Musik heute

[
Ob die sich im Mtv-Forum auch so munter über Underground-Metal austauschen?

Keine Ahnung, aber ich finde die Entwicklung von Musik in der Gesellschaft auch über Metal hinaus extrem spannend. Immerhin gab es auch mal Zeiten in denen Metal bei Teenagern eine riesige Zielgruppe hatte (war knapp vor meiner Zeit. Aber ich weiß noch dass in den ganz frühen 90ern im Sommer extrem viele Metallica Shirts zu sehen waren).
Also ich finde schon spannend in welche Richtung sich die Musik gerade entwickelt, auch wenn dad Radio dafür wahrscheinlich gar kein Gradmesser ist.
 
Ob die sich im Mtv-Forum auch so munter über Underground-Metal austauschen?
Also ich weiß, dass ich damals als es noch das Schüler- und StudiVZ gab, in einer (ich glaube) Bravo Gruppe war. Zumindest dort gab es auch einige, die im Metal-Bereich sehr bewandert waren und mit denen es immer wieder auch solcherlei Diskussionen gab. Ist zwar nicht ganz das gleiche, aber ja, tun sie.
ja, tun sie.

bin ich der einzige der die heutzutage im Radio laufende (Pop-)Musik unaufregend bis langweilig findet? Ich red nicht vom Metal, Oi oder Punk, da kommen immer noch interessante Releases heraus.

Aber das Chartzeugs heute? Billig produziert, wahrscheinlich mit "Band in a box" oder einer ähnlichen Samplesammlung, man hört ganz böse oft das Autotune-Fiepen, die Melodien hat man alle schon mal wo gehört und am schlimmsten wirds wenn die "Seitenbachrr"-Werbumg dann auch noch kommt :)

So wie Jim Steinman sprach:
"Then I listen again and I think, yeah it really is dog shit"
https://jimsteinman.com/Q&AwithJim2.htm

Ich glaube der Vorwurf der "billigen Produktion" ist schlicht Unsinn. Aber auch was Kreativität angeht, gibt es Lady Gaga, Billie Eilish, The Weekend, Woodkid und viele andere moderne populäre Interpreten, die im Pop Bereich gutes Zeug raus bringen.
 
FM4 aus Österreich ist ziemlich cool. Wenn ich für die Arbeit Auto fahren muss, läuft er ab und zu.

Kürzlich auf der Hinfahrt (mitten in der Woche am hellichsten Nachmittag) ein ziemlich cooles DJ-Set genossen und auf der Rückfahrt lief (neben allerhand Quatsch, der zumeist aber immernoch irgendwie interessant und alternativ war) auf einmal Fugazi.

Nur mal als Beispiel.
 
Zum Glück höre ich fast nie Radio. Aber man kriegt halt schon manches mit. In meinen Ohren überwiegend ziemlich gesichtsloser,generischer Müll, was heutzutage produziert wird. Aber es gibt ab und zu zum Glück mal positive Ausnahmen. Okay...das einzige,was mich wirklich richtig an "Radiomucke" erwischt hat, war Amy Winehouse - das ist aber schon ein paar Lenze her. Und war ja recht "retro". Aber wie gesagt, ich hör echt so gut wie nie Radio. Vinyl, CD und im Auto Stick sind the Law!
 
Es kommt drauf an,Radio eigentlich nur wenn Nachrichten laufen und der Rest ist eher langweilig ,weil es eh fast immer die gleichen Songs sind.da sind mir Playlisten in streamingdiensten lieber.Da habe ich Einfluss auf die Songs,in dem ich mir selber was zusammenstelle oder ne Auswahl des Künstlers höre.
 
Zurück
Oben Unten