Musikalische Erkenntnis des Tages

Heute habe ich Uada kennengelernt. Mit dem Album "Djinn". Das Album fand ich gut und lauschte gerne, daraufhin griff ich auch zu den früheren Werken der Band, gerade spilet "Cult of the Dying Sun".... Gefällt mir wesentlich besser als "Djinn". .. Tolle Entdeckung heute.
 
Mit Magnum, Harem Scarem und dem Nachtflugorchester haben in diesem Jahr gleich 3 Könner ihres Fachs ganz großartige Alben veröffentlicht. Einfach immer wieder schön anzuhören. Fiel mir so speziell wieder auf heute, der ultimative Soundtrack zur sonntäglichen Hausarbeit.
 
Nach den heutigen Genuss von Pharaoh, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Band auch mit etwas Abstand zu meinen absoluten Lieblingen der Neuzeit zählt. Alle vier Alben sehr gut bis sensationell und Nummern wie 'By The Night Sky', 'Burried At Sea' und 'The Year Of The Blizzard' zählen für mich zu den ganz großen Musik-Momenten dieses Jahrhunderts.
 
Demon sind definitiv eine der unterbewertesten Bands des Planeten.
Was die Truppe in Form von "Night of the Demon",
The Unexpexted Guest", "Tha Plague", "British...", "Breakout" oder
"Taking..." für Überalben veröffentlicht hat ist schon der helle
Wahnsinn.
Haste dir mal deren letzten Outputs angehört? Welche Alt-Britische Heavy Metal Band (ich vermeide jetzt mal bewusst den Term NWOBHM) die nicht aufgehört hat Musik zu machen erlebt bitte sehr einen so krank starken Herbst wie diese Band?
Für Cemetary Junction und Unbroken gehört diese Band in den Heavy Metal Olymp gehoben.
 
Haste dir mal deren letzten Outputs angehört? Welche Alt-Britische Heavy Metal Band (ich vermeide jetzt mal bewusst den Term NWOBHM) die nicht aufgehört hat Musik zu machen erlebt bitte sehr einen so krank starken Herbst wie diese Band?
Für Cemetary Junction und Unbroken gehört diese Band in den Heavy Metal Olymp gehoben.

Bin mit den "aktuellen" Sachen tatsächlich noch nicht vertraut.
Werde ich aber schleunigst nachholen.
 
  • Like
Reaktionen: aks
Nach den heutigen Genuss von Pharaoh, komme ich zu dem Ergebnis, dass die Band auch mit etwas Abstand zu meinen absoluten Lieblingen der Neuzeit zählt. Alle vier Alben sehr gut bis sensationell und Nummern wie 'By The Night Sky', 'Burried At Sea' und 'The Year Of The Blizzard' zählen für mich zu den ganz großen Musik-Momenten dieses Jahrhunderts.

Auch wenn das Wort "unterbewertet" stark überstrapaziert ist - hier passt es wie Arsch auf Eimer.
Ein neues Werk wird sehnlichst erwartet.
 
immer wieder sei festgestellt: der sogetaufte Euro-Metal der 1980er hat sooo dermaßen viele Schätze parat, das ist einfach nur unglaublich! Da biste ein Leben lang mit recherchieren, sammeln, durchhören beschäftigt, Wahnsinn. Und da ist so viel Gold dabei, eine endlose Fundgrube:).
 
Momentan läuft hier Fish's "Weltschmerz". Ein beachtliches Album ist es geworden...schön vielseitig, unglaublich nachdenklich und lyrisch ganz weit vorn. Auch, wenn der Mann nicht mehr für die Bühne gemacht ist: mit ihm verlässt ein ganz Großer die musikalische Szene. Ich ziehe meinen Hut und fürchte, die Lücke, die er hinterlassen wird dürfte nicht so leicht zu füllen sein...
 
Die "Russian Roulette" ist nicht so schlecht wie ihr Ruf.
als die damals rauskam, fand ich die keineswegs zahm und zu kommerziell ausgerichtet - und das finde ich bis heute nicht (zumindest nicht zu sehr). Klasse Album mit nochmal vielen Trademarks! "TV WAR", was eine Granate! "Monster Man", der Titelsong, "Aiming High", "Heaven Is Hell", das sind doch alles geile Hits made in Solingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Momentan läuft hier Fish's "Weltschmerz". Ein beachtliches Album ist es geworden...schön vielseitig, unglaublich nachdenklich und lyrisch ganz weit vorn. Auch, wenn der Mann nicht mehr für die Bühne gemacht ist: mit ihm verlässt ein ganz Großer die musikalische Szene. Ich ziehe meinen Hut und fürchte, die Lücke, die er hinterlassen wird dürfte nicht so leicht zu füllen sein...

Der Fish der die ersten Marillion Werke mit seiner Stimme veredelt hat?

Habe den vor 5 oder 6 Jahren auf "Misplaced childhood"-Tour gesehen, das war schon ziemlich gut, obwohl er erkältet war. Aber diese Art sich regelrecht mit dem ganzen Körper in jeden Ton reinzulegen kam in Kombination mit Video- und Lichtshow schon gut.

Leider hat nach der richtig geilen Vorband Lazuli noch irgendeine lokale Prog-Power Band gespielt, die die Halle reichlich geleert haben und statt anzuheizen die Stimmung ruiniert haben.
Die weibliche Stimme verunstaltet heute Nightmare...
 
Der Fish der die ersten Marillion Werke mit seiner Stimme veredelt hat?

Yo.

Habe den vor 5 oder 6 Jahren auf "Misplaced childhood"-Tour gesehen, das war schon ziemlich gut, obwohl er erkältet war. Aber diese Art sich regelrecht mit dem ganzen Körper in jeden Ton reinzulegen kam in Kombination mit Video- und Lichtshow schon gut.

Der ist in den letzten 15 Jahren etwa so oft "erkältet" wie James LaBrie ;). Nein, tatsächlich ist es so, dass da gesanglich keine Tour mehr drin ist, trotzdem hat der Mann selbst mit schlechtem Gesang eine immense Bühnenpräsenz. Letztmalig habe ich ihn auf der Night of the Prog gesehen, dürfte auch 6 Jahre her sein, meine Frau konnte "Kayleigh" nicht einmal erkennen....ärgere mich immer sehr darüber, den Mann nicht zu seinen Hochzeiten gesehen zu haben.

Leider hat nach der richtig geilen Vorband Lazuli

Hurra! Ein Lazuli-"Lober". Nun, diese Band ist live kaum zu schlagen, ganz weit vorn - und natürlich musikalisch eine echte Nummer, auch, wenn man vom Metal denn doch recht weit entfernt ist.
 
Zurück
Oben Unten