Musikalische Erkenntnis des Tages

Ich hör den jetzt zwangsläufig seit einiger Zeit bei meinem Vater mit und ich find die Musik und vor allem seinen Gesangsstil mit den tausend Satzteil-Wiederholungen und seinen "Hey"s und "Öi"s so nervtötend :hmmja:
ok das kann ich irgendwo nachvollziehen aber ansonsten genau mein Humor:top:
Kenne aber auch nur alte Sachen von "früher".
 
uff :D nee witzig find ich ihm gar nicht und hab auch zugegeben nicht bemerkt dass er es überhaupt sein möchte.
wie gesagt, ich kenne nur alte Scheiben von ihm und nicht die neueren Sachen. Auf den alten Scheiben, die quasi live waren, hat er ziemlich viel saulustige, geile Stories zwischen den Songs erzählt und die erheitern mich ungemein. Die Songs an sich fand ich auch immer nicht unbedingt nötig:D
 
wie gesagt, ich kenne nur alte Scheiben von ihm und nicht die neueren Sachen. Auf den alten Scheiben, die quasi live waren, hat er ziemlich viel saulustige, geile Stories zwischen den Songs erzählt und die erheitern mich ungemein. Die Songs an sich fand ich auch immer nicht unbedingt nötig:D
In Wahrheit ist es doch nur ein song ;)
 
Ich hab VISIGOTH immer irgendwie cool gefunden. Auf Album so ganz gut, gute Laune, Ohrwürmer, live halt genial, versuche sie nach wie vor so oft wie möglich mitzunehmen und fahre auch sehr weit dafür. Aber als Fan hätte ich mich nie bezeichnet, auch bei T-Shirt-Käufen und Patches hat mich irgendwas zurückgehalten - für die große Liebe reicht es nicht, dachte ich mir, weil einfach zu sauber, zu normal, zu euro, zu unkauzig. Vor allem das letzte Album. Meine heutige Erkenntnis ist, dass ich die Band möglicherweise doch unterschätzt habe. Ganz leise im Hintergrund liefen auf der Arbeit die beiden Alben ... und da fand ich sie teilweise so zwingend, dass mir mehr als einmal der Gedanke kam: "moderne Klassiker." Schauen wir in zwei Jahren nochmal, ob das hält, aber momentan habe ich da so eine Ahnung, was die Langzeitwirkung betrifft.
 
Musikalische Erkenntnis des gestrigen Tages:
Running Wild pushen meine Stimmung in endlose Höhen. Ich hab gestern das erste Mal aufmerksam ein Album von ihnen gehört. Beim Grillen als Hintergrundbeschallung von meinem Kumpel eingeworfen. Es lief Pile of Skulls. Und bei Treasure Island war alles vorbei, verdammt hab ich da gestrahlt als ich dieses Lied gehört habe. :D Habe nun vier Alben auf CD bestellt, musste sein! So Mucke brauch ich grade! Geiellll! :)
ich erkenne dich ja kaum wieder, Kollege - scheiß Frühling:D
 
hey, @G0regonzola: so rein black-historisch find ich persönlich von den seit langer Zeit langweiligen Großstadtpiraten das Frühwerk interessant. Also nach Demos und Liveaufnahmen noch vor der ersten LP Ausschau halten, als sie noch auf evil machten, finde ich schon cool! Die EP sowie dir bereits empfohlenen ersten 2 LP's sind auch sehr gute Klassiker. Selbst die UJR und die Live LP danach darf man ruhig haben und hören. Zumindest die ersten 2 LPs danach sind für mich noch z.T. gar toll. Danach is so 'ne Sache...
 
hey, @G0regonzola: so rein black-historisch find ich persönlich von den seit langer Zeit langweiligen Großstadtpiraten das Frühwerk interessant. Also nach Demos und Liveaufnahmen noch vor der ersten LP Ausschau halten, als sie noch auf evil machten, finde ich schon cool! Die EP sowie dir bereits empfohlenen ersten 2 LP's sind auch sehr gute Klassiker. Selbst die UJR und die Live LP danach darf man ruhig haben und hören. Zumindest die ersten 2 LPs danach sind für mich noch z.T. gar toll. Danach is so 'ne Sache...
Ich hörte auf Tipps von Forum und Kumpel und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir alles vor 2000 bedenkenlos holen kann. :)
 
Ich hörte auf Tipps von Forum und Kumpel und bin zum Entschluss gekommen, das ich mir alles vor 2000 bedenkenlos holen kann. :)
kann ich nicht wiklich was zu sagen, da ich nach der DOG total raus war, zu melodisch damals gewesen:D. Habe mich in eingie vor ner Weile reingehört und waren schon gute Sachen dabei, aber mich kickt das alles im Genrellen nicht.
 
kann ich nicht wiklich was zu sagen, da ich nach der DOG total raus war, zu melodisch damals gewesen:D. Habe mich in eingie vor ner Weile reingehört und waren schon gute Sachen dabei, aber mich kickt das alles im Genrellen nicht.
Kickt mich auch nicht, macht aber mega Laune! :D Emotional berührt mich die Musik jetzt nicht, ist aber schon sehr stimmungsvoll, wenn ich mal nen schlechten Tag habe. Hatte lange nach ner Band gesucht, die das mal wieder bei mir schafft. Sonst wohl eher nur Dragonforce und Maiden.
 
Zurück
Oben Unten