Musikalische Erkenntnis des Tages

die Debut-Alben von DESERTED FEAR, CHAPEL OF DISEASE und SULPHUR AEON...sind besser als die Nachfolger!!!
 
ich mag das dritte Album von Crimson Glory, obwohl es natürlich nicht an die ersten beiden herankommt. aber die Stimme von Midnight ist einfach genial.
 
ich mag das dritte Album von Crimson Glory, obwohl es natürlich nicht an die ersten beiden herankommt. aber die Stimme von Midnight ist einfach genial.
Die "Strange And Beautiful" kann schon ne ganze Menge. Ist musikalisch zwar was ganz anderes als die beiden ersten Klassiker, aber trotzdem alles andere als schlecht. *Sich zum @Dekker in den Beichtstuhl setz* :D

An mein Herz, ihr beiden! Bei Erscheinen des Albums war ich ja noch bis ins Mark erschüttert. DAS sollten Crimson Glory sein? Nee komm, das klang in meinen Ohren eher, wie 'ne flott frisierte Version von Led Zeppelin. Erst vor kurzem hat sich mir die wahre Pracht dieses Albums erschlossen und seitdem liebe ich die Scheibe mit jeder Faser meines Herzens. Es stimmt schon: eigentlich konnte Midnight singen was er wollte, zu welcher Art von Musik auch immer, diese leidende, klagende, zornige und zerbrechliche Stimme berührt mich bis heute so sehr, wie kaum eine andere.

Bomben-Album...!
 
Bin erschrocken als ich Lemmy das letzte mal Live ( im Internet ) gesehen habe. Der Mann sieht echt krank aus. Hoffentlich wird er nicht bald im RIP-Thread erwähnt.
 
Steile These: Wäre Deja Vu von Maiden nicht auf Somewhere In Time erschienen, wäre das jetzt einer ihrer großen Hits!
 
Es gibt doch tatsächlich eine Band namens "Die Gesellschaft der grauen Herren". Erinnert mich eher an ein Seniorenstammtisch.
 
Zurück
Oben Unten