Musikalische Erkenntnis des Tages

Dieses Thema im Forum "BEERDRINKERS & HELL RAISERS - Community" wurde erstellt von kevsauer, 14. August 2014.

1. Wizz21

Wizz21 Till Deaf Do Us Part

Das oftmals unterschätzte METAL CHURCH Opus "Hanging In The Balance" ist auch nach inzwischen 22 Jahren immer noch genauso geil wie am ersten Tag und Mike Howe ist Gott!

2. Alkintoxikation

Alkintoxikation Till Deaf Do Us Part

Mir mundet die erste Solstafir am besten. Nix gegen "Otter". Aber das Debüt ist ungestüm und wild.

3. Anon12

Anon12 Guest

Die Erkenntnis, dass Melissa Etheridge ein neues Album herausgebracht hat, ließ sofort "Bring Me Some Water" im inneren Ohr erklingen und gleichzeitig Erinnerungen an meine Zeit mit Anfang 20, Ende der 80er aufploppen. Damals verbrachte ich die freitäglichen und samstäglichen Nächte in der legendären Lüdenscheider Rock-Disco "Infinity", in der "Bring Me Some Water" damals ein Standard war. Jetzt fällt mir nach und nach ein Song nach dem anderen ein, den ich komplett mit den Erinnerungen an diese Zeit und diesen Ort verbinde...

Melissa Etheridge - The Way I Do
    Peter Gabriel - Solsbury Hill
    John Cougar - Jack & Diane
    Rainbirds - Blueprint
    Loverboy - Turn Me Loose
    Gary Moore - Friday On My Mind
    Journey - Wheel In The Sky
    ...
    Frank Sinatra - New York, New York (Rausschmeißer)

Unvergessen bleibt auch die Weltklasse-Pizza und legendäre Konzerte, wie das von Steeler auf der "Strike Back"-Tour.

Hach...

4. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Vorhin den aktuellen MH-Sampler "Maximum Metal Vol. 206" durchgehört ... die Teile von Faith No More, Entrails und Armored Saint machen echt was her.
    Aber ... und jetzt kommt die Erkenntnis: Helloween hätten mit ihrem neuen Song verdammt gute Chancen, beim Eurovision Song Contest das Ergebnis von Deutschland und Österreich noch zu übertreffen. Das ist ja schlimmer wie Nachbars Katze um Mitternacht beim Mülltonnen-Rendevouz.

5. rapanzel

rapanzel Till Deaf Do Us Part

Kai Hansen hat aktuell echt ne scheiß Frisur!

Alkintoxikation und Pavlos gefällt das.
  6. rapanzel

Ich werd mit der "The Cold", genau wie mit der letzten METAL CHURCH leider überhaupt nicht warm

bloodred gefällt das.
  7. Anon12

Anon12 Guest

Sehr musikalische Erkenntnis...

Du wirst mit The Cold nicht warm? Woran das wohl liegen könnte...

rapanzel gefällt das.
  8. Gossi

Gossi Deaf Dealer

Ach, das wird schon noch. Hör doch nur mal den Übersong "Better off Dead".
    Da geht`s um einen kalorienarmen Faschisten. Oder, um in den Worten Andrew AK zu sprechen: Nazi light :D

9. rapanzel

Hab ich aufgegeben und die CD aussortiert.

10. rapanzel

HUNTRESS sind überbewertet, aber sowas von!

11. Anon12

Anon12 Guest

Etwas unglücklich zitiert. MIR musst du die Cold nicht schmackhaft machen. :)

Gossi gefällt das.
  12. Anon12

Anon12 Guest

Häh? Die Band wird doch hauptsächlich kritisiert und als Projektionsfläche schlechtgeredet. Wenn man sich hier mal die durchschnittlichen Prozentwerte für die beiden Alben der Band ansieht, kann man nur zum Schluss kommen, dass es genau umgekehrt ist. Noten von um die 4 sind definitiv maßlos unterbewertet, aber sowas von!

http://www.metal-archives.com/bands/Huntress/114837

13. Sandman

Sandman Till Deaf Do Us Part

Ich hab ehrlich gesagt noch von niemandem gehört, dass er die Truppe gut findet. Dienst eigentlich nur als Lästerobjekt. Aber so was muss es ja auch geben.

14. Grimdalv

Grimdalv Till Deaf Do Us Part

Ich find die gut. Aber ich find so ziemlich alles gut, von daher bin ich wohl nicht der beste Maßstab...

SouthernSteel und Iron Ulf gefällt das.
  15. Anon12

Anon12 Guest

Dann bin ich der Erste!

Warum ich die gut finde? Na, wegen solcher Mucke:

https://www.youtube.com/embed/YwsqsOR1eaE

SouthernSteel, Gossi und Iron Ulf gefällt das.
  16. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Da geh ich mit, ich find Huntress nämlich auch geil. Ob die Dame nun immer ihre Knautschzone so in den Vordergrund rücken muss, ist natürlich Geschmackssache, aber die hat eben auch einfach 'ne Hammerröhre und die Songs bringen doch richtig Bock.

SouthernSteel und Anon12 gefällt das.
  17. Anon12

Anon12 Guest

Ebend!

18. Perfect Stranger

Perfect Stranger Till Deaf Do Us Part

Musikalisch Erkenntnis nicht direkt, aber ich lese mit zarten 47 Lenzen heute das erste Mal den Metal Hammer (Dio zu Ehren). So schlecht ist das Heftchen gar nicht.

19. Alkintoxikation

Alkintoxikation Till Deaf Do Us Part

Blut aus Nord werden ihr siebtes Album "Memoria Vetusta 2 : A Dialogue with the Stars" nie mehr toppen können. Es ist fast perfekt !

20. Iron Ulf

Iron Ulf Moderator Roadcrew

Metal ist das Geilste, was es gibt. Immer, wenn ich was feines aufleg, denk ich: "Endlich wieder am Leben...!"

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Erfahrt in unserer Datenschutzerklärung mehr darüber, wie wir Cookies einsetzen und wie Ihr eure Einstellungen ändern und Cookies deaktivieren könnt.