran.
Das höre ich gerne! Bin mal gespannt auf das neue Album, meine bisherigen Favoriten sind auch das Einhorn und dann aber "The Crucible".
Auch auf früheren Alben finde ich übrigens längst nicht alles toll (bei "Black Hole/Blank Canvas" lass ich gerne mal die komplette vierte LP-Seite weg und auf "Trust Us" finde ich einige Stücke auch nicht so prickelnd).
 
Also ich hab am 25.08. bestellt und am 27.08. wurde die LP verschickt?!?
Na toll, gerade mal nachgeschaut - jetzt ist die Motorpsycho doch schon vorrätig und für mich reserviert, aber eine der anderen bestellten LPs noch nicht, dabei war da die gleiche Lieferzeit angegeben!o_O
Muss ich mich wohl noch bis mindestens Ende der Woche gedulden...
 
So, gerade ist die "The All Is One" 2-LP angekommen - mit zwei Seamsplits...:thumbsdown:
Blöde Hülle mal wieder, wie auch schon bei "The Tower", wobei die immerhin unbeschädigt angekommen war.
Hoffe, die Musik verbessert meine Laune dann wieder...
 
Hatte eigentlich noch jemand ein beschädigtes Cover, oder hab ich einfach Pech gehabt? Na ja, ist ja von der Konstruktion her auch nicht so stabil, da passieren Seam-Splits schnell...
Hab die Scheibe(n) inzwischen einige Male gehört und bin wieder mal sehr angetan, auch wenn die letzten zwei oder drei Alben (und die Kollaborationen mit Stålle Storløkken) für mich wohl nicht ganz erreicht werden.
Aber soweit, wie @Ray Lomas würde ich nicht gehen, denn die zweite LP fällt für mich zur ersten jetzt nicht wirklich stark ab. Ich finde den ersten Teil von "N.O.X." zwar auch besser, aber auch der zweite hat seinen Reiz für mich. Ich mag dieses hypnotisch-repetitive sehr gern, solange es sich entwickelt und nicht einfach nur aus variationslosen Wiederholungen besteht (das haben MAGMA ja perfektioniert, aber MOTORPSYCHO können das auch sehr gut, finde ich).
Jedenfalls verströmt "N.O.X." (beide Teile) eine außerweltliche Atmosphäre, die viele Bands gar nicht zu kreieren imstande sind.
Das letzte Stück auf der vierten Seite finde ich auch super, also wäre es für mich auf jeden Fall schade gewesen, hätten sie nur die erste LP veröffentlicht.
Aber, ja, unter die Top-5 der Band (wenn man die Kollaborationen mitzählt) wird es das Album bei mir wahrscheinlich nicht schaffen und für "Album des Jahres" reicht es wahrscheinlich auch nicht, obwohl ich diesbezüglich dieses Jahr bisher insgesamt schwächer finde als letztes. Aber eines der besten Alben dieses Jahres könnte es für mich am Ende dennoch werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten